RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Äußerungen vom iranischen Präsidenten falsch wiedergegebe

Autor Nachricht
rebel
verfasst am 13.04.2006 um 11:45:55 Uhr

Moin. Vor ein paar tagen bin ich auf eine Internetseite gestoßen, deren Inhalt mich doch sehr schockiert hat. Wir im westen denken immer, wir hätten (wenigstens teilweise) unabhängige medien, die uns als bevölkerung mit wahrheiten beliefern.

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-iran-0011.html

marcello2xlc
verfasst am 13.04.2006 um 12:11:12 Uhr

tja die wahrheit ist das, was sich gut verkaufen lässt und was die leute glauben :wink:

Metzelmaier
verfasst am 13.04.2006 um 12:12:20 Uhr

Wenn man das so liest wird man schon Misstrauisch aber was anderes sind wir doch inzwischen nich gewohnt........und das Die Kriege durch sowas legitimiert wurden war ja schon beim Irakkrieg klar!!!!!!!!!

CuttingEdge
verfasst am 13.04.2006 um 12:13:14 Uhr

Naja, ich halte das für sehr bedenklich.
Die "Auslegungen" erfolgen doch sehr einseitig. So wird in den Übersetzungen dieser Site beispielsweise nicht erwähnt, dass der iranische Präsident nur im Konjunktiv über den Holocaust spricht. Damit distanziert er sich sprachlich eindeutig.
Aber die Seite hält auch die "Junge Welt" für eine vertrauenswürdige Quelle.^^

CuttingEdge
verfasst am 15.04.2006 um 02:36:53 Uhr

Während des UN-Sicherheitsgipfels macht die Delegation der Staatschefs eine Ausflugsreise. Ahmadineschad teilt sich mit Jiri Paroubek ein Abteil. Paroubek holt eine Flasche Bier aus seiner Tasche und zückt den Flaschenöffner, da springt Ahmadineschad auf, reißt ihm das Bier aus der Hand und wirft es in hohem Bogen aus dem Fenster: "Hier wird kein Alkohol getrunken!"- "Aber ich habe doch gar nicht..." - "Hier werden auch keine Vorbereitungen getroffen!"
Etwas später nimmt Ahmadineschad die neueste Ausgabe der Hamshahri hervor und faltet sie auseinander. Bevor er einen Blick hineinwerfen kann, reißt ihm Paroubek die Zeitung aus der Hand und wirft sie aus dem ebenfalls Fenster. Ahmadineschad: "Was erlauben Sie sich!?" Paroubek: "Hier wird nicht geschissen!" Ahmadineschad: "Aber ich habe doch überhaupt nicht geschissen!" Paroubek: "Hier werden auch keine Vorbereitungen getroffen!"