RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Welche neue Regeln würdet ihr im Fussball einführen/änder

Autor Nachricht
~MUSIClife~
verfasst am 09.04.2006 um 21:46:45 Uhr

Servus!

Mich würde echt mal interessieren was ihr für Regeln im Fussball einführen würdet? Bezüglich auf Spielregeln, Transfers, evtl. unterschiede für stärkere und schwächere Vereine?

Oder gäbe es Regeln die nur leicht geändert werden müssten?

Wie ist eure Meinung bezüglich einer Torkamera?

Und: Sollte man nach einem Foul z.B. in Strafraumnähe (Wo man sich nicht sicher ist ob es Elfmeter gibt oder nicht) oder einer nicht vom Schiedsrichter bemerkten Tätigkeit die Fernseherbilder zu rate ziehen dürfen?

Hoffe es gibt viele Meinungen, dann kann man diese Posts mal dem DFB schicken! :D

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Chrischan
verfasst am 09.04.2006 um 21:57:40 Uhr

man sollte nur fußballer aufs feld lassen, die sich auch benehmen, wie normale menschen.
eindeutig zu viele asoziale vollpfosten auf dem grün.

MoOnGo
verfasst am 09.04.2006 um 21:59:35 Uhr

drastische ausgabenminderung... millionen für fussballer was fürn schwachsinn.

Gizmo
verfasst am 09.04.2006 um 22:04:01 Uhr

1: Ausländerbegrenzung!
6 Ausländer auf Feld und Bank, also im Kader reichen völlig... ich finds traurig, das mannschaften mit 1-2 deutschen Spielern in der Startaufstellung auflaufen.

2: Gleiche Verteilung der TV-Gelder um die Kluft zwischen großen und kleinen Vereinen wieder etwas zu verringern, das wir wieder in Zeiten kommen, wo jeder jeden schlagen kann.

3: Videobeweise, um Abseits und Elfneterentscheidungen zu kontrollieren... im Eishockey klappt das mim Videobeweis doch auch bestens...

4: Endlich ne ganz klare regelung was das Abseits betrifft, weil manche Linienrichter wissn nicht, wann etwas nun passiv und dann aktiv ist usw

~MUSIClife~
verfasst am 10.04.2006 um 05:09:58 Uhr

man sollte nur fußballer aufs feld lassen, die sich auch benehmen, wie normale menschen.
eindeutig zu viele asoziale vollpfosten auf dem grün.

da gibts nichts weiter zu sagen!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gelöscht
verfasst am 11.04.2006 um 00:17:56 Uhr

Also ich kann Gizmo in allen Punkten nur unterstützen. Das wären wirklich sinnvolle Regeländerungen...
Außerdem denke ich, dass dieser Chipball eine Zukunft in Fußball haben wird, wenn er noch mehr perfektioniert wird. Bei der U-17WM (war das die?) hat der erste Test eines solchen Systems ja schon gut geklappt, obwohl es da nicht so viele strittige Situationen gab.

Kisa_
verfasst am 11.04.2006 um 00:21:36 Uhr

xD alles nur nicht den ball berühren :shock: