RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Rente!?

Autor Nachricht
ehzehgrgrg
verfasst am 09.04.2006 um 18:48:07 Uhr

Leute, ich dacht ich frage mal hier wo ja viele Jugendliche Leute sind, was meint ihr, werden wir jemal eine Rente bekommen? Ich mein wenn man sich das mal ansieht, 1950 haben 16 Arbeitnehmer eine Rente finanziert, im Jahr 2005 waren es 3 und 2050 wird es einer sein! Wie soll das weitergehen? Was meint ihr?

LastWish-
verfasst am 10.04.2006 um 22:47:56 Uhr

ich denke, wenn wir nich endlich unsere hohen ansprüche und unser sozial gehabe zurückstellen, werden wir Jugendlichen noch richtig leiden...
In vielen anderen Ländern der Welt muss man Bildung bezahlen! Hier in Deutschland entläd sich ein riesiger Sturm der Entrüstung, wenn die Studenten bezahlen müssen!

Nur mal so als Beispiel! (wobei mir natürlich bewusst ist, dass man nicht an Bildung sparen soll...es geht mir um die gesamte Einstellung)

Allgemein bin ich nicht gegen einen guten Sozialstaat, aber wenn das so weiter geht wird von dem Sozialstaat nichts mehr übrig sein!
Aber wir Jugendlichen werden die Leittragenden sein! Wir wuchsen in Wohlstand auf und kennen es nur so, dass wir alles hatten! Die Eltern sagen immer "damals war alles anders" oder "damals hat es sowas nicht gegeben" aber wir können uns dieses Leben nicht vorstellen!

Unser übertriebener Sozialismus führt in den Anti-Sozialismus, denn irgendwann is das geld weg!

Chrischan
verfasst am 11.04.2006 um 00:05:02 Uhr

was zum...? welcher sozialismus denn?
ich glaube, damusst du nochmal kurz oder auch länger drüber nachdenken.

und scheisse, bildung hat kostenlos zu sein!

und rente? naja, selbst drum kümmern, was weiß ich drogen verkaufen oder so...

ehzehgrgrg
verfasst am 11.04.2006 um 00:54:25 Uhr

Guter Beitrag LastWish? !! Hast genau Recht, so sehe ich das auch und so wird es uns auch treffen.