RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

torwartrotation entschieden

Autor Nachricht
_skull_
verfasst am 07.04.2006 um 15:42:07 Uhr

Klinsmann macht Lehmann zur Nr. eins

Jens Lehmann von Arsenal London steht bei der WM 2006 in Deutschland im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Diese Entscheidung gab Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Freitag bekannt.
Das war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit', erklärte Klinsmann.

Lehmanns Rivale Oliver Kahn vom deutschen Rekordmeister Bayern München erklärte nach einer Unterredung mit der Führung seines Klubs: 'Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern.'

wollt ich nur mal so gesagt haben

klasse entscheidung von klinsmann und den richtigen hat er sich ausgesucht

Janni33165
verfasst am 07.04.2006 um 15:46:08 Uhr

Ich finds auch mal gut, da Kahn ja im Moment nicht die besten Leistungen vollbringt ...
Nur weil er "Kahn" heißt und bei Bayern Spielt muss er ja net gleich immer die Nr. 1 Sein.

bascheey
verfasst am 07.04.2006 um 15:47:16 Uhr

rofl, wir fliegen doch eh schon vorrunde raus :lol:

Gelöscht
verfasst am 07.04.2006 um 15:51:06 Uhr

Abwarten baSchi.

Phiber
verfasst am 07.04.2006 um 15:52:29 Uhr

Juhu, jetzt wird Deutschland Weltmeister :D *g*

CuttingEdge
verfasst am 07.04.2006 um 15:54:30 Uhr

Ich finde es enorm, dass Klinsmann sich nicht dem Druck des FC Bayern gebeugt hat.
Alles wird gut. :D

Gelöscht
verfasst am 07.04.2006 um 16:03:31 Uhr

Das ist wirklich enorm, aber ich finde auch absehbar, weil er im allem so ein bisschen gegen Bayern und vor allem Kahn entschieden hat.

Gizmo
verfasst am 07.04.2006 um 16:23:18 Uhr

Naja... alles andere wäre aber auch ein Witz gewesen... Kahn patzt und patzt und patzt... wäre da Lehmann nicht ins Tor gekommen, hätte Klinsmann viel verloren an respekt... da er dann zu seinem Wort des Konkurenzkampfes nicht gestanden hätte.
Lehmann kann auch besser den Strafraum beherrschen, läuft öfter heraus und pflückt Flanken herunter... was dazu führt, das er unspektakulärer scheint, da weniger 100%er auf den kasten kommen... da Kahn nicht so oft aus dem Kasten kommt, kriegt er logischerweise mehr gefährliche Dinger aufs Tor, die entweder durch ne super Parade gehalten werden oder unhaltbar erscheinen... das macht dein Eindruck Kahn wäre der bessere... allerdings wird jeder Fußball sagen, das das Herauslaufen und somit das rechtzeitige unterbinden solcher Chancen den besseren keeper ausmacht ;)

Killah
verfasst am 07.04.2006 um 16:33:03 Uhr

naja imho fehlentscheid
kahn mag zwar momentan patzern
aber das interessiert eh keine sau, die bayern sind längst meister
und wenns draufankommt hält kahn immernoch so ziemlich alles
aber muss klinsmann selber wissen

_skull_
verfasst am 07.04.2006 um 16:35:38 Uhr

bezeichnend fand ich auch lehmanns kommentar nachm arsenal spiel zu seiner zeit bei arsenal als er nur 2. wahl war.... er meinte dazu, dass er nur durschnitt war und somit der andere keeper genommen worden sei.... das wär vergleichbar wenn rensing in münchen nuu erstma nummer 1 wird... nur das traut sichin deutschland keiner

weeoo
verfasst am 07.04.2006 um 17:45:29 Uhr

und wenns draufankommt hält kahn immernoch so ziemlich alles

naja eben nicht =/ siehe CL und WM ...
in den ganz wichtigen spielen patzt er und das darf nunmal nich sein
ich finde die entscheidung gut ... er is einfach der bessere zur zeit

ehzehgrgrg
verfasst am 08.04.2006 um 11:08:46 Uhr

Ich find es auch absolut die richtige Entscheidung, das Lehmann bei der WM im Tor steht.
Obwohl ich bis zu Letzt gedacht hätte, das er auf die scheiß Bayern hört und dann doch trotz überaus schlechter Leistung Kahn in Tor stellt. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, da es diesmal nach Leistung ging!

Also, scheiß auf Kahn den Penner und den Scheiß FC Bayern München! :x

eljonny
verfasst am 08.04.2006 um 11:09:49 Uhr

kahn hat sich selbst abgeschossen mit seinen patzenm in letzter zeit (bsp. gegen köln)

starseed82
verfasst am 08.04.2006 um 11:27:16 Uhr

Finde die Entscheidung auch sehr richtig. Lehmann hat vorallem gezeigt das er eine junge Abwehr (Arsenal 8 CL-Spiele zu 0) dirigieren kann und das ist ja genau was wir jetzt brauchen.
Kahn und Lehmann sind eigentlich seit Jahren auf dem gleichen Niveau, nur hatte Kahn mit Sepp Meier seinen Bayerntorwarttrainer immer auf seiner Seite und Lehmann eigentlich nie eine Chance. Deshab war es auch wichtig einen neuen Torwarttrainer zu benennen. Lehmann hatte damit eine echte Chance und hat sie genutzt.
Wichtig wäre jetzt noch, dass Kahn trotzdem mit zur WM fährt, damit wir auch auf der Bank noch einen absoluten Weltklassekeeper haben. Einen Rücktritt fände ich schwach, da man aus Stolz nicht eine Mannschaft im Stich lassen darf. Kahn könnte viele Pluspunkte mit einer Entscheidung pro WM erhalten.

In diesem Sinne: FORZA Deutschland!!!! :D

Gelöscht
verfasst am 08.04.2006 um 13:23:03 Uhr

Wichtig wäre jetzt noch, dass Kahn trotzdem mit zur WM fährt, damit wir auch auf der Bank noch einen absoluten Weltklassekeeper haben. Einen Rücktritt fände ich schwach, da man aus Stolz nicht eine Mannschaft im Stich lassen darf. Kahn könnte viele Pluspunkte mit einer Entscheidung pro WM erhalten.

Stimmt, dass finde ich auch, wenn Kahn nämlich jetzt zurücktritt, zeigt er bloß noch mehr, dass er ein schlechter Verlierer ist. Außerdem hätte das vielleicht noch einen positiven Nebeneffekt, wenn er sich bei der WM auf die Bank setzt... so eine Art Respekt- bzw. Angstfaktor, dass man es sich leisten kann, den ehemaligen Titan als Ersatzspieler mitzunehmen. :wink: