RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

The Elder Scrolls: Oblivion

Autor Nachricht
Tic0
verfasst am 04.04.2006 um 20:28:30 Uhr

Nabend,

Wollte hier einfach mal einen Thread eröffnen in dem man ein wenig
über das Spiel Oblivion Diskutieren kann.

Ja, was sind so euere Meinungen / Erfahrungen zu dem Spiel.

Ich muss sagen, das ich sehr zufrieden mit Oblivion bin. Die Grafik sieht auch klasse aus. "Kleinere" Fehler in der Übersetzung (Deutsche Version) und vll mal ein Bug hier und da. Für mich eines der besten (Offline) RPG´s die man Spielen kann :)

MfG


>Pyro<
verfasst am 04.04.2006 um 21:55:44 Uhr

kleine fehler? Immerhin nen schöner kleiner gag :-P
grafik-->nich schlecht, kanns leider nur auf ziemlich niedrig zogg0rn-.-
aber so schon ordentlich, ganz lustig^^


infi
verfasst am 04.04.2006 um 21:59:43 Uhr

Kewles Game und wenn mans patched sind auch keine sonderlichen Fehler mehr drin.

Inoffizielles Patch Packet > http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Performance Patch -> Ist auch nun im Patchpacket schon drin (INI Setups)

Und aktueller NVidia Treiber muss Beta 84.25 für das Game sein, sonst gibts Probleme.


zippo
verfasst am 24.04.2006 um 09:43:36 Uhr

:cry:
is gut


B0rKaS
verfasst am 24.04.2006 um 09:46:05 Uhr

ich kann zu oblivion nicht sonderlich viel sagen, da ich es selber noch nicht getestet habe, mich aber dennoch sehr für das Spiel interessiere... momemtan halt wenig zeit. Muss es mir aufjedenfall von nem Kollegen ausleihen. :D


Chrischan
verfasst am 24.04.2006 um 18:25:58 Uhr

und deswegen sollte man sich auch die englische version kaufen.
da gibts nämlich keine fehler :)


Nicci
verfasst am 27.04.2006 um 22:29:59 Uhr

Ja doch macht schon Spass das zu zocken wenn man eben über die ganz ganz ganz kleinen Übersetzungsfehler hinweg sieht.... :roll: Naja ich muss sagen das nervt mich schon ziemlich aber man gewöhnt sich ja an alles . Von der Story her gefällts mir allerdings wirklich , obwohl ich die ersten Teile nicht gespielt hab.Ach und noch anmerken sollte man wirklich die hohen Hardware Anforderungen , dafür siehts auch richtig geil aus , schade das Gothic 3 erst so spät raus kommt , sonst hätte man da mal n schönen Vergleich...


joerkel
verfasst am 30.04.2006 um 11:54:07 Uhr

Also ich bin erstmal nur enttäucht gewesen:
Das spiel wurde als das mega game 2006 angekündigt und dann kam die bittere ralität:

-Bugs in Quets, wodurch sie ohne Konsolenbefehl unlösbar sind

-ne grafik, die einfach auf max nicht das is, was in den Videos mit angeblicher in game grafik dargestellt wurde

-nen level system, bei dem zum beispiel für nen mage das spiel unspielbar wird, da er zu schnell levelt und dann jeder gegner alleine fast nicht zu killen is

Ich mein, klar, die Grafik is net schlecht und das man fertigkeiten durch anwendung trainiert, nur müssten die gegner halt vernünftig schwerer werden. bei lvl 50 is es unspielbar.

Ich würd ma sagen, probiert es einfach mal aus!


Gelöscht
verfasst am 30.04.2006 um 12:01:10 Uhr

Also ich bin erstmal nur enttäucht gewesen:
Das spiel wurde als das mega game 2006 angekündigt und dann kam die bittere ralität:

-Bugs in Quets, wodurch sie ohne Konsolenbefehl unlösbar sind

-ne grafik, die einfach auf max nicht das is, was in den Videos mit angeblicher in game grafik dargestellt wurde

-nen level system, bei dem zum beispiel für nen mage das spiel unspielbar wird, da er zu schnell levelt und dann jeder gegner alleine fast nicht zu killen is

Ich mein, klar, die Grafik is net schlecht und das man fertigkeiten durch anwendung trainiert, nur müssten die gegner halt vernünftig schwerer werden. bei lvl 50 is es unspielbar.

Ich würd ma sagen, probiert es einfach mal aus!


höö? ich versteh dein comment nich so ganz... du sagst das dein mage zu stark is und du deshalb das spiel nicht schaffst?

bitte um aufklärung :)


Zum Topic: ich spiele oblivion gerade selber und finde es richtig klasse, nur die paaar kleinen bugs stören nen bisl, aber sonst supa :D Nur ich bin gerade dabei verstärkung für bruma zu holen und es nervt mich nen bisl das jee stadt obliviontore hat und ich da immer umher latschen muss...


Chrischan
verfasst am 30.04.2006 um 13:17:25 Uhr

wem?
wieso ist das spiel unspielbar?
dann hast du deinen char eindeutig verskillt, soll ich dir sagen.
da funktioniert, man muss nur nen bisschen pfiffig skillen und so weiter.

und die grafik ist eben das höchst, was es zur zeit gibt, da musst du dich mit abfinden. also wenn du nicht wirklich ein unglaubliches rechenmonster hast, dann kannst du das auch nich mit 100% grafik spielen? schon allein das aa...


joerkel
verfasst am 30.04.2006 um 13:25:46 Uhr



höö? ich versteh dein comment nich so ganz... du sagst das dein mage zu stark is und du deshalb das spiel nicht schaffst?

bitte um aufklärung :)


Also nochmal:
dadurch,dass man beim mage innerhalb kurzer zeit seine Haupteigenschaften hoch levelt, steigt aucg das eigene lvl. Das bedeutet aber, dass die gegner pro lvl mehr Stärke hinzu gewinnen, als ich. wenn ich also auf lvl 50 bin, ist das mitlerweile so übertriebn mit der stärke der gegner, dass sie alle nahezu optimal ausgerüstet sind.

Verstehst jetzt was ich meinte?


joerkel
verfasst am 30.04.2006 um 13:27:38 Uhr

wem?
wieso ist das spiel unspielbar?
dann hast du deinen char eindeutig verskillt, soll ich dir sagen.
da funktioniert, man muss nur nen bisschen pfiffig skillen und so weiter.

und die grafik ist eben das höchst, was es zur zeit gibt, da musst du dich mit abfinden. also wenn du nicht wirklich ein unglaubliches rechenmonster hast, dann kannst du das auch nich mit 100% grafik spielen? schon allein das aa...


ne xfx 780 gt extreme edition
auf nem asus a8n sli-deluxe
und nem athlon 64 3700+
mit 2x 512Mb Ram von Kingston

reichen für max. inklusive HDR

Du scheinst noch nicht lvl 50 zu sein, denn irgendwann reichen halt die stärksten selbst erstellten zauber nichtmehr.


Gelöscht
verfasst am 30.04.2006 um 20:49:10 Uhr

[quote:16d2f5f86b="HardstyleStormy"]

höö? ich versteh dein comment nich so ganz... du sagst das dein mage zu stark is und du deshalb das spiel nicht schaffst?

bitte um aufklärung :)


Also nochmal:
dadurch,dass man beim mage innerhalb kurzer zeit seine Haupteigenschaften hoch levelt, steigt aucg das eigene lvl. Das bedeutet aber, dass die gegner pro lvl mehr Stärke hinzu gewinnen, als ich. wenn ich also auf lvl 50 bin, ist das mitlerweile so übertriebn mit der stärke der gegner, dass sie alle nahezu optimal ausgerüstet sind.

Verstehst jetzt was ich meinte?[/quote:16d2f5f86b]

Ja jetzt hab ichs verstanden :)


Blaubart
verfasst am 08.05.2006 um 21:45:06 Uhr

Also ich find auch Oblivion is ein hammer geiles Spiel!! Und über die "kleinen" *hust* Übersetzungsfehler kann ich auch wegsehen!!
Aber was mich in letzter Zeit imens ankotzt is die scheiß Geldmacherrei mit den kleinen add-ons wie Pferderüssi etc. Naja brach man ja aber auch nich unbedingt^^


EatmeImscared
verfasst am 10.06.2006 um 20:13:05 Uhr

Absolut geniales Spiel. Hab deswegen en Weile meine Freunde vernachlässigt. Mittlerweile spiel ich es wneiger bis fast gar nimmer, aber einfahc genial. Gab selten Spiele die mich so gefesselt haben. ^^


Berne
verfasst am 15.06.2006 um 22:12:07 Uhr

ich hab keine 360 gibts des auch für die normale xbox?


Chrischan
verfasst am 16.06.2006 um 08:47:03 Uhr

das gibts auch für den pc, scheise.


Berne
verfasst am 24.06.2006 um 11:27:26 Uhr

ach damn.....
ne für die box wärs halt cool gewesen :(