RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Kampfsportarten

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
eljonny
verfasst am 08.04.2006 um 11:36:15 Uhr

habe 7 jahre tae kwon do, 3 jahre kickboxen und 1 jahr jui jiutsu gemacht.....

Banane123
verfasst am 20.01.2007 um 22:58:38 Uhr

Ich hab früher 3 Jahre Judo gemacht. Hatte auch eine sehr gute Trainerin, aber da war ich noch 10 oder so und kam nicht damit klar, dass sie uns immer so angeschriehen hat. Naja inzwischen kann ich es nachvollziehen wenn ich mir überlege wie dort einige immer rumgejammert haben. Vor einem Jahr hab ich mir Karate bei einem Kumpel angeschaut und 2 mal Probetraining gemacht, doch es hat mir nicht gefallen, da man nur irgendwelche Abläufe übt und es meiner Meinung nach schlecht anwendbar ist. Ich mach jetzt Kickboxen und muss mir sagen, dass es mir recht gut gefällt. Manchmal kassiert man ganz ordentlich aber teilt auch gut aus. Es ist was etwas härteres wenn man es ordentlich macht. Es ist egal welche Kampfsportart du machst, doch wenn du dich für eine entscheidest dann mach sie auch richtig. Ich box gern gegen Erfahrerne, die auch im richtigen Zeitpunkt reagieren und mal ordentlich raufziehen wenn ich meine Deckung nicht oben hab oder so. Durch Schmerzen lernt man am besten ;)

Fischi
verfasst am 20.01.2007 um 23:21:03 Uhr

warum wusste ich, dass beim Thema Kampfsport eine Diskussion zwischen "Chrischan" und irgend einem Mister X mit eigener Sicht der Dinge unausweichlich ist

xTapirTittex
verfasst am 24.07.2007 um 03:25:30 Uhr

ich hab 5 jahre judo gemacht. was im training recht viel spaß macht aber auf der straße recht wenig bringt. bis du nen wurf angesetzt hast, hast du nämlich schon ne kaputte fresse, was ja wenieger von vorteil is, wa.

jetzt mach ich seit nem halben jahr kickboxen, was sehr viel spaß bereitet. vor sowie nachteil is, dass es bei mir vollkotakt unterrichtet wird und du ab und an mal richtig in die fresse bekommst. is super, um dem anderen mal gepflegt eine zu verpassen und vorallem auch einstecken zu lernen. nervt teilweise aber auch, wenn man zum beispiel nen ansträngenden tag hatte, abends dann ins training geht und dann die hucke voll bekommt, weil man einfach total platt und unkonzentiert vom langen tag ist.

auf der straße is das sone sache. du kannst noch so nen tollen karategürtel haben aber trozdem den kürzeren ziehen. da spielen viele sachen mitrein. zum beispiel wie skrupelos dein gegner is oder deine hämmungen. wenn du nen aschenbecher aufm kopf hast, bevor du überhaupt weisst, dass du in schwierigkeiten bist, bringt dir dein jiu jitsu auch nichts mehr.

NeC
verfasst am 24.07.2007 um 11:52:29 Uhr

Bin seit ich 4 Jahre alt bin im Karate zu gange, musste jetzt aber aufhören da ich ein halbes Jahr Wettkampfsperre bekommen hab.. unglücklicher Treffer meinerseits, schwere Verletzung seinerseits=( -> 3facher Kieferbruch, Oberkiefer..... ->Disqualifikation und halbes Jahr Sperre für mich.

Ich liebe Karate ^^
Es ist sowohl "Kampfkunst" als auch "Kampfsport"
Als ich angefangen habe war nur die Technik wichtig, sogenannte "Katas".
Das ist auch das was man im Kopf hat, wenn man an Karate denkt. Irgendein sinnloses Herumgefuchtel ^^
Ist vllt auch manchmal so, aber wenn du das 5 Jahre gemacht hast bist du so genial trainiert und unglaublich schnell.
Als ich dann nach 7 Jahren mit den Wettkämpfen angefangen habe habe ich erst entdeckt was das Training wirklich an unglaublicher Schnelligkeit im Schlagen und im Treten bringt und welche Kondition und Kraft man aufbaut.

*Karate Fan*

auf der straße is das sone sache. du kannst noch so nen tollen karategürtel haben aber trozdem den kürzeren ziehen. da spielen viele sachen mitrein. zum beispiel wie skrupelos dein gegner is oder deine hämmungen. wenn du nen aschenbecher aufm kopf hast, bevor du überhaupt weisst, dass du in schwierigkeiten bist, bringt dir dein jiu jitsu auch nichts mehr.

Da hast du sicher Recht, aber da ich auch Freefight mit Vollkontakt gekämpft habe und zwar mit solchen Handschuhen die beim Kickboxen nur als "Sandsack-Handschuhe" dienen, das heißt Fingerfrei (kennt man vom Ringen auf Eurosport) und Karate auch in Vollkontaktkämpfe gegangen bin hab ich die Erfahrung gemacht, dass du mit Karate den ersten Treffer landest.. Denn du bist so unglaublich schnell und effektiv.
Wenn du auf lange Schlägereien stehst ist Karate sicher nichts für dich.
Aber wenn du dich nur verteidigen willst und den anderen mit 1 oder 2 Schlägen umhaust bevor der gemerkt hat dass sein Schlag daneben gegangen ist ists einfach genial ^^
Nur wenn du gut bist natürlich.
Habe 5 mal die Woche trainiert (Technik) und 3 mal die Woche Freies Kampftraining......

aeMKei
verfasst am 05.12.2007 um 19:42:32 Uhr

mache Jiu Jitsu
...muss aber dazu sagen dass es prinzipiell egal is welche Kampfsportart man macht. Wenn der erste Schlag vom Gegner sitzt dann hat man einfach schlechte Karten, egal welche Gürtelfarbe man hat.

Sorry dass ich den alten Thread ausgegraben hab ^^

Thusens
verfasst am 03.01.2011 um 23:10:07 Uhr

Yushin-Taijutsu und Yushin-Kobudo bei der Yushin-Ryu (http://yushin-ryu.ch/).
Auch wenn die Organisation wie sie jetzt dasteht erst seit kurzem existiert, bin ich da bereits seit fünf Jahren dabei. (leider mit Unterbrüchen aufgrund Ausbildung und Armee)

PS.: Push! ^^

00
verfasst am 04.01.2011 um 00:05:49 Uhr

Last post: 2007^^
Aktueller post: 2011 *g*

PS: Warum haben wir jetzt schon 2011^^

DJFreezeT
verfasst am 04.01.2011 um 17:52:36 Uhr

Mmh, ich mach nix Kampfsport :D!

00
verfasst am 04.01.2011 um 18:10:54 Uhr

Auch nicht so vorm Mischpult oder so^^

Thusens
verfasst am 04.01.2011 um 19:07:07 Uhr

Jaja die Zeit vergeht wie im Flug! :shock:

Kampfsport kann ich nur empfehlen!..Super für Körper und Geist!
Bringt nur Vorteile kann ich sagen! :D

00
verfasst am 04.01.2011 um 21:00:57 Uhr

Och; ich weiß nicht.....

Thusens
verfasst am 04.01.2011 um 21:09:31 Uhr

Doch doch...man muss die Sache halt langsam angehn und nicht gleich seinen Körper überstrapazieren wie die von Fight Quest (http://www.youtube.com/watch?v=c3YKxX-RoR4)! ^^
Freaks!!! :P

00
verfasst am 04.01.2011 um 21:22:12 Uhr

Ist das nicht zu sehr so ne Art Angeberei? :?

Thusens
verfasst am 04.01.2011 um 21:33:12 Uhr

Nööö überhaupt nicht...das sind halt so Freaks die überal rumreisen und jegliche Kampfsportarten ausprobieren und darüber ne Sendung machen.
(man will ja was verdienen ;))
Oder was meinst du mit Angeberei?
Die machen das ja nicht irgendwo auf der Strasse oder pöbeln Leute an oder so.

00
verfasst am 04.01.2011 um 21:40:42 Uhr

Wär auf jeden Fall ne schöne Art der Selbstverteidigung^^

KA; ich kenn mich ja da ned aus, deswegen frag ich dich ja :lol:

Thusens
verfasst am 04.01.2011 um 22:17:53 Uhr

Ja Selbstverteidigung ist natürlich ein grosses Plus...es gibt einem vor allem Sicherheit, wenn mans einigermassen beherrscht.
Ich musste zum Glück noch nie richtig davon Gebrauch machen...bin da eher der "MitWortenSchlichter" :P

Kein Problem...frag ruhig noch mehr zu dem Thema wenn du Fragen hast...hoff ich kann sie beantworten. ^^

00
verfasst am 04.01.2011 um 22:58:44 Uhr

Wie lange braucht man, bis man es gut beherrscht^^

DJFreezeT
verfasst am 05.01.2011 um 15:12:44 Uhr

Mmh, ich brauch kein Kampf um Sport zu machen ;). Aber klar, Sport ist generell gut für Körper und Geist, ohne könnt ich auch nicht :D!

00
verfasst am 05.01.2011 um 15:30:16 Uhr

Dancing Turnis :lol:

Gehe zu Seite: 123