Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
eljonny![]() |
habe 7 jahre tae kwon do, 3 jahre kickboxen und 1 jahr jui jiutsu gemacht..... |
|
|
Banane123![]() |
Ich hab früher 3 Jahre Judo gemacht. Hatte auch eine sehr gute Trainerin, aber da war ich noch 10 oder so und kam nicht damit klar, dass sie uns immer so angeschriehen hat. Naja inzwischen kann ich es nachvollziehen wenn ich mir überlege wie dort einige immer rumgejammert haben. Vor einem Jahr hab ich mir Karate bei einem Kumpel angeschaut und 2 mal Probetraining gemacht, doch es hat mir nicht gefallen, da man nur irgendwelche Abläufe übt und es meiner Meinung nach schlecht anwendbar ist. Ich mach jetzt Kickboxen und muss mir sagen, dass es mir recht gut gefällt. Manchmal kassiert man ganz ordentlich aber teilt auch gut aus. Es ist was etwas härteres wenn man es ordentlich macht. Es ist egal welche Kampfsportart du machst, doch wenn du dich für eine entscheidest dann mach sie auch richtig. Ich box gern gegen Erfahrerne, die auch im richtigen Zeitpunkt reagieren und mal ordentlich raufziehen wenn ich meine Deckung nicht oben hab oder so. Durch Schmerzen lernt man am besten ;) |
|
|
Fischi![]() |
warum wusste ich, dass beim Thema Kampfsport eine Diskussion zwischen "Chrischan" und irgend einem Mister X mit eigener Sicht der Dinge unausweichlich ist |
|
|
xTapirTittex![]() |
ich hab 5 jahre judo gemacht. was im training recht viel spaß macht aber auf der straße recht wenig bringt. bis du nen wurf angesetzt hast, hast du nämlich schon ne kaputte fresse, was ja wenieger von vorteil is, wa.
|
|
|
NeC![]() |
Bin seit ich 4 Jahre alt bin im Karate zu gange, musste jetzt aber aufhören da ich ein halbes Jahr Wettkampfsperre bekommen hab.. unglücklicher Treffer meinerseits, schwere Verletzung seinerseits=( -> 3facher Kieferbruch, Oberkiefer..... ->Disqualifikation und halbes Jahr Sperre für mich.
Da hast du sicher Recht, aber da ich auch Freefight mit Vollkontakt gekämpft habe und zwar mit solchen Handschuhen die beim Kickboxen nur als "Sandsack-Handschuhe" dienen, das heißt Fingerfrei (kennt man vom Ringen auf Eurosport) und Karate auch in Vollkontaktkämpfe gegangen bin hab ich die Erfahrung gemacht, dass du mit Karate den ersten Treffer landest.. Denn du bist so unglaublich schnell und effektiv. Wenn du auf lange Schlägereien stehst ist Karate sicher nichts für dich. Aber wenn du dich nur verteidigen willst und den anderen mit 1 oder 2 Schlägen umhaust bevor der gemerkt hat dass sein Schlag daneben gegangen ist ists einfach genial ^^ Nur wenn du gut bist natürlich. Habe 5 mal die Woche trainiert (Technik) und 3 mal die Woche Freies Kampftraining...... |
|
|
aeMKei![]() |
mache Jiu Jitsu
|
|
|
Thusens![]() |
Yushin-Taijutsu und Yushin-Kobudo bei der Yushin-Ryu (http://yushin-ryu.ch/).
|
|
|
00![]() |
Last post: 2007^^
|
|
|
DJFreezeT![]() |
Mmh, ich mach nix Kampfsport :D! |
|
|
00![]() |
Auch nicht so vorm Mischpult oder so^^ |
|
|
Thusens![]() |
Jaja die Zeit vergeht wie im Flug! :shock:
|
|
|
00![]() |
Och; ich weiß nicht..... |
|
|
Thusens![]() |
Doch doch...man muss die Sache halt langsam angehn und nicht gleich seinen Körper überstrapazieren wie die von Fight Quest (http://www.youtube.com/watch?v=c3YKxX-RoR4)! ^^
|
|
|
00![]() |
Ist das nicht zu sehr so ne Art Angeberei? :? |
|
|
Thusens![]() |
Nööö überhaupt nicht...das sind halt so Freaks die überal rumreisen und jegliche Kampfsportarten ausprobieren und darüber ne Sendung machen.
|
|
|
00![]() |
Wär auf jeden Fall ne schöne Art der Selbstverteidigung^^
|
|
|
Thusens![]() |
Ja Selbstverteidigung ist natürlich ein grosses Plus...es gibt einem vor allem Sicherheit, wenn mans einigermassen beherrscht.
|
|
|
00![]() |
Wie lange braucht man, bis man es gut beherrscht^^ |
|
|
DJFreezeT![]() |
Mmh, ich brauch kein Kampf um Sport zu machen ;). Aber klar, Sport ist generell gut für Körper und Geist, ohne könnt ich auch nicht :D! |
|
|
00![]() |
Dancing Turnis :lol: |
|
|
Gehe zu Seite: 123 |