rock4ever
|
verfasst am 03.04.2006 um 14:02:23 Uhr
nein wen jemand nach deutshcland kommt muss von deutscher seite aus dafür gesorgt werden das dieser jemand die möglichkeit hatt sich einzubürgern und sollte nciht einfahc seinem schiksal überlassen werden.
wen ich in die türkei zihe und mir keiner hilft mich in die geselschaft einzubinden wrde ich mir auch deutsche zuschen und alle smit dennen machen so niemals die sprache ordentlich lernen und keinen job bekommen wenn ich eine etwas schwache persönlichkeit hätte vllt sogar zu gewalt greifen
befor man was zu einem thema sagt sollte man sich imemr auch mit der anderen seite und deren gründen beschäftigen sonst gibt das nichts
|
|
FastMouth
|
verfasst am 03.04.2006 um 14:05:25 Uhr
Hier mein Komment : Das hier ist Deutschland.Wenn das jemanden stören sollte
das hier unsere Bräuche bzw. unsere Verhaltensregeln zu beachten sind, der sollte bitte
Deutschland meiden (bzw. verlassen).
PS: Wir halten niemanden davon ab.
|
|
rock4ever
|
verfasst am 03.04.2006 um 14:36:59 Uhr
sagen wir ein türke klopft an deine tür und bittet dich ihm etwas über die deutsche breuche und sitten zu seigen läst du ihn ein?
|
|
^-^
|
verfasst am 03.04.2006 um 15:50:24 Uhr
das kommt für mich drauf an ob dieser wunsch ernst gemeint ist, so wie ich die kenne sieht das im normalfall so aus, das der typ deine wohnung ausräumt und deine alte knallt. sicher wenn der gute mann sich bilden will und sich in unsere gesellschaft integrieren will und nicht grad n penner ist, ausm maul stinkt oder sonstwie negativ auffällt bringe ich ihm gerne was über unsere sitten bei und als erstes erzähl ich ihm das man sich in deutschland nicht selbst irgendwo einlädt. dann können wir n termin machen und dann wird er ein besserer mensch :wink:
|
|
HeftigerMetalKeks
|
verfasst am 03.04.2006 um 15:56:17 Uhr
das liegt daran, dass die lehrer mehr angst vor ihren schülern haben, als die schüler vor ihren lehrern. ausserdem is dasn erziehungsproblem... wenn die kids von klein auf sich durchboxen müssen, dann werden se halt schnell respektlos und denken, dass man alle probleme mit gewalt löst
|
|
Metzelmaier
|
verfasst am 03.04.2006 um 18:47:56 Uhr
[quote=FastMouth]Hier mein Komment : Das hier ist Deutschland.Wenn das jemanden stören sollte
das hier unsere Bräuche bzw. unsere Verhaltensregeln zu beachten sind, der sollte bitte
PS: Wir halten niemanden davon ab.[/quote]
Meine Rede!!!!!!!!!!
|
|
Metzelmaier
|
verfasst am 03.04.2006 um 18:49:18 Uhr
Hier mein Komment : Das hier ist Deutschland.Wenn das jemanden stören sollte
PS: Wir halten niemanden davon ab.
Meine Rede!!!!!!!!!!
|
|
noriX
|
verfasst am 04.04.2006 um 22:23:08 Uhr
Hmm das Problem ist glaub ich zu weit verschtrikt, und es wird schwer da wieder rauszukommen. Es gab einen vorschlag die Hauptschulen abzuschaffen, das würde helfen,
wenn man es von anfang an gemacht hätte, jetzt würde es nur alle abbremsen die gut ( wissensgierig) sind... Ich sehe da echt schwarz, ich glaube da kommt man auch nicht mehr raus! Der s.g. Schnupperknast wird da auch nicht helfen, wahrscheinlich sogar es nur noch schlimmer machen. Abschiebung ?! Da bin ich mal gespannt wie das durchgeführt werden soll... da werden wahrscheinlich in jeder Straße autos brennen....
Meiner Meinung nach, haben wir den Faden schon längst verloren...
#noriX
|
|
dilly
|
verfasst am 04.04.2006 um 23:50:59 Uhr
hat sich schonmal jemand die frage gestellt, warum hier alle davon reden, dass man die leute abschieben soll? habt ich euch nicht mal gedanken gemacht ob es nicht genauso viele deutsche gibt, die zu gewalt greifen, wie ausländer? ihr solltet euren schuldigen wirklich nicht im "bösen ausländer" suchen, der dafür als sündenbock herhalten sollte.
jedes verhalten ist meiner meinung nach ein spiegel der eigenen lebenserfahrungen und damit auch der einem wiederfahrenen erziehung.
das daher, der arme immigrant natürlich von anfang an, anfälliger für gettoisierung und aggression ist, ist bei unserer heutigen gesellschaftlichen gliederung leider außer frage gestellt. es ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich vorstellt in ein land zu kommen von dem man sich so viel erhofft, dann dort doch so wenig erreicht, nicht die sprache derer versteht, die für einen die politik machen und man als fremder immer als solcher behandelt wird. dazu kommt noch die schlechte aufklärung, sodass viele ausländer im deutschen immer noch den ss-oberfeldwebel sehen. es bleibt nur ein ausweg: stärker zu sein wie der rest, da man immer in angst leben müssen.
aber wie gesagt, ich bin nicht der meinung das man dieses problem der gewalt an schulen so einfach abgehandelt hat. den egal welche nationalangehörigkeit eine person hat. es kann durch falsche lebenserfahrungen, hoffnungslosigkeit, perspektivenlosigkei, andauernde angst, unwissenheit, mangelnde erziehung in sachen miteinander leben und sozialer kompetenz jeder zur gewalt gebracht werden.
doch wer ist schuld an der misere und wie findet man einen ausweg?
1)die eltern?: wenn man kinder bekommt sollte man sich darüber im klaren sein, dass man verantwortung für diese hat und man sich verpflichtet fühlen muss diese auch zu erziehen. und erziehung hört nicht auf, wenn das kind 5 jahre alt ist
leider ist gerade bei der familie sehr stark der effekt der positiven rückkopplung zu beobachten. wenn ein die eltern sozial schwach gestellt sind, trifft es die kinder meist härter und deren kinder wieder härter...
2)die lehrer?: lehrer haben einen bildungsauftrag. sie sollten mal wieder beginnen diesen zu erfüllen. es fehlt an disziplin, an guten lehrern (man könnte fast denken man kann heutzutage die lehrbefugnis bei einem preisausscheiben gewinnen
wie kann man dem politisch entgegentreten:
-bei den eltern gar nicht. dort ist hopfen und malz verloren. man sollte versuchen die kinder schnellst möglich zu überwachen und versuchen auf die rechte bahn zu bringen. (gute, distanzierte betreuung).
-die anforderungen an lehrer stark erhöhen (ein schlechter lehrer darf kein lehrer sein)
-aufhören die lehrer zu ewigen diskussionen zu zwingen. bürokratie in der bildungspolitik weitesgehend abschaffen. sofortiger stopp der zunehmenden „firmenangleichungen“ von schulen. abschaffung von evaluationen und sonstigem scheiß. diskussionen beenden. es muss wissen vermittelt werden und nicht alles in endlosen gesprächen beredet werden
-und nun zur abschaffung der hauptschule? bitte was??? wollen die denn selbst den letzten guten schüler zum total trottel verkommen lassen? es wurde einmal ein versuch durchgeführt bei dem ein affe mit einem säuglin aufgezogen wurde. das ziel war eigentlich, dass der affe vom säuglin lehrnt. doch der umgekehrte fall trat ein. das kind begann, wie der affe, auf allen vieren zu gehen, und kommunizierte mit affenlauten. der versuch musste abgebrochen werden, da der affe zum vorbild des kindes wurde. soll das jetzt in einem massenversuch noch mal durchgeführt werden? die ergebnisse sind schon bekannt. theorien wie die von Ulrich Thöne sind schlicht und ergreifend falsch.
dagegen eine einspannung von schülern den ganzen tag halte ich für sinnvoll. auch wenn es nur betreute freizeitgestalltung sein sollte. aber das ganze sollte in einem sinnvollem rahmen ablaufen. z.b. könnte man sich auch eine einführung ins arbeitsleben vorstellen (mit lohn um die einkommen, der sozialschwächeren jugentlich aufzubessern)
-daraus folgt eine zwangsweiße einbindung der wirtschaft. jeder unternehmer muss zur verantwortung gezogen werden. sonnst kann er bald sein unternehmen sonnst wo gründen. dann gibt es nämlich in deutschland wirklich nichts mehr wofür es sich lohnen würde
-weiterhin muss ein apell an die gesellschaft gestartet werden. jeder sollte deutschland als ein multikulturelles land anerkennen. und es ist nicht der deutsch, der deutsche vorfahren hat, sondern der, der bereit ist was für deutschland zu tun. und das muss man einigen leuten erst mal klar machen, dass sie dazu gehören. und anderen muss das wiederum klar werden!
ich hoffe einige von euch können meinen gedankengängen ein wenig folgen und vielleicht hat ja auch der ein oder andere alles gelesen. ich lass mich gerne belehren und lasse auch gern neue aspekt in meine meinung mit einfließen. mansches ist vielleicht bischen radikal. aber ihr könnt euch sicher sein ich hab es noch radikaler gemeint ;)
ich hab sicherlich noch ganz viele sachen vergessen.. aber das würde jetzt wirklich den rahmen sprengen..
|
|
flo1979bln
|
verfasst am 05.04.2006 um 01:27:16 Uhr
Die lehrer haben einfach mehr angst als Ihre Schüler vor den Lehrern, es ist schon schlimm was heut alles so passiert. aber ob die schließung das sinnvolle ist weiß ich nicht
|
|
Metzelmaier
|
verfasst am 05.04.2006 um 10:21:48 Uhr
Wer nich will der hat gehabt.....die Ablehnung der Autorität der Lehrer ist ja wohl eindeutig....so udn wer nich lernen will der soll sehen wo er bleibt!!!!!!!!!!!!!!
|
|
^-^
|
verfasst am 05.04.2006 um 10:32:24 Uhr
1. gibt es sowieso viel zu wenig lehrer
2. sind die einfach zu schlecht bezahlt
3. geniessen sie kein ansehen in der gesellschaft mehr
4. sollte man den rohrstock und die disziplin der 50er Jahre wieder einführen, dann wärs nämlich auch egal ob türke oder deutscher
5. sollten bildung und disziplin generell in der gesellschaft ein höheres ansehen geniessen (warum sind wohl die chinesen wirtschaftlich so stark?)
und
6. wer nicht spurt hat pech gehabt und kriegt keinen job, kein geld (auch nur sehr geringes arbeitslosengeld damits grade so zum überleben reicht)
sonst: stehen wir alle, egal ob ausländer oder deutscher in 30 jahren da mit nichts in der hand, wir müssen unser gesamtes geld als rente an unsere omis und opis zahlen und sind wirtschaftlich und finanziell, deutlich ausgedrückt, am Arsch. Deswegen muss mehr in Bildung investiert werden und das ansehen von bildung einfach aufbessern.
|
|
rwke`
|
verfasst am 05.04.2006 um 13:23:16 Uhr
Der Grund warum die Chinesen so stark sind, ist ein völlig anderer.
Die haben dort
1. keine Demokratie
2. scheißen die auf die Umwelt, was dort mit Mutter Natur gemacht wird ist abartig
3. ne Menge mehr Leute
Wenn du meinst du hättest in China eine bessere Perspektive, weil die wirtschaftlich stärker sind - dann zieh doch um.
Dort herrscht keine Informationsfreiheit, das ist eine Monarchie und du darfst maximal 1 Kind bekommen.
Prost Mahlzeit.
Rohrstock und andere Gewaltmaßnahmen würden in unserer Gesellschaft nicht mehr durchsetzbar sein, da 1. pädagogische Studien die Wirkung widerlegt haben und 2. Politiker, Menschenrechtsorganisationen etc. aufschreien würden.
Außerdem: Wie würdest du es finden, wenn dein Kind mit dem Stock eins auf die Finger kriegt, nur weil es in der 5. Klasse sich nicht zusammenreißen kann (was völlig menschlich ist)?
Der Lehrerstatus ist personenabhängig. Es gibt Lehrer die ziehen sich durch ihre Art und Machenschaften ins Lächerliche, es ist ein ziemlich schwieriger Grad zwischen Autorität und Schülerfreundschaft & dem damit verbundenen stärkeren Lerneffekt.
Ich habe Meinung bereits auf der 1. Seite dieses Threads abgelegt, vllt liest du dir die mal durch und überdenkst dein posten dann noch einmal.
Gruß rwke`
|
|
zzz
|
verfasst am 05.04.2006 um 13:42:49 Uhr
ich wäre für knall hartes durchgreifen ohne jegliche form von tolleranz
Genau das!
|
|
MajorG
|
verfasst am 05.04.2006 um 17:54:35 Uhr
Der Lehrerstatus ist personenabhängig. Es gibt Lehrer die ziehen sich durch ihre Art und Machenschaften ins Lächerliche, es ist ein ziemlich schwieriger Grad zwischen Autorität und Schülerfreundschaft & dem damit verbundenen stärkeren Lerneffekt.
Gruß rwke`
kann ich nur zustimmen! Gute Lehrer sind Schülerfreundlich und animieren die Schüler zum lernen ohne "befehlend" zu wirken und genießen auch bei den Schülern eine gewisse Autorität, die sie aber im normalfall gar nicht einsetzen müssen!
Ein Problem ist auch das wir zuwenige Lehrer haben! Hätten wir mehr Lehrer wären vermutlich die Klassen kleiner, sprich ein Lehrer muss sich um weniger Schüler gleichzeitig kümmern, was einen besseren Lerneffekt zur folge hat. Ich denke wenn man Lehrer werden will muss man auch erstmal beweisen, das man mit Jugendlichen umgehen kann gerade auch mit "Problemfällen"! Mit mehr Lehrern könnte man vermutlich auch die Integration fördern da man einzelne Schüler gezielter in ihren stärken und schwächen fördern kann!
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 05.04.2006 um 21:32:07 Uhr
Finde auch, das da härter durchgegriffen werden muss.
Das Problem ist halt, das die Lehrer sich nichts trauen...
Aber eine echte Lösung sind diese "Streetworker" auch nicht..
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 05.04.2006 um 21:35:55 Uhr
der rohrsotck sollte wieder einzug halten, die schüler müssen wieder aufstehen müssen ....
|
|
freak.it
|
verfasst am 05.04.2006 um 21:59:12 Uhr
Woran liegt das wohl, dass die Schüler so sind? Es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte, aber welche?
Viele würden jetzt sagen, dass es aus den Ausländischen Bürgern liegt. Könnte stimmen, aber nicht nach meiner Meinung. Würden die deutschen Staatbürger härter durchgreifen, würde sowas nicht zustande kommen. Das bedeutet, wir haben selber Schuld das sowas passiert. Weil wir uns nicht genügend drum kümmern.
Gut, ich muss zugeben, dass sich die türkischen Einwohner Deutschlands ganz schön makieren. Das tun sie auch nur, weil sie wissen das wir uns nicht wehren. Würden wir zeigen,
"Hey, du bist in unserem Land, dann benehme dich auch so wie es sich hier gehört", dann
würden sie sich nicht so hier makieren.
Meine alte Schule ist verstärkt gegen sowas angegangen, was zu Anfangs echt Probleme mit sich brachte. ABER....Es hat sich bei uns in Bremerhaven viel geändert. Bei uns gab es viele Schiessereien, Messerstecherein, Schlägerreien und und und. Und das nur bei eine Einwohnerzahl von knapp 115.000 Menschen. Durch die Kampagne "Mut gegen Gewalt", "das ist eine Kampagne wo betroffene Opfer von Gewalt direkt betreut werden", ist der Kriminalität Status bei uns gesunken.
Es haben sich viele Bürger zusammen geschlossen, weil sie bemerkt haben. "Hey, unsere Kinder werden zu Bösen Kindern", dass kann nicht so weiter gehen. Da haben sie härter durchgegriffen, sprich, es wurden verstärkt Sozialpedägogen eingesetzt die Schulen und öffentliche Einrichtungen kontrollierten. Dort haben sie örtliche Probleme mit harten Bandagen geklärt. z.B. sind sie bei Tätigkeiten eines Jugendlichen gleich zu dem nach Hause geganen.
Grund: Viele Eltern wissen garnicht was wirklich so los ist auf den Straßen. Damit wollen/wollten sie bezwecken, dass die Eltern sehen was ihre Kinder treiben. Bei den Mitläufern untern den Jugendlichen hat es dann geholfen. Sie wurden zum größten Teil dann donoch "NORMAL".
Bei den etwas härteren Fällen war/wird es schwieriger. Das treffen halt noch andere Dinge zu, aber zuviel des Guten.
Was fehlt ist das Durchsetzungsvermögen der Erwachsenen und der betroffenen Eltern der Kinder. Klar ist es nicht leicht, aber wichtig ist, dass endlich mal jemand was tut. Ich selber mach bei World Affairs mir, dies ist ein Team von Menschen die gegen Gewalt und diskriminierung angeht. Vorallem setzen wir uns auch für Ausländische Menschen ein und sehen nicht immer bei denen die Fehler...
Hier die Site http://www.work-on-peace.de/
Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Leuten, die zusehen wenn jemand verprügelt wird, einfach daneben steht und nichts tut. Oder einfach große Probleme aus dem Weg geht. Probleme sind da, um sie zu lösen. Und bis jetzt habe immer Glück gehabt, dass jedes Problem zu lösen ging.
bis dahin
nette grüße vain
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 05.04.2006 um 22:51:56 Uhr
alles gelaber schön und gut, aber was wir brauchen ist härte härte und keine nachgibigkeit, alles anderes wäre fatal
|
|
P5YcH0
|
verfasst am 05.04.2006 um 23:13:49 Uhr
keiner hat respeckt vor anderen...hmm schon schlimm xD
|
|
Gehe zu Seite:
1234567 |