RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

"Schüler gewinnen Krieg gegen ihre Schule" -Disku

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 30.03.2006 um 19:13:30 Uhr

@mrnice du hast da was nicht verstanden, lagerarbeit ist unbezahlt und sie haben dank zaun und wachen auch keine chance sich dieser zu entziehen, klärchen ?

rwke`
verfasst am 30.03.2006 um 19:15:06 Uhr

Das, was mich aufregt ist, dass diese Leute, egal ob sie da einen Schulabschluss bekommen oder nicht, egal wie sie sich verhalten, egal wie intollerant sie gegenüber eigentlichen Respektpersonen (so habe ich es zumindest gelernt) sind, der gute alte VATER STAAT SCHIEBT IHNEN TROTZDEM GENAU SO VIEL GELD IN DEN ARSCH, WIE EIN FRISEUR DER 8 STUNDEN AM TAG ARBEITET.
Und wer hält den Arsch dafür hin? Der Steuerzahler -> Ungefähr 97% des arbeitenden Volkes.
Ja, die Menschenrechte, schön und gut wenn sie geachtet werden, dann bitte aber vorerst von denjenigen die Menschenrechte erfahren möchten.
Außerdem ist es mir sowas von WAYNE, ob das Ausländer waren oder nicht, das hätten genau so die OSSENDORF GANGSTER gewesen sein können.

Die Frage ist: Was ist die Ursache für so ein Verhalten?

Gruppenzwang?
Angesichts der Arbeitsmarktlage, die schlechte Aussicht auf einen Job mit Hauptschulabschluss?
Die Erziehung?
Die zu späte Integrierung in unser Volk, in unsere Gesellschaft, ist für mich einer der Schlüsselpunkte. Ich denke es sollte eine allgemeine Kindergartenpflicht für Kinder ab 3 Jahren geben.

Nur Vater Staat spart ja wo man kann, insbesondere an der Bildung. Nun sollen 3€ (?) vom Kindergeld wegfallen, damit die KiTa Versorgung gewährleistet werden kann. Also bitte, nur mit sparen kann es nicht besser werden.

Zurück zu diesen "Jugendlichen": (ich verbitte mir jetzt einfach mal abfällige Äußerungen)

Ich denke, dass die Integration in unser Gesellschaftssystem fehlgeschlagen ist. Erschwerend hinzu kommt die bereits angesprochene schlechte Aussicht auf einen Ausbildungsplatz.
Die Folgen: Gruppenbildung (Ausländer), soziale Isolation und stärkere Gewaltbereitschaft.

Vielleicht musste es einfach mal so weit kommen, ich denke wenn es so weiter geht haben wir in spätestens 20 Jahren Verhältnisse wie in Frankreich.

Zu den Maßnahmen (die hatte ich vergessen):

Ich denke, dass man diesen Menschen zumindest wieder "beibringen" sollte, wer in unserem Staatssystem respektiert werden sollte und wer nicht.
Nur diese gesamte Integrationsprozedur kostet wieder Geld. Und das ist Vater Staat nicht bereit zu investieren.

Was macht man?

Diese Leute in ein Arbeitslager schicken, Sozialstunden etc.
Nur was bitte hat das für einen Sinn?

Bestrafung schön und gut, nur lernen diese Menschen daraus? Ich glaube eher nicht und hoffe sehr, dass bald jemand mal an der Regierung diese ganze Sparscheiße bemerkt und sich darüber Gedanken macht, wo man das Geld (anstatt für sinnlose Bauten, Verwaltungen etc.) hinsteckt, nämlich in unsere Bildung!

Basta.

MrNice
verfasst am 30.03.2006 um 19:15:17 Uhr

Ja aber Arbeitslager ist zu heftig

Nik
verfasst am 30.03.2006 um 19:18:09 Uhr

Was der großteil der Schüler da abzieht,
das können sie auch daheim bei sich ( in ihrem Land ) machen.
Klint Intollerant und so soll es auch klingen, da sich die Leute
hier nicht aufführen können als hätten sie nen Freibrief.

-Van-
verfasst am 30.03.2006 um 19:24:03 Uhr

Ich könnte jetzt selbst lange Reden schwingen, aber dem was rwke` sagte kann ich nur zustimmen. Er erläutet es wie es ist.

_Vaan_
verfasst am 30.03.2006 um 19:51:57 Uhr

Ist es nicht verwunderlich, dass ca 80% Ausländer waren? Ich denke nicht ... da kann man sagen was man will. Deutsche verhalten sich in Massen nicht so ...

Wir sollten es wie in Kanada mit den Ausländern machen.
Wenn nen Antrag gestellt wird, dass man hier leben möchte, dann wird erst einmal geprüft ob man diesen Beruf überhaupt im eigenen Land gebrauchen kann. Wenn nicht --> Antrag abgelehnt, Pech gehabt.
Wenn doch, dann muss derjenige 1. die Sprache perfekt beherrschen und 2. muss dieser 1 Jahr ohne den Staat auskommen. Das heißt er muss sich selber versorgen, mit dem Geld was er verdient. Erst dann wird der Antrag angenommen.

Warum kann man das nicht hier auch so machen? Diese Bedingungen sind nur gerecht, wenn man in ein fremden Land leen möchte. Man kann doch nicht in ein Land kommen und nix tun, sondern sich nur vom Staat versorgen lassen, wie es bei uns oft der Fall ist. Das schlimme ist ja noch, dass Viele auch noch rumrandalieren, die Gesetze nicht beachten und sich so assozial aufführen.
Ich verstehs nicht und sowas macht einen echt wüdent, wenn man dann diese Bilder im TV sieht. Hier muss sich bald echt was ändern.

Spark
verfasst am 30.03.2006 um 19:55:19 Uhr

Super Beitrag rwke`!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gelöscht
verfasst am 30.03.2006 um 19:59:52 Uhr

Wir sollten es wie in Kanada mit den Ausländern machen.
Wenn nen Antrag gestellt wird, dass man hier leben möchte, dann wird erst einmal geprüft ob man diesen Beruf überhaupt im eigenen Land gebrauchen kann. Wenn nicht --> Antrag abgelehnt, Pech gehabt.
Wenn doch, dann muss derjenige 1. die Sprache perfekt beherrschen und 2. muss dieser 1 Jahr ohne den Staat auskommen. Das heißt er muss sich selber versorgen, mit dem Geld was er verdient. Erst dann wird der Antrag angenommen.

Warum kann man das nicht hier auch so machen? Diese Bedingungen sind nur gerecht, wenn man in ein fremden Land leen möchte. Man kann doch nicht in ein Land kommen und nix tun, sondern sich nur vom Staat versorgen lassen, wie es bei uns oft der Fall ist.

Also über dieses Gesetz sollte man vllt wirklich mal genauer nachdenken... Ist wenigstens sinnvoll. Vor allem wenn man weniger Sozialhilfe als Staat zahlen müsste, würden die Schulden auch nicht so schnell wachsen.

NaThAn
verfasst am 30.03.2006 um 20:00:00 Uhr

:shock: "OMG"
Naja wenn es das bei uns geben würde ...
Ich bin 14 aber ich mache seit meinem 4 Lebensjahr Karate-Do und ich hab immer ein (T-Schako) katairy und einen Teleskop-Schlagstock dabei! :wink:
Ich würde den Lehren helfen und als erstes auf den Timur drauf gehen dann den rest umlegen!
:twisted: :P

bascheey
verfasst am 30.03.2006 um 20:02:35 Uhr

ich stimme den meisten zu ... wenn ich sowas les könnte ich echt explodieren :?

Gelöscht
verfasst am 30.03.2006 um 20:15:13 Uhr

:shock: "OMG"
Naja wenn es das bei uns geben würde ...
Ich bin 14 aber ich mache seit meinem 4 Lebensjahr Karate-Do und ich hab immer ein (T-Schako) katairy und einen Teleskop-Schlagstock dabei! :wink:
Ich würde den Lehren helfen und als erstes auf den Timur drauf gehen dann den rest umlegen!
:twisted: :P

dann musst du echt feige, schwach und ängstlich sein

MaxMustermann
verfasst am 30.03.2006 um 20:19:32 Uhr

ahja merkt ihr was?hörn alle hip hop^^
seltsamer zufall oder?

Skatanic
verfasst am 30.03.2006 um 20:35:17 Uhr

seltsamer zufall oder?

Und du kennst die also alle persöhnlich?
Oder wie kommst du drauf das die alle Hip Hop hören?
Stimmt schon das ein großer Teil der Jugendlichen Hip Hop hört, aber du kannst nicht sagen das sie alle Hip Hop hören.
Achja und das mit dem Hopper= potenzielle Schläger wurde (wird) schon in einem anderen Thread diskutiert... falls du darauf hinaus wolltest.

Chris_
verfasst am 30.03.2006 um 20:57:20 Uhr

das ist auf jeden fall richtig krass! hab letzte woche den film "Knallhart" im kino gesehen -> da geht es um jugendkriminalität in berlin - neu köln! der film ist echt gut gemacht! kann ihn nur weiter empfehlen!

DoenerMann
verfasst am 30.03.2006 um 21:10:02 Uhr

seltsamer zufall oder?

also erstmal hast du wahrscheinlich recht....die hören wahrscheinlich alle hiphop....trotzdem immer jeden hip hopper als schläger abzustempeln ist quatsch (dass sie nen schlechten musikgeschmack haben allerdings nit *gg*)...nur finde ich dass viele leute die diese ganze aggro scheisse hören sich deren asoziale aussagen ein wenig zu kopf steigen lassen...besonders wenn sie sich auch noch mit den leuten identifizieren können

Ow3LWe
verfasst am 30.03.2006 um 21:14:03 Uhr

Ich find das einfach mal sooowas von sinnig -.-

Wie kann man nur so hohl sein -.- ,kann aber echt nur aus Berlin kommen ,sry hab nigs gegen Berlin ,aber irgendwie war das logisch..

Einfach schachsinn was die abziehen.

Gruß Tom

Peach
verfasst am 30.03.2006 um 21:15:58 Uhr

Ich komme aus Neuwied ... is so mit das Kreuzberg des Westens .... seid froh das ihr hier nicht wohnt sag ich da nur ^^

Vamp898
verfasst am 30.03.2006 um 21:22:45 Uhr

Ich kenne diese Typen von Ausländer, ihre Eltern sind stolz auf sie weil sie zu 100 einen deutschen fertig gemacht haben.

Das ist krank

rock4ever
verfasst am 30.03.2006 um 21:29:32 Uhr

ich wär euch echt dankbar wenn ihr von dem ausländer gedanken wegkommt!
darum gehts einfach nicht es gibt genauso viele beschissene deutsche!
dies leute sind ja hier weil sie wenig geld haben stat das geld zu kürze sollten wir vllt mal versuchen solche menschen zuunterstützten damit sie nicht noch tiefer fallen
doch nein wir brauhen ja umbedingt eine riesen armee, tolle gebäte und müssen tolle viele sahen haben
packt euch ma an die eigene nase wieso fehlt das geld?
nicht wegen ausländern oder den arbeitslosen!
nein!
sondern weil der standart einfach zu hoch is kein mensch brauch so viel schess wie wir besitzten
stat andere zu unerstütztenkaufen wir schrott

bildung und eine gund moral solten wir vertreten!

Vamp898
verfasst am 30.03.2006 um 21:32:40 Uhr

Hey, der Southpark Fan hat recht. Ich hab nix gegen Ausländer, sonst würd ich jetzt eh nicht mehr leben :P nene aber du hast recht

Gehe zu Seite: 1234567