RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Jugend von heute

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
-Van-
verfasst am 29.03.2006 um 19:52:44 Uhr

Ich kenne nicht die Gründe für sowas aber in diesem Ausmaß gab es das früher nicht!

Da stimme ich dir jetzt einfach mal zu. Was manche 5. Klässler heute an den Tag legen, macht schon echt sprachlos. Ich für meinen Teil hätte mich sowas frühr gar nicht getraut, weil es noch sowas wie Achtung vor den älteren gab.

MajorG
verfasst am 29.03.2006 um 21:54:25 Uhr

Moin!

Ich will mich nun auch mal äußern!
Also erstmal bin auch ich froh, dass ich nich in soner großstadt wohne, obwohl es oft auch schon in meiner 40.000 einwohner-stadt so zuläuft!
In der Schule kommen kleine jungs zu mir und machen mich an! Die sind halb so groß wie ich, sind 5 jahre jünger als ich und wenn ich mal 1on1 zuschlagen würde, bezweifle ich, dass der kleine das überleben würde aber trotzdem hatte ne riesen fresse und droht mir mit schlägen!
Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich kenne nicht die Gründe für sowas aber in diesem Ausmaß gab es das früher nicht! Die Musik allein dafür zu beschuldigen ist schwachsinn aber auch ich hab das gefühl, dass solche leute alle hip hop hören...

Gruß Bennet

Ich kann dir da nur zustimmen! Ich lebe zum Glück auch nicht in soner Großen Stadt (60.000 einwohner ca) Abe rich kenne es auch zu genüge. Kommen so halbe Portionen an und machen einen dumm an. Hatten jetzt mehrmals bei ABI Partys, die wir an der schule veranstaltet hatten, Probleme mit solchen Leuten. Man sagt was freundlich zu ihnen und es kommt sowas zurück wie "aufs maul" "was machste mich an" "willste schläge oder was"
Und wenn du dann nochmal was sagst "pass auf ich hol meinen Bruder ..."
Ich glaube auch nicht dass es das früher in diesem Ausmaß gab und wenn dann hat man es erfolgreich totgeschwiegen.
Tja was sind die Gründe dafür?
-soziale schicht
Ich will nicht unbedingt sagen, das diese Leute alle aus ner sozial schwachen schicht kommen aber die meisten mit Sicherheit! Zerstöre Familienverhältnise, kaum Bildung und kaum aussicht auf nen Job. Gewalt in der Familie, Kriminalität... Zu was sowas im extremen Fall führen kann haben wir ja In Frankreich erst kürzlich gesehen(okay leicht andere Verhältnise aber im Prinzip fast das selbe)
-Musik
??? wtf? nein ich glaube nicht das die Musik daran Schuld hat (auch wenn die meisten HipHop hören) Okay ich will nichts gegen Hip Hop sagen aber manche Texte sind schon leicht gewalt verherlichend. Ich denke die Musik verbindet diese Leute es ist ihr "style" oder so
-Umfeld
Einen großen Beitrag zu solchem Verhalten ist eindeutig das Umfeld (Freunde, "Nachbarn" Schule...) Wenn man in einem solchen Umfeld lebt ist es schwer sich dem zu entziehen. Und es ist vermutlich am besten einfach "mitzulaufen" Man kennt es vom Rauchen. Alle in der clique rauchen um dazu zu gehören muss man halt auch rauchen. Und so geht es dann weiter.

Tja was macht man wenn man keine Ahnung hat was man mit dem Tag anfangen soll?? Ich würde vermutlich vorm PC sitzen :-) aber was tun wenn man das nicht kann oder keinen Bock drauf hat. Lesen? wäre ne alternaive aber wennman das nicht richtig kann? zuhause rumlungern? wenn das Familien verhältnis gestört ist keine angenheme sache möchte ich meinen.
Ich für meinen Teil hätte mich sowas frühr gar nicht getraut, weil es noch sowas wie Achtung vor den älteren gab.

Oh ja wie war! Als ich damals in der 5ten war... man hatte ich nen Respekt vor den größeren! Da ist man denen noch ausm Weg gegangen und war "höflich" und hat auch mal darauf gehört wenn die was gesagt haben!
Die Jugend hat keinerlei Respekt mehr und verhält sich auch dementsprechend!!

Was kann man dagegen tun?

ohje schwere Frage.
-härter gegen soche Verhältnise vorgehen (Sozialstunden aufbrummen oder sowas (ich weiss klingt irgendwie komisch))
-An den Schulen mehr darauf achten, das sich dort alle angemessen verhalten (normen und werte lehren)
-mehr sowas wie Jugendhäuser eirichten um die Jugendlichen von der Straße zu holen sie irgendwie zu beschäftigen
- wenn es an der Erziehung liegt vllt den Eltern mal erziehung beibringen gerade sowas wie Normen und Werte!

Wo ich gerade bei normen und werten bin (:-) )
Bei uns an der Schule kommt es in letzter Zeit häufiger vor das Sachen geklaut werden oder das die Schultoiletten verwüstet werden oder die Aufenthaltsräume. Das ist mir früher auch nicht so aufgefallen. oder gab es das damals noch nicht? Viele scheinen zu denken alles was rumliegt kann ich mir nehmen warum auch nicht? Wer hat solchen Leuten mal was von Normen und Werten erzählt???? Wo ist da die Erziehung geblieben?
Oder vielmehr das vermitteln von Normen und Werten?!

Ich denke es kommen viele Faktoren zusammen! Man kann nicht nur einem Faktor die Schuld geben auch wenn das so schön einfach ist. (Die Musik ist schuld. Verbieten wir die Musik!) Mir stellt sich gerade so die Frage wie ich den später mal meine Kinder vor solchen "Sachen" beschützen soll???

Hvergelmir
verfasst am 29.03.2006 um 22:24:12 Uhr

Also ich komme aus Köln, gehöre aber jetzt nicht wirklich zu den Menschen die sich in den im Film genannten Gegenden (Bickendorf, Bilderstöckchen, Kalk, Chorweiler) rumtreibt und kann nur von dem was ich so gewöhnlich auf der Straße sehe (ich wohne ca. 1,5 km Luftlinie von besagtem Chorweiler entfernt und muss öfters hin, weil dort halt Verwaltung, Einkaufszentrum, S-Bahnhof und z. B. das SChwimmbad ist) annähernde Verhältnisse (im Alltag, ohne RTL Berichterstattung) berichten. Ich stehe am Bus und werde von ner Gruppe vllt 12-jähriger Tprken angequatsch, ob ich kippen hab (bin überzeugter Nichtraucher). Ich: "Nein, ich rauche nicht!" "Laber doch keine Scheiße, gib wenigstens Feuer!" "Ich hab kein Feuer dabei, typ!" DA wurde es schon brenzlich, aber dann kam der Bruder, einer aus meiner Stufe, der wirklich korrekt ist, von einem 12-jährigen vorbei und hat dem erstmal erklärt, was er davon hält und das er das dem Vater erzählt und dann waren die Jungen ganz ruhig....

Und das ist eigentlich das was mich aufregt. Bei den meisten südländischen Familien herrscht nämlich ne strenge patriarchalische Hierachie zu Hause und auf der STraße leben die Kinder das Gegenteil von dem was ihnen zu Hause beigebracht wird aus!

MajorG
verfasst am 29.03.2006 um 22:38:58 Uhr

Bei den meisten südländischen Familien herrscht nämlich ne strenge patriarchalische Hierachie zu Hause und auf der STraße leben die Kinder das Gegenteil von dem was ihnen zu Hause beigebracht wird aus!

Vllt gerade deshalb weil es eben zu streng ist und sie keine "freiheiten" haben bzw die Eltern sie zu Hause an kurzer Leine führen! Ich kenne auch einige Türken die mein alter sind und die sind eigentlich auch korekt! Aber die Generationen danach nicht mehr!

LastWish-
verfasst am 31.03.2006 um 00:02:44 Uhr

es ist wirklich so: wenn man die türken oder russen oder was auch immer im guten kennen gelernt hat, sind sie nett und alles! aber die, die man nicht kennt, sind irgendwie immer scheiße:)

@majorG: du meintest an euer schule wird geklaut, toiletten werden verschmutzt und der aufentahltsraum wird verwüstet?
du bist nich zufällig an meiner schule, oder?:D genau, das selbe is an meiner schule auch! :D

Und noch ein Problem für uns ist mit den kleinen ist man selber is immer am arsch:
entweder verprügelt man ihn --> wird angezeigt(wie kann man bloß son kleinen verprügeln)... und wenn man ihn Nur ein auffe nase gibt, kommt er nächstes mal mit all seinen großes froinden!
lässt man ihn reden wird man immer wieder von ihm angelabert und er "unterdrückt" einen! Das muss nicht unbedingt sein!

Die meisten von uns -so nehm ich es mal an- wurden so erzogen, dass wir ohne gewalt leben! wir können mit denen nicht umgehen....

Metzelmaier
verfasst am 31.03.2006 um 00:04:51 Uhr

Was soll man da sagen ich finde da bedarf es keines Kommentars.....einfach nur erschreckend was da so abgeht.........ich sag nur "was für ein Otto man ey" da geht mir die Galle hoch.... :evil: :evil: :evil: :evil:

Metzelmaier
verfasst am 31.03.2006 um 23:19:50 Uhr

Alle wegsperren!!!!!!!!!!!

AlJo
verfasst am 31.03.2006 um 23:40:38 Uhr

bitte editier button benutzen!

pg`old`lyrixx
verfasst am 31.03.2006 um 23:43:10 Uhr

ich währe für ein Praktikum im Steinbruch für die ....

und die die keinen Bock haben und wenn ihre Eltern Ausländer sind und auch keinen Bock haben RAUS ausm Land radikal... scheiss auf Nazionalsozialistische einstellung aber was anderes ziehn die mit ihren Banden auch net durch als Deutsche aus Deutschland raus...

Aussterben Kultuvierter Gesellschaft... solche pisser

ich glaub wenn mich solche pisser anmachen würden würden die keine 5minuten auf denen ihre beine stehn ich weis ich was ich mache 1 mal lassen se mich zam dann kommt der mann mit der skimaske und dem baseballschläger der vorm haus wartet... :)

Gehe zu Seite: 12