RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Jugend von heute

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gizmo
verfasst am 21.03.2006 um 17:30:26 Uhr

Okay... folgender Link dürfte bestimmt schon rumgegangen sein, viele kennen den... sollte lustig sein, ich persönlich finds nur traurig:

Klick (http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64 )

Die Anschuldigungen, Musik sei daran schuld, lässt man dabei allerdings mal außen vor, ich find damit macht mans sich zu einfach... da müssn wo anders probleme sein, die viel schwerwiegender sind... ists der Staat?= Oder sinds Eltern, die den Kindern keine Normen und Werte näher bringen können, um se nicht so asozial werden zu lassn?
Das in dem Video dürfte wohl in nahezu allen deutsche Goßstädten mehr oder weniger zu finden sein... ich hoff mal das passt hier ins Unterforum, was besseres is mir net eingefallen, daher...
Eure Meinungen, wie sowas zustande kommt, was man tun kann und was des für Auswirkungen haben kann ;)

Die Diskussion sei eröffnet (sollte auf diesem Board überhaupt eine Diskussion entstehen können ;) )

Das Video hab ich schon in nem anderen Tread gesehen!!
Sorry

1. gehts nicht darum, das ich das Video zeigen will, sondern das drüber gesprochen wird -.-

2. Wär bei soner Kritik der Link evtl angebracht...

3. Ganzen Anfangspost lesen un dann Senf dazugeben, so wird sonst nur der Anhang in Klammern belegt ;)

Resist
verfasst am 21.03.2006 um 17:33:08 Uhr

Das Video hab ich schon in nem anderen Tread gesehen!!
Sorry

sChAnDmAuL
verfasst am 21.03.2006 um 17:42:44 Uhr

Das Video speziell kannte ich noch nicht, aber die Umgangsformen sind mir bekannt. Ich bin der Meinung, dass an solchem Gezöcht unsere Gesellschaft zugrunde gehen wird früher oder später...oder es werden sich Parallelgesellschaften bilden

bascheey
verfasst am 21.03.2006 um 17:46:35 Uhr

Sowas gab es schon immer und wird es immer geben ... aber lol, wenn mich ne 13 jährige anlabert :lol: :lol:

BenFlash
verfasst am 21.03.2006 um 18:23:46 Uhr

Schlimm!

Leider ist so etwas an der Tagesordnung! Ich komme aus Berlin und muss leider sagen, dass diese Bilder noch harmlos waren. Es gibt hier Orte, zu denen ich nicht einmal am Tag gehen würde.
Oft muss man sich einfach körperlich zu Wehr setzen. Ich habe mitlerweile auch kein Problem mehr damit, jemandem den Kopf in den Hals zu drücken.
Ich verabscheue das ganze und kann nur immer wieder sagen, dass dieser ganze HipHop-, Rap- und Gangsterkram zensiert werden muss. Ich spreche von dem Scheiss, der Gewalt, Drogen und Dummheit verherlicht und die Kinder kurumpiert. Eine andere Idee sind Ganztagsschulen mit Sportförderung und anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das ganze kostet Geld. Das sollte uns es jedoch wert sein.
Viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Man sollte überlegen, schon ab dem Alter von 12 Jahren volles Strafmaß geltend machen zu lassen. Ausländer die solchen Mist abziehen, würde ich sofort rausschmeißen. Sie sollen auch nicht mehr wiederkommen.

Man muss aber auch immer wieder sagen, dass der Großteil aller Kinder und Jugendlichen vernünftig ist. Daraus schöpf ich meine Hoffnung.

Ansonsten hilft nur: Aufs Maul! Von 15 jährigen Spasten lasse ich mich nicht unterkriegen. Und von solchen "ULTRA" Gangs erst recht nicht.

Liebe Grüße! Ben

^-^
verfasst am 21.03.2006 um 18:49:11 Uhr

da hilft meiner meinung nach nur hart durchgreifen, dass heißt viel polizeipräsenz, die kinder kommen in ein erziehungsheim mit richtigen erziehungsmaßnahmen so wie innen 50er Jahren und härtere starfen sollte es auch geben. aber auf solche missstände müssten die politiker mal aufmerksam gemacht werden, sowas ist noch nie öffentlich diskutiert worden sowas ist n tabuthema aber ich glaube keiner kann mehr wegschauen, es ist zeit zum handeln sonst sind wir in 30 Jahren keine Wirtschaftsmacht mehr, haben noch weniger Geld und können die misstände noch schlechter beheben. man muss sich auch mal vorstellen was in 30 Jahren aus diesen Leuten geworden ist. wegen kindermangel schrumpft die bevölkerung auf 70 mio. und 10 mio. davon sind dann arbeitslos weil sie kein bock haben zu arbeiten und lieber rebellieren, das ist glaube ich auch der punkt an dem man ansetzen muss: diese kinder haben einfach keine zukunftsperspektive!

sChAnDmAuL
verfasst am 21.03.2006 um 18:55:31 Uhr

Es liegt nicht unbedingt an der Musik. Bei vielen Kindern liegt es einfach an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihren Nachwuchs vernünftig zu erziehen. Schläge sind das letzte Mittel, aber ich sage _HEUTE_ ganz offen, dass mir die kleine Backpfeife früher hin und wieder nicht geschadet hat. Dabei sollte es dann auch bleiben. Ein kleiner Klaps ist in Ordnung, aber ordentlich in die Fresse von den Eltern ist dann schon wieder übertrieben.

*Harry*
verfasst am 21.03.2006 um 19:02:23 Uhr

Es ist ganz einfach...Solche idiotischen Leuten, die einen auf total krass machen uind meinen sie wären die OberGangster kann man nicht mehr helfen, da nutzt auch keine Gewalt!!
Das Problem ist nur, zu den Orten wo man sich tagsüber nicht hintraut, traut sich die Polizei auch nicht hin!
Da muss man dann mal mit dem SEK anrücken...ist zwar scheisse, aber anders gehts nicht!

BuRi-
verfasst am 21.03.2006 um 19:14:33 Uhr

Das video ist jetzt sogut wie in jedem Forum aufgetaucht. Und was dazu geschrieben wird , widert mich teilweise echt an.
Vorneweg: Ich weiß dass es diese bevölkerungsgruppe gibt und ich will nicht behaupten, dass das Video gefakt ist. Aber das ist RTL ! , ein objektive berichterstattung kann man hier doch gar nicht erwarten. Das ist doch alles auf sensationgeile leute angepasst. also bitte schluckt nich alles was ihr hier seht, sondern benutzt euren eigenen Kopf.
Zur Schuldfrage:
eine Schuldfrage kann NIE! eindeutig geklärt werden. Es spielen immer viele Faktoren mit rein. Hier in dem Fall seh ich jetzt zum Beispiel die Probleme fehlende Zukunft, ?schlechte erziehung?, ?musik? . die letzten 2 hab ich mal in fragezeichen gesetzt weil ich mir darüber kein urteil erlauben kann , weil ich mich definitiv in den Familien von solchen Leuten auskenn.
Also Hauptfaktor seh ich unserer Gesellschaft an. Ich mein , wir driften immer weiter auseinander in reich und arm. Sehen kann man doch sowas in Frankreich und den USA. In Paris rotten sich die ganzen Leute zusammen, die nunmal arm sind und absolut keine Zukunft haben. Dass das meistens Ausländer sind , hängt davon ab dass diese einfach weniger Chance auf eine gesicherte Zukunft haben wie jetzt zB in dem Fall ein Franzose.

Ich bin strikt dagegen so genannte " Erziehungsheime " einzurichten. Ein Problem muss man lösen in dem man die URSACHE beseitigt. Will heißen: Gebt den Kindern eine Zukunft, dann haben sie so ein Verhalten nicht mehr nötig. KInder in ein Erzeihungsheim zu stecken bringt doch nichts. Wenn sich die Lage nicht ändert werden immer mehr Kinder wie jene in dem Video enden.
Die Musik sehe ich höchstens als einen kleine Faktor an. Also Leute die schon Problemkinder sind , werden dann halt auch von der musik beeinflusst. Ich wage zu bezweifeln dass ein gesund denkende Mensch denkt " boah Aggro sind voll die Gangster ich geh jetzt erstmal mir koks reinziehn etc.."

Molsche
verfasst am 21.03.2006 um 19:22:32 Uhr

boah des heftig....bin froh, dass ich nich in soner grossstadt wohne...

skillmatic
verfasst am 21.03.2006 um 19:30:43 Uhr

mir tun diese kinder irgendwie leid, ich mein die sind schon von klein auf so aufgezogen worden und lebten wahrscheinlich in so einem umfeld das es halt so kommen muss.

Ow3LWe
verfasst am 21.03.2006 um 19:40:58 Uhr

Hm hab ich sogar live bei der nanny gesehen , also ich find das persönlich nicht mehr so krass ,da ich in der 2.kriminelslte Stadt sprich Halle/Saale lebe und ich zwar nigs davon merke ,aber bei uns auch viel abgeht ,wie auf den Video gezeigt. Ist einfach nur noch krank ,wenn man echt schon schiss haben muss Abends in der Stadt rumzulaufen naja mir gehts ned mehr so, mein Bruder hat gewissen Privilegien und die kennen alle mich :P von daher hab ich meine Ruhe. Aber zum Thema zurück, ist wirklich traurig ,wenn man sowas sieht.

MfG Tom

basti2k
verfasst am 21.03.2006 um 19:57:29 Uhr

Also dann muss ich jetzt auch mal was dazu schreiben!

Ich selber kenne zwar solche Gangs persönlich nicht, aber ich weiß das sie tatsächlich sehr oft existieren! Und genauso wie in dem Video, ist es auch oft, denke ich mir mal! Das mit der Musik und dem Fernsehen ist ein kleinen Nebenfaktor! Ich denke eher, dass die Eltern der Jugendlichen was in der Erziehung falsch gemacht haben und sie schon längst verloren haben! Denn die Jugendlichen lassen sich bestimmt nix mehr von Ihren Eltern sagen! Nochmal wegen der Musik: Klar denken viele, boah ich hör Aggro, Ami Hip Hop etc. und ich bin ein derber Gangster, aber sie wollen halt alle nur cool wirken. Also ich bin auch dafür, dass dieses ganze "Tabuthema" viel mehr in der öffentlichkeit disktutiert werden sollte, auch von den Politikern, was man dagegen machen kann! Die Jugendlichen haben einfach keine Zukunftsperspektive, und denken sie boxen sich so dadurch, durch die Straßen mit Schlägen etc.! So das wars erstmal von meiner Seite!

sarin
verfasst am 21.03.2006 um 20:26:30 Uhr

Die Musik hat sicher auch einiges dazu beigetragen, das kann keiner abstreiten, in vielen Liedern wird Gewalt, Drogen und Macht gepriesen, und viele Kinder denken das is mein Vorbild der erzählt mit seinen Liedern seine Lebensphilosphie und seine Geschichte wie er zu soviel Geld, Macht und Respekt gekommen ist. Man sollte schon bedenken was Musik für eine Macht besitzt, Menschen zu verändern.
Sicherlich haben eineige der Eltern auch dazu beigetragen, aber das bewirkt nur das sich diejenigen dann auch andere Vorbilder suchen, mit denen sie sich identifizieren können.
Meist kommt das auf die ganze HipHop Gesellschaft zurück. Ich persönlich höre auch zeitweise HipHop, aber da denke ich mir auch wie man sowas im Radio spielen kann!?!
Ich will jetzt nicht alle Hopper verurteilen, natürlich gehört auch Metal, Deathmetal und sonstiges dazu, in nahezu jeder Musikrichtung hat man bereits Gewalt!

Also ich wohn zwar nicht in Deutschland , aber als ich in Köln war is mich und meine 3 Freunde auch so eine kleine Möchtegern Gang angegeangen und haben uns bedroht und Steine nach uns geworfen. Wir haben denen ganz einfach aufs Maul gehaut und die Polizei gerufen. Die haben uns gesagt das die eh schon Vorstrafen haben und das 2 Jetzt 100% in den Jugendknast kommen.
Naja was solls haben wir uns gedacht, kaum 30 Minuten später ging der ganze Scheiss von vorne los!

Verteidigt nicht immer die Musik, auch die trägt dazu bei!
Gerfragt sind die Politiker und die Polizei die etwas unternehmen müssen!

MoOnGo
verfasst am 21.03.2006 um 21:32:03 Uhr

mit der musik denke ich hat das ganze nur sehr gering zu tun .. das gibts nich nur heute :) das gabs auch schon vor 20 jahren genau so.

Dony
verfasst am 21.03.2006 um 22:12:56 Uhr

Tja, was soll man dazu (noch) sagen?
Ich finde es einfach arm, dass solche, meist sozialschwache Kinder/Jugendliche, sich nicht mit Worten wehren können, sondern immer gleich drauf kloppen müssen. Und dass sie dann nicht mal Respekt vor Polizei zeigen ist ja die größte Unverschämtheit. Solche Kinder sollten, wie oben schon mal erwähnt, sofort in Erziehungsanstalten eingebuchtet werden, wenn die Erziehung der Eltern schon nicht klappt.
Noch viel ärmer finde ich solche aktionen, wie in dem Video zu sehen ist, als das eine Mädchen (ich glaube sie wurde von ihrer freundin als "Jaqueline" gerufen) einen jungen Mann MIT KIND (!!!) festquatscht und anmacht und kurz darauf ihm eine "Backpfeife" für nichts tuen verpasst. Als bei aller Gewaltverweigerung meinerseits, aber da wäre mir die Hand "zurück ausgerutscht" udn das nicht zu sachte. Sowas muss man sich nicht bieten lassen, und wenn man sowas abbekommt, entweder sofort Anzeigen, oder zurück hauen UND dann anzeigen.

Aber naja, was will man machen, es gibt immer Dumme Leute in der Welt...

Gruß
Dony

groene
verfasst am 21.03.2006 um 22:28:30 Uhr

also was mich betrifft ich bin garnicht gewillt mich met denen auf einer diskussionsebene zu bewegen. das sowas schlimm ist steht ja wohl nicht zur debatte. allerdings muss ich sagen das ich wie schn im film gesagt musik zumindest eine teilschuld einräume, weil meistens behmen sich die kids wie ihre vorbilder ala 0.50€ oder Sido oder oder oder. Undazu kommt dann meisten soch ein nicht gefestigter Familienstand und ein dem entsprechender Freudeskreis und schon sieht das dann so aus wie in dem Video gezeit ganz einfach oder?

-Aloha-
verfasst am 21.03.2006 um 22:34:22 Uhr

Original stadteil ickern c-r .... da geht das au so ab ^^ das ist einfach nur krank . was will man machen da hat alles versagt die eltern der staat.. etc

-Van-
verfasst am 29.03.2006 um 19:02:23 Uhr

Auch wenn die Berichterstattung vielleicht nur von RTL war und auch nicht sonderlich objektiv, sondern nur Sensationen ausgelgt, so spielgelt sie leider doch das wieder, was in Großstädten teilweise abgeht.
Wenn ich durch Frankfurt laufe, passiert auch schon des öfteren mal, das man milde gesagt angesporchen wird, weil man angeblich jemanden falsch angeschaut hat.
So etwas aber auf die Musik zurückzuführen halte ich für totalen Schwachsinn. Gut bei mamchen mag es die Musik sein, aber bei vielen sind es andere Gründe. Sei es die soziale Unsicherheit, das Elternhaus, die Schule oder sonst etwas. Meiner Meinung nach kann man hier aber auch nicht viel gegen tun, diese Jugentlichen haben vor niemanden Respeckt geschweige denn lassen sich etwas sagen. Und wie soll man jemand ändern oder ihm helfen, wenn er sich nichts sagen lässt?
Was für Gründe es auch haben mag, diesen Jungs und Mädles fehlt meistens einfach ein Ziel, auf welches sie hinarbeiten könnten und wenn man kein Ziel hat und nichts mit der Zeit anzufangen weiss, führt der Weg meistens zu so etwas. (Man versteh diesen Satz nicht falsch, sofern unverstandne bitte zwei Mal lesen).
Würde man ihnen eine Zukunft geben, wäre bi den meisten wahrscheinlich ein Wille da, etwas zu ändern. Um dieses durchzusetzen bröuchte man aber Geld, welches nicht da ist.

LastWish-
verfasst am 29.03.2006 um 19:46:39 Uhr

Moin!

Ich will mich nun auch mal äußern!
Also erstmal bin auch ich froh, dass ich nich in soner großstadt wohne, obwohl es oft auch schon in meiner 40.000 einwohner-stadt so zuläuft!
In der Schule kommen kleine jungs zu mir und machen mich an! Die sind halb so groß wie ich, sind 5 jahre jünger als ich und wenn ich mal 1on1 zuschlagen würde, bezweifle ich, dass der kleine das überleben würde aber trotzdem hatte ne riesen fresse und droht mir mit schlägen!
Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich kenne nicht die Gründe für sowas aber in diesem Ausmaß gab es das früher nicht! Die Musik allein dafür zu beschuldigen ist schwachsinn aber auch ich hab das gefühl, dass solche leute alle hip hop hören...

Gruß Bennet

Gehe zu Seite: 12