RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Rushed.de Hacked

Autor Nachricht
cien
verfasst am 13.03.2006 um 13:43:52 Uhr

Hey,

vielleicht ist der eine oder andere hier auch User bei Rushed.de und hat eben bemerkt, dass Rushed.de, bzw. das Forum, gehacked wurden, z.Z. ist noch nicht bekannt wer der glückliche war.

Seite ist noch erreichbar, bisher war nur das Forum betroffen.

Hätte wohl keiner damit gerechnet, aber denkt ihr, dass hier auf www.RauteMusik.Fm auch sowas möglich ist? Ich denke überall gibt es Sicherheitslücken und außerdem, was haben die Hacker davon?

Würde mich freuen wenn ihr das eine oder andere dazu schreiben würdet, wie ihr das findet etc.

Gruß Chris

B_S
verfasst am 13.03.2006 um 13:51:27 Uhr

Unmöglich ist nichts, es hängt eine ganze Menge von Systemadministrator und den Page-Codern ab. Wer die C't bzw. C't online liest weiss, dass es momentan in Mode ist Google Hacks anzuwenden, wobei sogar die europäische Raumfahrtbehörde Kontakt damit hatte, weil ihre (wenn ich mich recht errinere) Datenbanken, bzw Teile davon von Aussen und ohne größere Schwierigkeiten zugreifbar waren. Dazu braucht man nichtmal ein besonderes Wissen, man muss nur halbwegs eine Ahnung haben, wie Google funktioniert und ein klein wenig Ahnung von Pc Internen Strukturen haben.

Wie gesagt, nichts ist unmöglich, aber wenn man sich mühe gibt, wird es sehr schwer, in ein System einzudringen.

cba-
verfasst am 13.03.2006 um 18:21:10 Uhr

Passt besser in den Bereich "Internet". ;)

aggi
verfasst am 15.03.2006 um 15:33:18 Uhr

Der allbekannte Streit: Es heißt Cracker, nicht Hacker!
Aber es gibt ja Stimmen die meinen, dass man den Begriff Hacker ja verwenden könne, weil er bei der Allgemeinheit mitlerweile schon als negativ behaffteter begriff etabliert ist. Ich hingegen bin dagegen, denn es gibt auch Hacker - nicht Cracker - die mit ihrem Können gute Dinge vollbringen.

Und was diese Cracker davon haben? Pseudoruhm! Ist lediglich Imponiergehabe.

Und passieren kann es mit jeder Seite. Die Frage ist nur wie hoch ist der Aufwand um erfolgreich zu sein.