RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Formel 1: Die neue Saison

Autor Nachricht
eXtr3me
verfasst am 12.03.2006 um 14:00:53 Uhr

Wie ihr sicherlich alle wisst, startet an diesem Wochenende die neue Saison in der Formel 1.
Würd gern eure Meinung zum neuen Reglement, Ferraris Chancen in dieser Saison (Schumachers Comeback?) und was euch noch dazu einfällt wissen.

Ich find das neue Reglement eigentlich recht gut.
Dass die Motoren von V10 auf V8 gedrosselt werden mussten, was ca 200PS ausmacht, find ich soundtechnisch etwas schade. V10 Motoren dürfen meines Wissens aber noch in gedrosselter Form weiterhin eingesetzt werden. Wer nicht immer Formel 1 guckt, wird das aber nicht wirklich merken. Naja, und wie in der letzten Saison schon, müssen die Motore 2 Rennwochenenden überstehen.

Das Qualifying find ich ehrlich gesagt besser als zuvor. Für die die noch nicht ganz durchgestiegen sind:
1. Durchgang, 15 minuten, alle fahren ihre Runden, die 6 langsamsten scheiden aus.
2. Durchgang, das gleiche, also wieder 6 weniger
3. Durchgang, Die übrigen zehn Fahrer machen in den folgenden zwanzig Minuten die Plätze in den ersten fünf Reihen der Startaufstellung unter sich aus.

Die 12 vorzeitig ausgeschiedenen dürfen ihre Wagen nochmal betanken (so wie sie wollen).
Die ersten 10 dürfen nur soviel Sprit nachtanken, wie sie im 3. Durchgang verfahren haben. Demzufolge können alle nach dem 11. wesentlich länger fahren als die ersten 10 (je nach Taktik). Davon gehe ich aus, da man mit vollem Tank wesentlich langsamer ist, und daher nicht vollgetankt im 3. Durchgang fahren.

Die Reifen dürfen nun endlich wieder gewechselt werden. Das ist neben der Drossellung der Motoren sicherlich auch eine Regel, die wesentlich zur Sicherheit beiträgt! (man sah es ja in der letzten Saison, wie viele Reifenplatzer es gab).
Auserdem kommen bald die Einheitsreifen. Michelin wird sich nach dieser Saison mit ihren Reifen verabschieden.

Ich glaube, dass Schumacher diese Saison noch einmal reinhauen wird. Das Rennen ist gleich zu Ende und ich denke, dass Schumacher 2. bleiben wird (wenn Alonso keinen Fahrfehler mehr macht) Man wird es jetzt gleich sehen!

SchizZzophrenia
verfasst am 12.03.2006 um 14:17:33 Uhr

wundervoll. formel 1 ist scheiße ^^

Chris_
verfasst am 12.03.2006 um 14:24:38 Uhr

du auch :twisted:

fand das rennen echt super. so hat man die formel 1 gar nicht mehr in erinnerung! jede menge action...
raikkonen hat nen super rennen hingelegt, eiskalt! von ganz hinten bis auf 3 vorgefahren :shock: wo würde der jetzt stehen, wenn er die quli nicht verkackt hätte bzw sein auto? :D
die meisterschaft wird denke ich mal zwischen raikkonen und alonso entschieden werden. m schumacher hat meiner meinung nach nicht mehr so den "biss" wie die jungen, die sind entschlossener! naja, wir werden sehen. der mclaren geht dieses jahr von anfang der saison und nicht erst ab mitte!

eXtr3me
verfasst am 12.03.2006 um 14:32:36 Uhr

Die Platzierung in diesem Rennen lässt ja schon einiges vermuten...
Alonso (letztes Jahr)
Schumacher (letzen Jahre)
Raikkonen (bis auf letztes Jahr)
alles Favouriten gewesen und dieses Jahr sicherlich alle drei.
Was Schumacher angeht muss man mal noch so 2 Rennen abwarten...
Aber wie du schon sagtest: Raikkonen von ganz hinten auf Platz 3 -> starke Leistung.
Was wird da erst raus, wenn er unter den ersten 3 startet...
Wird sicherlich eine spannende Saison

OnkelHolle
verfasst am 12.03.2006 um 14:37:09 Uhr

jo, hab zwar nicht alles komplett verfolgt, aber fand es auch wesentlich spannender.
ausserdem glückwunsch an nico rosberg, der seine sache ziemlich gut gemacht hat.
denke auch das hier alonso und raikkonen ziemliche favoriten sind, auch wenn schumi weiterhin ein topfahrer ist. letztendlich wirds am auto und der technik liegen, und da hat ferrari wohl deutlich abgebaut.

nichtsdestotrotz freu ich mich mehr auf bundesliga, und hoffe der HSV wird heute seine punkte machen :D

gReeTz,
Holle

b4sh0r
verfasst am 12.03.2006 um 19:58:07 Uhr

Ich glaub das dieses Jahr die Formel1 wieder richtig spannend wird. Des neue Qulifying verspricht ja auch einiges. Und endlich dürfen se jetzt wieder die Reifen wechseln unterm rennen. Dann können se wieder richtig pokern usw .... und heute das 1. Rennen war auch richtig gut ... net so langweilig wie letztes jahr.

Chris_
verfasst am 12.03.2006 um 22:12:20 Uhr

letztendlich wirds am auto und der technik liegen, und da hat ferrari wohl deutlich abgebaut.

das würde ich nicht sagen! der montoya hat sich ja heute total blamiert. der ist von 5 gestarten und raikkonen von 22... ;)

der nico rosberg hat die schnellste rennrunde in seinem ersten grand prix gefahren :shock: <- krasse leistung. der junge hat potenzial! aber der williams geht auch wieder ganz gut, seitdem BMW weg ist :D

blauerbaer
verfasst am 13.03.2006 um 11:44:05 Uhr

Man kann sich endlich wieder auf ne spannende Saison freuen, diesmal wirds nicht so früh entschieden sein. Hoffentlich bekommt McLaren das Motorenproblem mal hin, damit der Raikkonen nicht immer von hinten starten muss. Bin mal gespannt für welche Überraschung der Rosberg noch gut ist, war ja hammer, wie der am Ende noch in die Punkte gefahren ist.

Annly
verfasst am 13.03.2006 um 18:12:51 Uhr

Die neuen regeln oder alten wieder neu find ich gut mit reifen weseln z b.
das rennen gestern war wirklich ma wieder ansehenswert,echt gut.

ja die leistungen von raikönnen und rosberg sind echt bewunderswert.
wieso steigt michelin denn eigentlich aus?die meisten fahren doch mit michelin.

denke auch das es eine spannende saison wird,freu mich drauf.
schumacher wird dnek ich nicht so viel mitmischen den wm titel machen raikönnen und alonso unter sich aus.er ist doch auch schon rennopa.
ma schaun wie lang der das noch macht....

Chris_
verfasst am 13.03.2006 um 19:19:26 Uhr

Man kann sich endlich wieder auf ne spannende Saison freuen, diesmal wirds nicht so früh entschieden sein.

war sie letzes jahr auch nicht ;)

@anlly: das mit dem m schumcher seh ich aus so. ich hatte den eindruck, dass er das fighten und überholen in den jahren der überlegenheit "verlernt"hat

Nicci
verfasst am 13.03.2006 um 21:02:32 Uhr

Also ich kann mich nur anschließen die Saison wird super spannend , der neue Modus im QF find ich echt mal grandios , das haben die echt gut gemacht , am Samstag kam schon richtig Race Feeling auf :P Und dann das Rennen ...ja also spannender wars echt schon länger nicht mehr was mich ja besonders freut is : Ferrari is Back ^^ auch wenns einige nach dem Qf noch nicht richtig wahrhaben wollten , ich hab immer an die Jungs geglaubt . Das es am Schluss doch net zum Sieg gereicht hat ...naja mein Gott Alonso is auch nicht umsonst Weltmeister geworden. Die erste Pole für Schumacher seit Ungarn glaub ich wars , das hat mich echt super gefreut , also wie gesagt ich glaub immer noch an den dabei bleibts auch*gg* Allerdings fand ich die Leistung von Raikönnen ja auch grandios und meiner Meinung nach noch besser einzuschätzen als die Leistung von Schumacher und Alonso zusammen das soll dem erstmal einer nachmachen , vom letzen auf Podium...doch war schon klasse . Und was ich auch noch überraschend fand den ...7 o. 8 Platz glaub ich wars von Rosberg , die Leistung fand ich auch nicht schlecht so als Deput , doch Respect muss ich schon sagen
Also insgesamt freu ich mich echt wieder auf Formel 1 obwohl ich die letze Saison weniger verfolgt hab werd ichs jetz wieder tun 8) und auch wenn mich einige für bescheuert halten ...ich steh auf fürs QF in Japan auf und fürs Rennen sowieso *gg*
Bye

beatsiZe
verfasst am 28.03.2006 um 23:53:04 Uhr

Finds geil, dass die saison spannend wird! Mann siehts schon wie Knapp wieder die Rennen sind! Und hoffentlich gibts nicht mehr so viele ausfälle

SONO
verfasst am 28.03.2006 um 23:58:00 Uhr

BMW sauber gewinnt aber nur weils meine firma sponsort und meine firma gewinnt immer :D :D :D :D

GabberPatrick
verfasst am 04.05.2006 um 21:42:36 Uhr

fahre diese we zum nürnburgring!!!!!!!!!! juhu^^
fährt noch einer von euch hin??
schumi hollt bestimmt den 2. sieg! :D
ich wette am ende der saison ist er wieder ganz vorne!!^^