RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

EU für höhere Alkoholpreise

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
AbgesaegtesStueckBrot
verfasst am 05.03.2006 um 02:57:39 Uhr

EU für höhere Alkoholpreise

Die Europäische Union ist besorgt über den Alkoholkonsum bei Jugendlichen. In Brüssel stimmten Mitglieder der EU-Kommission mit Vertretern von Gesundheitsorganisationen und der Industrie überein, dass Alkoholika teurer werden müssten. Das berichtet das Magazin "Der Spiegel".

Jugendlichen solle außerdem künftig kein Bier mehr verkauft werden, hieß es. Heftig umstritten seien dagegen EU-Pläne, ähnlich wie bei Tabakprodukten Warnhinweise auf Flaschen vorzuschreiben.

Einen kräftigen Preisaufschlag auf alkoholische Getränke haben laut dem Bericht mehrere Gesundheitsexperten vorgeschlagen. Rolf Hüllinghorst, Leiter der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen, machte bei dem Treffen der Experten in Brüssel deutlich, dass in Deutschland der Konsum so genannter Alcopops nach einer Steuererhöhung rapide zurückgegangen sei.

Das ist ja mal echt dreist :evil:
Gerüchte zufolge soll eine 0,5l Flasche Bier bis zu 12cent teurer werden !

SONO
verfasst am 05.03.2006 um 02:59:06 Uhr

da bin ich aber froh dass ich wenn nur dosen trinke :D :D :D :D

AbgesaegtesStueckBrot
verfasst am 05.03.2006 um 03:02:41 Uhr

da bin ich aber froh dass ich wenn nur dosen trinke :D :D :D :D

Dosen vielleicht auch ;-)

SONO
verfasst am 05.03.2006 um 03:08:54 Uhr

nein dann muß ich wieder auf drogen umsteigen :? :D :D :D

ne mal im ernst wenn du dir mal andere EU länder anschaust ist hier einiges viel billiger
die 12% tangieren mich nicht weil ich nur selten trinke ....

ich habe vor 5 jhren mal in norwegen für eine schachtel zigaretten umgerechnet 12 DM also rund 6€ gezahlt > ich denke das in einem geeinten europa auch einheitlich preise sein sollten > und wenn das volk deswegen weniger säuft gewinnen doch unterm strich alle!

AbgesaegtesStueckBrot
verfasst am 05.03.2006 um 03:12:57 Uhr

Ich bin ja Pole und da ist alles preiswert :)

Naja ich trinke sowieso am Wochenende und da interessierts mir gar nicht wie teuer das Bier bzw. der Alkohol ist.Da greife ich gern in mein Geldbeutel ein ;)

deadmind
verfasst am 05.03.2006 um 05:19:58 Uhr

Bier ist doch so oder so doof :D nur leider sind ja die alkohol preise die steigen und nicht die bier ... mein armer vodka :.( *heul*

aggi
verfasst am 05.03.2006 um 13:35:25 Uhr

Wenn sie damit die Jugendlichen vom Alkohol wegbekommen wollen, ist dies der falsche Weg. Denn die besorgen sich den Alkohol sowieso, ob der nun teurer wird oder nicht.
Und dieses Vorgehen auf den eher zweifelhaften Statistiken zu den Alkopops zu begründen, ist mehr als schwachsinnig. Zwar werden die Alkopops selber weniger gekauft, doch als Ersatz wird nun einfach direkt der Vodka gekauft und dann fix gemischt. Das schmeckt erstens eh besser und man kann sogar noch mehr Alk reinmachen damit es mehr "knallt".
In meinen Augen sollte man besser aufklären. Zudem sollten entsprechende Aufsichtspersonen mehr in die Pflicht genommen werden!

eXgirlfriend
verfasst am 05.03.2006 um 13:41:37 Uhr

NEEEEEIIIIINNNN :cry: :cry: :cry:

Gelöscht
verfasst am 06.03.2006 um 20:16:26 Uhr

ich wäre für den bierkonsum zwecks regenwaldrettung staatlich mit 5€ pro kasten zu fördern, alk ist nie zu teuer nur oft zu viel :P

SONO
verfasst am 06.03.2006 um 20:22:51 Uhr

ich wäre für den bierkonsum zwecks regenwaldrettung staatlich mit 5€ pro kasten zu fördern, alk ist nie zu teuer nur oft zu viel :P

ich tinke auch wenn nur dann für die gute sache z.b. 1000 bolzplätze für Deu-land :D:D:D

und ich esse fleich um pflanzen zu verschonen

Vegetarier töten Pflanzen > deshalb NEIN zu Vegetariern !!!

zippo
verfasst am 01.05.2006 um 20:15:37 Uhr

schlecht

zippo
verfasst am 01.05.2006 um 20:16:16 Uhr

spam

zippo
verfasst am 01.05.2006 um 20:16:32 Uhr

spam

Gelöscht
verfasst am 01.05.2006 um 20:18:02 Uhr

Neiiiin dann sind wir bestimmt bald bei den dänischen Alk-Preisen =/ ... ist wie beim Benzin wenn die einmal merken das man dadurch Geld bekommen kann drehen die immer weiter an der Schraube.

LupA^chAoticA
verfasst am 01.05.2006 um 20:29:09 Uhr

Für die, die jedes We oder recht häufig trinken schlecht...für den Staat und die Nicht-Trinker gut ;)

Da ich nicht oft trinke, juckt es mich ehrlich gesagt wenig wenn sie die Alkoholpreise erhöhen,aber das erwirtschaftete Geld soll wenigstens in etwas sinnvolles wie Bildung oder Integrationshilfe fließen. :)

marcello2xlc
verfasst am 01.05.2006 um 20:30:25 Uhr

wenn sie alk teurer machen solln se benzin billiger machen weil ich mehr auto fahre wenn ich öfter nüchtern bin :evil:

-Aloha-
verfasst am 01.05.2006 um 20:31:46 Uhr

Für die, die jedes We oder recht häufig trinken schlecht...für den Staat und die Nicht-Trinker gut ;)

Da ich nicht oft trinke, juckt es mich ehrlich gesagt wenig wenn sie die Alkoholpreise erhöhen,aber das erwirtschaftete Geld soll wenigstens in etwas sinnvolles wie Bildung oder Integrationshilfe fließen. :)

Tzzz du hättest au mit mehr geld keine bildung :P

Und alleine schon für sowas sollte man dich des landes verweisen :P

-Van-
verfasst am 02.05.2006 um 13:55:49 Uhr

Wer an Alkohol will wird immer drann kommen, ob nur für 12 cent mehr oder weniger.
In meinen Augen recht sinnlos, aber man soll ja niemals nie sagen.

Zerhacker_Reloaded
verfasst am 02.05.2006 um 13:57:35 Uhr

SCHEIßE!!! SCHNELL ALLE ZUM GETRÄNKEMARKT KAUFT SO VIEL BIER WIE MÖGLICH BEVOR ES 12 CENT TEURER IST!!! AAAAHHH

FastMouth
verfasst am 02.05.2006 um 14:00:50 Uhr

Bald ist´s wieder so wie im Mittelalter.
Dann zahlen wir bei einem Haus/Wohnung extrig pro Fenster Steuern.

Gehe zu Seite: 12