RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Counter Strike: Fragen eines Neulings :<

Autor Nachricht
Gringol
verfasst am 25.01.2006 um 03:46:54 Uhr

Hallo. Nunja ich habe ein PC. und ein Xbox auf der ich gerne Counter Strike zocke.
Nun wollt ichs mir fürn PC kaufen (atm zu teuer) werds bald tun.
HIERMIT komme ich zur Problemstellung:
Die Leute die World of Warcraft spielen, werden wissen was ich meine:
Typische Situation->PvP Server-> Allgemein Chat->Dummer Kommentar von irgendwem und los gehts, die Kommentare wie
"Ey du scheiß CS-Kiddy, verzieh dich zurück ins Steam" oder "Was willst du denn hier is der CS Server Down?!" "Cs-Kiddy,CS-Noob,CS-Boon" und was weiß ich nicht gibt, sich da die hand... Es regt mich auf, irgendwo, weiß ja nicht ob die PCler so drauf sind wie die Livler(Engländer,Ammis,Franzosen und Deutsche die auf Servern aufeinander treffen [Cheatfrei :-P ])

Nun meine Frage, wie ist das Clientel so, wie sind die Server... Ich habe mich hier heute irgendwie eingefunden(wird wohl das einzige Forum, außer dem World of Warcraft Forum, sein in dem ich aktiv bin...) und mal nachgeschaut bei den Mitgliedern hier, um mich so ein bisschen vertraut zu machen und so zu schauen wie man hier so "drauf ist" ^^
Was mich erstaunte,dass auch viele Damen Counter Strike spielen.

Tja klärt mich auf wie ist CS aufm PC?
Danke schön.
Mfg Gringol
btw. Sorry für das eventuelle Chaos des textes, es ist Spät und meine Gruppe ist im Molten Core und ich soll nebenbei heilen :> (werde es bei gelegenheit neu ordnen)


aggi
verfasst am 25.01.2006 um 04:29:17 Uhr

Ich spiele schon seit knapp einem Jahr nicht mehr und kann dir daher nur das schildern, was ich aus dieser Zeit kenne. Und das ist nicht wirklich besser als das, was du hier gerade geschildert hast. Leider. Aber so ist denke ich die Internetwelt von heute.
Ich selber habe ich daher auch nicht mehr auf öffentlichen Servern herumgetrieben, weil es dort am schlimmsten war. Clanwars machen sowieso mehr Spaß.
Was aber noch mehr als bei der XBOX auf dich zukommt, sind dann Sprüche wie "scheiß Cheater" und so weiter...

Aber nichtsdestotrotz solltest du den Schritt in die PC Welt wagen :) Es gibt nicht nur Idioten auf dieser Welt und du wirst sicher schnell genug die richtigen Leute um dich herum antreffen, mit denen mal auch mal spielen gehen kann. Und so eine Maus kann Wunder bewirken. Übrigens einer der Gründe, waurm ich in meinem Leben noch nie eine Konsole hatte: Es gibt keine Mäuse :D


Gringol
verfasst am 25.01.2006 um 04:34:40 Uhr

Das ist sooooo nicht ganz richtig :>
Ich habe Smartjoy Frag und spiele CS mit Maus und Tastatur an meiner Xbox.
Cheaten habe ich eh nicht vor, weil.... wo bleibt da der Reiz?
Aber danke, ich werde mich mal hinein stürzen...
Achja welches ist das wo die meisten sind? CS 1.6(oderso)
CS Source(oderso)

Oo...
Danke soweit :D


vOcaL`
verfasst am 29.01.2006 um 14:07:43 Uhr

Beides hat eine große Gemeinde.

Ich kann mich da immer schön abreagieren, spiele selbst mittlerweile wieder aktiv CS und mal schauen wo mich die ganze Sache noch hinbringen wird.


h-mi
verfasst am 29.01.2006 um 14:10:27 Uhr

also zu deiner letzten frage... ich denke, das die meisten nun CSS spielen

ich habe schon seid ein paar monaten nicht mehr cs gespiel aber meine erfahrung war:

wenn du keine ahnung von den maps und dem spiel hast wirst du sehr schlecht behandelt... aber wenn du einen akzeptablen schnitt hast macht es richtig fun und du wirst auch von den anderen gut behandelt

mein tip:
zock mal zuerst s HL durch, dann hast du die reflexe und die steuerung intus
und dann schau dir die maps mit ein paar bots an, damit du weist wo die geiseln, bombenplätze, camperecken, usw sind (jaaa ich weiss die bots sind dämlich und langweilig) und dann sollte deinem internet feldzug nichts mehr im weg stehen....


Ow3LWe
verfasst am 29.01.2006 um 14:41:30 Uhr

Ich zogge schon cs seit es cs gibt ;) also es wird immer so sein ,das die erfahrenen zogger die neulinge runtermachen ,aber hey so ist das halt ;) und man muss sich beweisen..mir gings ned anders ...jetzt sag ich einfach ..hey junge sag mir das in 10min nochmal und dann sehen wir weiter ,weil er dann nach 10min ned mehr das mowl aufbekommt ,weil er mitbekommen hat ,das ich besser als er bin...


Der Tom 8)


Tobi^^
verfasst am 29.01.2006 um 15:11:16 Uhr

Also ein Guter Tip von mir an dich als PC Cs Neuling ^^ erstmal wenn du net gerade Cs bei Xbox mit Tastatur und Maus spielst wirst du erstmal probs haben dich einzugewöhnen weil das was ganz anderes ist gehe mal davona us falls du schon ein gutes aiming hast wird es scih deutlich verschlechtern des weiteren mit den blöden Kommentaren musst du generell auf fast allen Publics rechnen da die meisten CS Gamer die dich als Noob bezeichnen generell selber Noobs sind also gar net erst drauf eingehen ;-) und falls de vom Skill schon so Middel bist rate ich dir kagg dich net ein wenn se dich als Cheater bezeichnen die Bann quote bei Middel Skill CS Gamer auf normalen Publics ist extrem hoch , nimm es dann einfach als Kompliment ;-) falls du noch fragen hast medle dich einfach bei mir per Pm ich helf dir dann weiter

Edit: Habe noch was vergessen wo ich gerade die Sache von H-mi lese , Bots sind auch eine sehr gute Möglichkeit dein Amimng zu verbessern wenn du am anfang noch nix triffst ;-) und auch wenn du vom Skill her sehr gut bist kann ich dir nur empfehlen zogg zwischendurch gegen extreme bots mit einem Headshott Modifikation (nur noch der Berreich des Kopfes wird als Trefferzone anerkannt) das heisst du musst den Kopf zwangsweise treffen um sie zu killen gute möglichkeit also auch um seine Headshot Quote aufs Maximum zu bekommen ^^ na ja ok genug gelabert

by Tobi^^


Gringol
verfasst am 29.01.2006 um 15:29:10 Uhr

Danke für Eure Hilfe, ich werde mich ggf bei weitere Fragen melden.
Mein SKill auf Xbox mit Smart Joy Frag(Maus und Tastatur adapter) is naja, eigentlich gut, ich schieße nie daneben und nutze die AWP wie ein Repetiergewehr. ^^ Würde mal denken mein Aiming is auf Xbox TOP ^^
Aber mal sehen :>


Peach
verfasst am 29.01.2006 um 15:37:01 Uhr

Alles vorurteile :D jaja CS Kiddys^^


HaunsOr
verfasst am 30.01.2006 um 12:52:19 Uhr

Ich Spiele ebenfalls CS schon seit 1.0 und habe früher viel Public gespielt!

Nur würde ich das jetzt nie mehr machen!

1.) Keine Zeit!
2.) Wars mit Clan/Team/Freunden einfach viel mehr Spass machen!

Also mein Tipp:

Schau dich ein bisschen im Internet um! Dann findest du sicher einen Clan, wo auch du mitspielen kannst! Weil Funwars als Anfang machen trotzdem mehr Spass als Public!

Weil wenn du Public spielen willst, brauchst du im Grunde meiner Meinung garnicht auf den PC zu wecheln, weil es dann so ziemlich das selbe ist!

Jedoch finde ich es toll, dass dir das Spiel im Public Style so viel Spass macht!

Würde das Spiel nicht so geil im Team sein, und meine Mates nicht so viel Spass mitbringen, würde es mich und wahrscheinlich viele andere CS-Zocker nicht mehr interessieren, CS zu spielen!

Achja noch was, mit der Maus und der Tastatur auf der XBOX gegen andere spielen und gut darstehen ist eine Sache, aber das gleiche auf dem PC zusammen zu bringen, eine ganz andere!

So keep on frag'in!

mfg


Gringol
verfasst am 30.01.2006 um 13:27:23 Uhr

^^ danke, aber da die meisten Franzosen, Engländer und Ammis auch mit Tastatur spielen is das Ausgleich, und die Clans wie MFG(Madness from Germany9 oder SEF.ev(Spartan Elite Force (eingetragner verein) sind mit Pad so gut, das sich das dann alles ausgleicht. bin aber auch mit Pad gut :>

Naja ich denke das ich nächsten Monat mal in Laden meines Vertrauens flitzen werde ^^
Danke an alle :D


Sven
verfasst am 30.01.2006 um 14:48:51 Uhr

Und zu deinem Problem, dass es zu teuer ist. Für CS 1.6 brauchst du nur Half Life 1 und das bekommste für 5 Euro im Laden hinterhergeworfen ;)


Gringol
verfasst am 30.01.2006 um 15:02:15 Uhr

thx :)


Lukaro
verfasst am 30.01.2006 um 15:14:38 Uhr

naja, wirklich schlimm is das mit diesen Flamern auch net. Ich finds jedenfalls immer wieder lustig wenn da einer meint ich cheate und am ende noch rumrandaliert.
Meistens kann man sich doch gut unterhalten (wenn man will).
Man darf nur nicht mit purer ernsthaftigkeit ins game gehen.