RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Hp basteln

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Deadric
verfasst am 18.01.2006 um 20:24:16 Uhr

hi!
könnt ihr mir ein programm empfehlen mit dem man wie mit frontpage hp basteln kann? und das am besten noch freeware ist?

thx Deadric


AlJo
verfasst am 18.01.2006 um 20:40:21 Uhr

mh.. freeware.. kenn ich keins.. ich würd dreamweaver empfehlen


ayran
verfasst am 18.01.2006 um 20:46:34 Uhr

also ich hab meine hp größtenteils mit frontpage gemacht
meld die bei www.funpic.de an, da hast du 50 mb freespace, also kannst dann auch musik draufmachen. außerdem haben die nur so ne flash werbung, also net so'n scheiss was de net wegklicken kannst
dann einfach mit filezilla z.b. hochladen

wenn du noch fragen hast, meld dich bei mir


Rotti
verfasst am 18.01.2006 um 20:59:31 Uhr

frontpage ist nicht sonderlich toll, lerne html, dann kannst auch midm editor arbeiten..


ayran
verfasst am 18.01.2006 um 21:07:36 Uhr

man muss doch net unbedingt alles mit front machen, ich hab da auch viel mit html gearbeitet, nimmt halt arbeit ab ^^


Dony
verfasst am 18.01.2006 um 21:22:30 Uhr

mh.. freeware.. kenn ich keins.. ich würd dreamweaver empfehlen



Dreamweaver ist natürlich klasse, jedoch sehr teuer
Frontpage ist acuh nicht schlecht, jedoch auch nicht freeware

Ich bin auch für den Vorschlag, dass du (an den Threateröffner gewandt) dir etwas HTML aneignest und dann solche Homepage-sachen selber scripten kannst.
In Sachen HTML kann ich dir das Anleitungspaket "SelfHTML" empfehlen, google einfach mal und lad dir das irgendwo runter, ist auf jeden Fall freeware, damit kannst du super schnell und leicht HTML lernen.


Gruß

Dony


geronimo89
verfasst am 18.01.2006 um 21:29:29 Uhr

nvu

www.nvu.com

mfg


Gelöscht
verfasst am 18.01.2006 um 21:35:32 Uhr

www.oyla.de

is aber sau schlicht und einfach..... kann man gut hinbekommen....


Marc
verfasst am 19.01.2006 um 15:48:57 Uhr

NetObjects Fusion 7.5 oder höher

sehr einfach :)


Tobi^^
verfasst am 19.01.2006 um 16:56:17 Uhr

kann auch nur netobjekt fusion empfehlen super super super einfach ^^


~~Alex~~
verfasst am 01.02.2006 um 22:39:50 Uhr

lerne php macht das ganze einfacher und du sparst dir ne menge tipperei

http://wirsindwir.trooper.ipme.de

8)


SchizZzophrenia
verfasst am 01.02.2006 um 22:50:11 Uhr

dreamweaver raubkopieren? ^^

sry liebste admins

spaß also ich hab auch dreamweaver und bin noch ungefähr html-laie... dafür is das echt das beste prog


geronimo89
verfasst am 01.02.2006 um 23:36:50 Uhr

dreamweaver raubkopieren? ^^

sry liebste admins

spaß also ich hab auch dreamweaver und bin noch ungefähr html-laie... dafür is das echt das beste prog


*edit
sorry, das spaß überlesen


Mc_Pumba
verfasst am 04.02.2006 um 16:23:57 Uhr

ne ich habe meine erste hp mit Net Objekt fusion 5.0 gemacht..
und die aktuelle mit 8.0
DReamwaver hab icha uch mal getstet aber das ist nicht meinst...
Aber ich bechrenck mich ehe eher auf Design, aber das lässt bei meiner Seite leider noch zu wünschen übrig....
mfg
www.daniel-im-netz.de

hier ist ziemlich einfach... wird aber noch


BoNe_hEaD
verfasst am 10.03.2006 um 11:07:40 Uhr

das kostengünstigste legale wird sein, mit wordpad zu arbeiten und dir im browser nen shortcut auf de.selfhtml.org zu legen.

programme wie dreamweaver, adobe golive, net obj. oder als letzter ausweg frontpage kann man aber auch über diverse tauschbörsen bekommen. solange du diese programme für dich privat nutzt, wird dir keiner ans bein pi****.
allerdings würde ich die aussage vom dony nochmal aufgreifen wollen. auf kurz oder lang mach es sinn sich html anzueignen. und um von meinem vorschlag mit wordpad wegzukommen. es gibt einige gute html-editoren, wie homesite oder edit+ etc. diese bieten auch im gegensatz zu wp nen gutes syntax-highlighting, so wie ne syntax-kopletierung. damit läßt sich bei den schon erwähnten html kenntnissen auch recht schnell eine seite zusammen baun. und auf lange sicht gesehen wird der code einfach wesentlich sauberer als der, den die wysiwyg-programme zusammenbastlen.
solltest du jetzt anfangen mit deiner seite, würde ich dir zusätzlich empfehlen dich ein wenig mit css2 und w3c auseinander zu setzen. viel erfolg! :)

und noch kurz zu alex...
wieso bitte spart man sich, nachdem man php gelernt hat die tipperei? das hätte ich gerne erklärt...

greetz BoNe


groene
verfasst am 10.03.2006 um 11:57:46 Uhr

bitte hör mir auf mit csss (das sagt unser Html leerer immer) ich kanns net mehr hören und viel einfacher bzgl. des arbeits aufwands is das auch net...is zumindest mein empfinden


BoNe_hEaD
verfasst am 10.03.2006 um 12:47:08 Uhr

hi groene.

das es einfacher ist, habe ich in keiner weise erwähnt.
allerdings sollte man es sich anschaun, da css2 ganz einfach der standard ist/wird.

weitere vorteile hat es im bereich suma und der eintragsoptimierung. aber wenn es für dich einfacher ist nach wie vor plain html zu nutzen... klar, kann dir keiner reinreden.

aber es schadet meines erachtens nicht, sich zumindest in kleinem rahmen damit auseinandergesetzt zu haben ;)


AbsolutIggy
verfasst am 10.03.2006 um 12:48:28 Uhr

Huh?

CSS macht die Arbeit ja viel einfacher.. besonders Änderungen sind da viel einfacher durchzuführen, angenommen man legt das alles in einem externem File an. Schöner kann mann es damit auch gestalten.


KoRny
verfasst am 21.04.2006 um 16:36:58 Uhr

Installier dir Suse Linux 10 mit Open Office. Da ist ein Fröntpage Clon dabei, nur eben, dass dich das alles nix kostet (du musst nur ca. 3,6 gigabyte runterladen und einen DVD Rohling opfern)

MFG
KoRny


B0rKaS
verfasst am 23.04.2006 um 18:46:21 Uhr

lerne php macht das ganze einfacher und du sparst dir ne menge tipperei

http://wirsindwir.trooper.ipme.de

8)


bevor man sich an PHP ranwagt sollte man erstmal mit HTML/XHTML und CSS umgehen können... und deine Seite schaut ja auch nicht gerade proffessionell aus (wenn es deine sein sollte) :roll:

HTML-Grundlagen kannst dir in 1-2 Tagen aneignen, dann verstehst und lernst du eigentlich ganz von allein.


Gehe zu Seite: 12