datachild
|
verfasst am 15.01.2006 um 21:25:39 Uhr
Krieg oder Frieden? Wie steht ihr zu dem Thema Atomwaffen und Demokratisierung östlicher Länder.
Meine Meinung findet ihr hier: http://www.rautemusik.fm/news_details.php?id=1124§ion=home :)
|
|
agou
|
verfasst am 15.01.2006 um 21:59:26 Uhr
es war abzusehen das es mal irgednwann soweit kommen wird...
nur was bitteschön sollen wir dagegen machen?! sollen wir mal ans "weiße" haus pissen oder dem bush vor die tür kacken damit er ma merkt dass seine politik die allergrößte shice ist?! langsam kotzt mich das so an...aber keiner kann diesen verrückten kunden aufhalten...wenn dann geht die ganze welt an den atomwaffen zugrunde :(
|
|
sarin
|
verfasst am 15.01.2006 um 22:02:28 Uhr
bald wirds losgehen. ich hoffe das dieser beschi***** bushwi***** baldigst kalt gemacht wird! der muss weg unbedingt! der bringt uns noch alle um!
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 15.01.2006 um 22:06:22 Uhr
irgendwann sterben wir sowieso alle entweder drücken welche aufs knöpchen womit dann tausende sterben und alles zusammenbricht. oder an der vogelgrippe falls sie sich weiter ausbreitet was leicht passieren kann wenn erstmal märz ist und die zugvögel kommen...wenn nichts von dem passiert dann wird irgendwann unsere Ozonschicht zerstört..die folgen sind ja dann klar...
|
|
agou
|
verfasst am 15.01.2006 um 22:10:09 Uhr
was interressiert mich die vorgelgrippe oder das ozonloch?!
das ist alles langwierig und man stirbt nich so beschissen wegen einer verf*ckten person, die diese welt vernichten möchte oO
wenn die natur will, das die menschen sterben, dann hat das seinen grund...aber wenn eine durchgedrehte person das will, dann kann ich nicht einfach mit zugucken ey!
DTH: "... schieb den scheiss wal zurück ins meer!"
|
|
Mannh3im
|
verfasst am 15.01.2006 um 22:26:15 Uhr
es war abzusehen das es mal irgednwann soweit kommen wird...
nur was bitteschön sollen wir dagegen machen?! sollen wir mal ans "weiße" haus pissen oder dem bush vor die tür kacken damit er ma merkt dass seine politik die allergrößte shice ist?! langsam kotzt mich das so an...aber keiner kann diesen verrückten kunden aufhalten...wenn dann geht die ganze welt an den atomwaffen zugrunde :(
Also im grunde kann ich ja die Amerikaner auch nicht so wirklich leiden und klar sind manche absichten auf die Ressurcen teilweise wirklich ersichtlich... Aber meinst du es wär alles besser wenn die Ammis die anderen machen lassen würde und sich der Iran nun zb. weiter ausbaut und im keiner die Grenzen aufweist!?
Ich hab nicht allzuuuviel Ahnung von Weltpolitik.. doch steh ich in dieser Situation momentan mehr auf der Seite der Ammis... wenn man den Iran in Ruhe tun und machen lässt das werden wir auch irgendwann ziemliche Probleme haben...
Ich hab keine Ahnung was da nun so langsam kommen wird... aber ich ahne es wird gewaltig...
Mfg
|
|
Hardi
|
verfasst am 15.01.2006 um 23:07:02 Uhr
ich stimme mannh3im zu. wenn man dem iran nicht einhalt gebietet wird die geschichtet nicht gut für uns enden. ich zweifele nicht daran, dass wenn die politische machtriege im iran die möglichtkeit bekommt atomwaffen zu zünden,werden sie diese auch einsetzten. wir sprechen hier von leuten vom schlage adolf hitler, oder osama bin laden. diese personen hätten auch keine skrupel gehabtl solche waffen einzusetzen. außerdem geht mir diese "scheiss amerika" haltung ziemlich auf den keks. ich bin selber auch keine bush-fan und finde , dass amerika im fall des irakkrieges einnen fehler begangen hat, jedoch sind diese verallgemeinerungen echt nervig. amerika ist immerhin immer noch unser verbündeter und ohne amerika würde unser land nicht zu den führenden industrienationen gehören.
|
|
Spark
|
verfasst am 15.01.2006 um 23:11:10 Uhr
Man sollte ja auch nicht vergessen das der Iran unter der Fuchtel eines religiösen Regimes steht das die Shari'a als Gesetzesgrundlage eingeführt hat. Freie Presse gibt es in diesem Land genausowenig.
Und ein Präsident Ahmadinedschad der sich selbst bei der UN Vollversammlung in einem göttlich, grünlich schimmernden Licht sah das ihm der gesamte Saal dadurch gebannt zuhört und den Holocaust verleugnet hat für mich mindestens einen genau so großen Sprung in der Schüssel wie der Bush.
Achja und Iraner sind keine Araber, es sind Perser.
|
|
Squirtle
|
verfasst am 15.01.2006 um 23:36:26 Uhr
ich denke man sollte bush nich immer als den bösen mann von amerika hinstellen ...
klar der krieg im irak ist fragwürdig, aber hätte bush nicht die initiative ergriffen würden immernoch in afghanistan terroristen ausgebildet werden und saddam sein volk unterdrücken
die heutige zeit is einfach kein krieg mit großen heeren mehr sondern man bekämpft sich mit medien und terroranschlägen
länder wir der irak bzw iran sind nunmal radikal eingestellt und man sollte ländern wie diesen einen Riegel vorschieben ... wenn diese nun auf sanktionen keinen wert legen bzw diese nicht anerkennen ist ein militärschlag die einzige möglichkeit um den frieden zu sichern
meiner ansicht nach ist europa noch nicht bereit einen solchen Krieg zu führen
Amerika handelt stattdessen und man sollte froh sein das gehandelt wird und dem Terror einhalt geboten wird sogut es geht !
|
|
Hvergelmir
|
verfasst am 16.01.2006 um 00:45:32 Uhr
Für solche Fälle wie diesen, bei denen der Weltfrieden nicht mehr gegeben ist, sollte eigentlich der UNO-Sicherheitsrat einschreiten und die Friedenssicherung übernehmen. Das wurde bzw. wird im Moment auch getan. Der Sicherheitsrat hat dann verschiedene Möglichkeiten, den Weltfrieden wieder herzustellen. Zuerst wird versucht, den Konflikt auf diplomatischem Wege zu lösen. Das ist im Falle des Iran-Krieges auch geschehen, wurde von Ahmadinedschad aber abgelehnt. Als zweite Möglichkeit kann der Sicherheitsrat Embargos, zum Beispiel ein Handelsembargo aussprechen, was bedeutet, dass sämtlicher Handel mit dem Iran abgebrochen wird. Diese Maßnahme greift aber nicht, da der Iran in der arabisch/persischen Welt zu viele Freunde besitzt. Bei diesem Schritt der "Verhandlungen" befinden wir uns im Moment. Wie es scheint, gelingt es auch damit nicht, den Iran zur Vernunft zu bringen, sodass zum letzten Schritt, der militärische Intervention, gegriffen werden müsste.
Hier stößt die UNO aber an ihre Grenzen, denn sie hat sich in die Konstitution geschrieben, dass das eines der wichtigsten Gebote der UNO die Beachtung der souveränen Gleichheit ist. Die besagt, dass ein Staat selbst entscheiden kann, was er in seinem Inneren tut. Und wenn dort zum Beispiel Menschenrechte verletzt werden, wie es im Irak der Fall war, kann die UNO eine Resolution zu r militärischen Intervention verabschieden.
Im Irak-Krieg war es so, dass die USA versucht haben, über den Sichheitsrat einen Krieg legitimieren zu lassen, was aber nicht geklappt hat. Da die USA aber militärtechnisch gesehen, die einzige Weltmacht sind, haben sie auf eigene Faust einen Krieg geführt, was natürlich nicht richtig und zu verurteilen ist.
Für mich liegt das Problem im Moment einfach daran, dass die UNO als friedenssichernde Organisation nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist und ihre veralteten Gesetze und Grundlagen nicht mehr auf heutige Situationen anwendbar ist. Deshalb sollte die UNO von grundauf reformiert werden, sodass die USA auf Grund ihrer militärischen Stärke nicht mehr zu einem eigensinnigen Handeln verleitet werden.
Sollte es dennoch zu einem Krieg kommen, was ich nicht hoffe, was sich bei der jetzigen Interessenlage aber wohl nicht vermeiden lässt, hoffe ich nur, dass keine ABC-Waffen eingesetzt werden. Dann nämlich würden sich die beiden Parteien immer wieter aufschaukeln und immer stärkere Atombomben schmeißen, die die Sprengkraft der zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg weit übertreffen werden. Und der Iran ist ein bisschen näher an Deutschland als Japan!
Also hoffen wir, dass das alles gut geht und vielleicht beide Staatsmänner (Ahmadinedschad und Bush) von ihren hohen Rößern heruntersteigen und auch mal Kompromisse im Sinne der internationalen Staatengemeinschaft eingehen.
Abgesehen davon ist die Kolumne ein sehr interessant geschriebener Artikel.
|
|
-Van-
|
verfasst am 16.01.2006 um 14:08:28 Uhr
Erstmal ein großes Lob für den Artikel, diess ist wirklich klasse geschrieben.
Hvergelmir hat schon gut und ausführlich beschrieben, wie man einen solchen Krieg vllt verhindern kann. Jedoch geht es den USA nicht nur um den Kampf gegen den Terror, die Stürzung irgendwelcher Dikatoren oder die Wahrung des Weltfriedens. Denn wollten sie dieses, dann müssten sie eigentlich in Afrika anfangen, denn Afrika ist auch ein riesiges Pulverfass, das wenn es so weiter geht auch noch irgendwann hochgeht. Wenn es nicht schon dabei ist, denn in Afrika kriselt es gewaltig.
Den USA geht es und das dürfte mittlerweile wohl allen bewusst sein um das Erdöl in dieser Region. Denn wer im Besitz der letzten Öl Reserven ist, ist ich denke das kann ich behaupten die wahre Weltmacht. Denn was bringt einem die beste und modernste Kriegsmachienerie, wenn sie nicht eingestezt werdne kann? Und die USA wollen nicht nur diese Reserven sichen und für sich nutzen, sondern auch Länder die genauso vom Öl ahängig sind, aber nicht in den Kramm der USA passen. Dieses wäre vorallem China, denn auch wenn die USA in der Öffentlichkeit sagen: Die USA und China sind Partner, haben dei USA vor China Angst.
Der Grund dafür ist das China militärisch und wirtschaftlich unbesiegbar ist, das haben mittlerweile auch die USA erkannt.
Das ist der Grund warum die USA, auch wenn die UNO es schafft und ihnen Einhalt gebietet dort unten weiter machen. Jedoch ist es nur eine FRage der Zeit bis die militärischen Möglichkeiten der USA erschöpft snd, oder diese Länder zurückschlagen. Denn im Grunde ist es ein globaler Konflik um die Ölreservent, von dem alle Staaten frühr oder später betroffen sein werden. Wie dieser ausgeht wird sich zeigen bzw in den Händen unserer Generation liegen, wie im Artikel gesagt wurde...
|
|
LXear
|
verfasst am 16.01.2006 um 15:14:39 Uhr
die welt ist noch nie ohne krieg ausgekommen,
irgendwo auf der welt kracht es immer,
..
eine welt voller frieden ist reine illusion
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 16.01.2006 um 18:19:38 Uhr
Um ehrlich zu sein: Ich freue mich auf den Krieg!! Ich hoffe, dass er kommt und alles vernichtet!! Wenn wir überleben werden, dann ist es ne neue Chance alles neu zu machen!! ICh weiß nicht so genau wie ich das Formulieren soll, da ich im Kopf immer irgendwie anders denke :roll:
Wenn die ganze Welt zerstört wird, dann ist es wie ein neu-anfang!
meine andere meinung ist:
Wozu haben wir die Spezialkampftruppen?? Ich meine damit die ganze Welt!! Es sollte eine Spezial-Kommando gegründet werden, was völlig neutral zu jedem Land steht, aber mächtige und bedrohliche Menschen auschalten können! Der Krieg ist nicht der, den es früher gab! NEIN! Im gegenteil! Heutzutage wird der Krieg durch Hacker und durch die Medien entschieden. Die Kriegsmaschinen sind nur Marionetten, die nur für den letzen schlag dienen!!!
Meine meinungen dazu
|
|
rwke`
|
verfasst am 16.01.2006 um 18:21:41 Uhr
warum bleibt sowas eigentlich "rm-intern"?
jetzt mal von der Diskussion hier abgesehen, die meines Erachtens so nichts bringt. Ich denke es ist toll, wenn Jugendliche über ein weltpolitisches Thema diskutieren und so etwas als Kolumne von Jugendlichen veröffentlicht wird.
Ich denke man sollte diese ganze Sache Jugendmedien berichten, hier könnt ihr noch so viel schreiben, ohne die Öffentlichkeit bringt das gar nichts.
Ich schau mir grad die PR Sektion an und an dieser möchte ich auch meine Kritik üben. Bringt RM und diese konstruktiven Beiträge und Kolumnen mal an die Öffentlichkeit! Hier passiert gar nichts... :(
|
|
Pinguino
|
verfasst am 16.01.2006 um 18:56:40 Uhr
ich hatte das thema im offtopic unter bibel-code angesprochen, dort wurde ich allerdings als verrückt erklärt...
|
|
CuttingEdge
|
verfasst am 16.01.2006 um 19:23:57 Uhr
Ich erkläre Dich auch hier als verrückt. Und Lucas.club gleich dazu.
|
|
h-mi
|
verfasst am 16.01.2006 um 19:32:47 Uhr
ich hab das schon lange erwartet... mich erstaunt es, dass busch und co. nicht schon lange in den iran einmarschiert sind..
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 16.01.2006 um 20:30:12 Uhr
Wieso mich verrückt!!!!
Mir gehen nur diese ganzen politischen, durchgeknallten, in sich selbst verliebten, machtgierigen Leute auf die Klötze aber GEWALTIG. Ich liebe mein Leben meine Freunde und eigentlich alles....aber das ist das einzige Thema, was mich wirklich deprimiert und wo ich immer das kotzen kriegen könnte. Naja ich mein wenn dann alles wieder von 0 anfängt(zwar mitm wissen von 2006) würde das ganze spiel von vorne losgehen, nur mit anderen pappnasen. Also was lernen wir draus???
nehmt das Gewehr in die Hand und rebelliert gegen den Krieg.......auch wenn man dadurch n anderen Krieg anzettelt
|
|
deify
|
verfasst am 16.01.2006 um 21:22:32 Uhr
Hitler - Bush
Same Shit, Diffrent Asshole! :evil:
|
|
Tomchen
|
verfasst am 16.01.2006 um 22:06:47 Uhr
Das war klar dass die Ammys sich früher oder später mal den Iran vornehmen und dort genauso wie im Irak alles platt machen :\
Wieso tun bloß die andern Mitgliedsstaaten der UNO nichts dagegen? Die Volksrepublik China z.B. hält sich da aus allem raus und schaut zu wie die USA Länder überfallen mit riesigen Öl- und Naturgasreserven....
kurz: scheiss Herr Bush!
|
|
Gehe zu Seite:
123 |