RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Html

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Lord[Hasch]
verfasst am 04.01.2006 um 17:41:25 Uhr

Ich muss eine Html Seite erstellen leider kenn ich nur ein paar Html Codes kann mir wer ein paar geben oder mir vielleicht eine gute Seite zeigen?
Google bringts nicht
gruß :lol:

Der_Chris
verfasst am 04.01.2006 um 17:42:28 Uhr

hehe beste seite die ich dir empfehlen kann ist

http://de.selfhtml.org/

SelfHTML

gruß Chris

Gelöscht
verfasst am 04.01.2006 um 17:43:14 Uhr

Gehört in das Programmiersprachen-Forum.

Der_Chris
verfasst am 04.01.2006 um 17:44:50 Uhr

Gehört in das Programmiersprachen-Forum.

wie war das HTML ist keine Programmiersprache... :?

aggi
verfasst am 04.01.2006 um 17:54:54 Uhr

Eher eine Scriptsprache ;) Aber nicht einmal diesen Namen hätte es verdient *g*

mov ax,16h :P

Lord[Hasch]
verfasst am 04.01.2006 um 17:56:34 Uhr

is ja auch egal thx für die page
gruß :P

SaJoJiN
verfasst am 04.01.2006 um 17:56:59 Uhr

html isn script webbassierend oder? naja keine ahnung auf jedenfall hab ich früher mit selfhtml angefangen ist sehr gut beschrieben und die beispiele verdeutlichen das ganz dann doch ungemein also viel glück von meiner seite aus :wink:

aggi
verfasst am 04.01.2006 um 18:02:05 Uhr

Sehr gut ist es auch, wenn man sich selfHTML direlt als Packet auf die Platte lädt und von da aus alles sucht. Geht schneller und so hat man es auch immer dabei (vorausgesetzt ihr seid Notebookbesitzer und seid unterwegs).
Eine bessere Quelle für HTML gibt es meiner Meinung nach nicht. Zudem liefert es dann auch weiterführende Hilfe in CSS, PHP usw. was dann sozusagen die "gehobeneren" Arten sind eine Webpage aufzubauen.
Aber auch von mir noch viel Spaß bei deiner Erstellung einer Page ;)

Marc
verfasst am 04.01.2006 um 18:07:55 Uhr

topic moved
(Internet > Programmiersprachen)

Gelöscht
verfasst am 04.01.2006 um 18:09:53 Uhr

oder du kannst auch nen tool wie dreamweaver oder so benutzten, damit hast du, wenn du nur ne standartpage machen willst, nix mit code zu tun

AbsolutIggy
verfasst am 04.01.2006 um 21:32:26 Uhr

Eher eine Scriptsprache ;) Aber nicht einmal diesen Namen hätte es verdient *g*

Keine Scriptsprache, eher markup-sprache. Und (@sajojin) es wird alles auf dem eigenen PC ausgeführt, im Browser. Weiss nicht recht was du mit "webbasierend" meinst.

DivineClud
verfasst am 09.03.2006 um 10:54:58 Uhr

bäucht mal eine kleine hilfe wie meine ein seiten stil einfügt waaaaaaar irgenwas mit <style>
</style> oder so

brauch mal hilfe dabei

AbsolutIggy
verfasst am 09.03.2006 um 11:00:27 Uhr

Naja, mein code zeigt nicht an.. schaut unten, bessere Beschreibung.

DivineClud
verfasst am 10.03.2006 um 08:52:59 Uhr

wie füge ich das ein da bin ich total planlos .. naja arbeite mit phase 5 ^^

BoNe_hEaD
verfasst am 10.03.2006 um 11:27:36 Uhr

wenn du style sheets direkt in der seite, dann so wie unten innerhalb vom head
[code]
&lt;head&gt;
&lt;style type="text/css"&gt;

html{}
body{}
#dividername{}
.class{}
...
&lt;/style&gt;
&lt;/head&gt;
[/code]
wenn du mit einer externen .css datei arbeiten willst, dann innerhalb von kopf
mit:
[code]
&lt;link href="deine.css" rel="stylesheet" type="text/css"&gt;
[/code]
unter href="" eben den pfad zur datei

das mit ner externen datei zu machen, hat einfach den vorteil, das du bei änderungen nicht unbedingt in jede seite rein musst, sondern es von einer globalen datei aus steuern kannst.

greetings BoNe

marcello2xlc
verfasst am 12.03.2006 um 13:14:10 Uhr

hmmm ich hab meine website auf funpic, da sind halt paar frames drinne :wink: hab aber n riesiges problem weil sich links in neuem fenster öffnen anstatt im zielframe. wenn ich meine hp lokal von meinem rechner öffne funzt das allerdings einwandfrei. an case sensitive oder so kanns auch nicht liegen. also ich hab in der index.html n frameset mit nem frame name="rechts" aber wenn ich im navigationsframe nen link anklicke der target="rechts" hat wird der in neuem fenster geöffnet. kann das an funpic liegen? ich weiß momentan nicht weiter. kann auch nurn bisschen html, kein plan von php, js und css. wär nett wenn mir wer weiterhelfen könnt, die site is http://xtc.co9.de oder direkt http://m4rc3ll0.m4.funpic.de und es geht halt um die noch-testlinks :?

BoNe_hEaD
verfasst am 13.03.2006 um 10:25:55 Uhr

hi marcello,

evtl liegt es daran, das du den frames keinen name="" attribut sondern nur einen src="" angegeben hast. somit ist kein target vorhanden, in welches du die neue seite reinladen kannst.

ergo:
[code]
&lt;html&gt;
&lt;head&gt;
&lt;frameset rows="140,*" border="0"&gt;
&lt;frame src="oben.html" scrolling="no"&gt;
&lt;frameset cols="175,*" border="0"&gt;
&lt;frame src="navigation.html" scrolling="no"&gt;
&lt;frame src="rechts.html" name="rechts"&gt;
&lt;/frameset&gt;
&lt;frameset&gt;
&lt;/head&gt;
&lt;/html&gt;
[/code]

hoffe es hilft dir weiter.
grüße
BoNe

marcello2xlc
verfasst am 13.03.2006 um 16:38:39 Uhr

AAAAAAARGH schheiße dummer fehler!
nach deinem post (danke) hab ich mich gefragt wie du darauf kommst der frame hätte kein name-attribut. bin ich auf meine site gegangen, hab mir den quelltext angeschaut und gesehn das is überhaupt nicht der quelltext den ich zuletzt hochgeladen hab.
und warum? ich hab immer ne "Index.html" hochgeladen und drauf war noch ne alte "index.html", hab nicht gemerkt das die neue ausversehen n großes "I" am anfang hatte. und ich such wie blöde :lol:

BoNe_hEaD
verfasst am 13.03.2006 um 18:20:46 Uhr

:wink:
hehe schon ok. wenn du wüßtest wie oft ich hier manchmal sitze und mir mit kleinigkeiten stunden um die ohren schlage....

nilsh
verfasst am 03.01.2007 um 21:33:56 Uhr

@ Speedpower: Nix mit Code zu tun haben? WYSIWYG - Editoren und so was würde ich NIEMANDEM empfehlen!!!! Wer damit anfängt, is sozusagen schon am Ende :D

Gehe zu Seite: 12