sway2005
|
verfasst am 17.12.2005 um 23:49:45 Uhr
Hallo!
Eure Homepage ist abgesehen davon, dass sie manchmal etwas lahm ist echt super. Übersichtlich, sehr viele Funktionen und prima Design. Eins gefällt mir aber gar nicht: Bitte macht den Sendeplan aktuell. Ich weiß, einige Sendungen sind spontan. Aber nichtmals die festen Sendungen stehen drin oder richtig drin. Andere Sender haben es so gelöst, dass Moderatoren selber Sendungen eintragen können - macht das doch auch!
Danke,
David
|
|
Sebastian
|
verfasst am 18.01.2006 um 09:28:34 Uhr
Was genau meinst du, die gesamtübersicht oder die mit den detailierten Showinfos?
In die Gesamtübersicht trägt jeder Mod sich selbst ein, die detailierten Showinfos werden von einem Pageteam eingestellt!
mfg
Sebastian
|
|
sway2005
|
verfasst am 18.01.2006 um 15:26:05 Uhr
Hallo!
Die Sendungsinformationen sind gut und informell - die finde ich in Ordnung. Vielmehr geht es mir um diese Übersicht: http://www.rautemusik.fm/schedule.php?section=main
Ich verstehe ja, dass viele Sendungen einfach spontan von Statten gehen. Also der Moderator einfach mal sagt, dass er jetzt senden will und es sich dabei auch um keine feste Sendung handelt. Vielleicht sollte man den Sendeplan etwas umstricken. Mein Vorschlag: Links einfach die Zeiten, für jede Stunde eine Zeile. Und oben sind dann die Tage, z.B. den aktuellen und die zwei weiteren. Wenn sich ein Moderator eingeträgt, wird er auch automatisch dort eingetragen (aber jeder Moderator muss das nochmal extra machen). So sieht man, wann welcher Moderator on-air ist und kann dann einschalten, wenn man will (oder man bleibt eben dran).
Sollte es sich um eine feste Sendung halten, kann man ja eine kleine Sendungsgrafik in die Übersicht einfügen und diese mit den weitergehenden Informationen abgleichen.
Verstehst du, was ich meine?
Danke,
David
|
|
Lukaro
|
verfasst am 18.01.2006 um 19:21:27 Uhr
Hmm, das is ne gute Idee, vielleicht könnte man sich auch auf ein System einigen, im IRC solls ja auch was internes geben, kann man das nicht kombinieren, oder ist das schon?
... und weil ich ka hab wo ichs sonst schreiben soll:
Lob an den, der auch immer diese Seite macht, so änderungen wie die Stats sind immer gern willkommen :)
|
|
LargoLaGrande
|
verfasst am 18.01.2006 um 22:24:26 Uhr
Dieses Thema wurde bei uns im Internen schon 2-3 Mal angesprochen, leider gab es bis jetzt noch keine Resonanz von den Technikern/Codern.
Der Sendeplan müsste total überarbeitet werden.
Wer weis, vielleicht erbahmt sich ja irgendwann mal Jemand, dazu etwas zu sagen.
Aber im Moment gibt es bestimmt wichtigeres zu tun.
Wer weis.
|
|
sway2005
|
verfasst am 19.01.2006 um 14:19:48 Uhr
Wichtigeres? Mmmh. Kann sein. Aber ich finde der Sendeplan ist eben eins der wichtigsten Elemente auf der Homepage eines Internetradiosenders. Ich würde behaupten, dass man dann auch viel mehr Hörer mobilisieren und zu RauteMusik locken kann.
David
|
|
nilsh
|
verfasst am 02.09.2006 um 11:52:28 Uhr
ich find die Idee von sway2005 eigentlich sehr gut!!! Wäre auch technisch net so ein großes Problem, ne einfache tabelle, die von der MySQL - Datenbank ausgefüllt wird vielleicht!!??!! :D :D Ich fänds auch besser, wenn jeder Mod sich eintragen kann, so muss ich net immer die Playlist hörn!!!
|
|