RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

der große Rautemusik Xmas Charity Marathon

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
SONO
verfasst am 24.11.2005 um 23:09:15 Uhr

hi@all

was haltet ihr davon wenn RM grade jetzt zur Weihnachtszeit ein Spenden - Form einrichtet.
Ich finde bei all der guten Musik, den gut gemachten News, dem Spass und der Freude die wir duch die Plattform haben, sollten wir die Menschen nicht vergessen die kein Internet haben, keinen Fnernseher, keine Stereoanlage, vielleicht sogar kein Dach über dem Kopf und nicht wissen wie und wann sie die nächste Mahlzeit erhalten....

Ich fände es schön wenn man sowas realisieren könnte!!!!

greetzzz acid

Der_Chris
verfasst am 24.11.2005 um 23:11:16 Uhr

Klar wäre ich auch dafür

ganz nebenbei charity schreibt man mit 'a' ;D

gruß Chris

eXgirlfriend
verfasst am 24.11.2005 um 23:14:45 Uhr

fänd ich auch gut, wobei ich denke, dass eh keiner, oder wenige, die hier sagen wie toll sie die idee finden, in wirklichkeit spenden würden.. leider

SONO
verfasst am 24.11.2005 um 23:19:50 Uhr

fänd ich auch gut, wobei ich denke, dass eh keiner, oder wenige, die hier sagen wie toll sie die idee finden, in wirklichkeit spenden würden.. leider

man könnte das sicher das spenden forum sicher so bauen das alle sehen können wer etwas gespendet hat > es geht nicht darum ein ranging zu machen und der der das meiste gibt steht ganz oben> jeder gibt das was er kann oder möchte und wird aber auf der page spendenforum mit seinen username verewigt ....

manmanman
verfasst am 24.11.2005 um 23:30:15 Uhr

man könnte das sicher das spenden forum sicher so bauen das alle sehen können wer etwas gespendet hat > es geht nicht darum ein ranging zu machen und der der das meiste gibt steht ganz oben> jeder gibt das was er kann oder möchte und wird aber auf der page spendenforum mit seinen username verewigt ....

ziemlich blödsinnige idee überhaupt anzeigen zu lassen wer gespendet hat. willst du damit aufzeigen, wer ein guter mensch ist und wer nicht? Spende wenn du willst und gut ist. dafür braucht man auch kein extra forum. es gibt so viele seröse möglichkeiten zu spenden, da wäre sowas total überflüssig.

SONO
verfasst am 24.11.2005 um 23:33:52 Uhr

[quote:857e600809="))acid(("]

ziemlich blödsinnige idee überhaupt anzeigen zu lassen wer gespendet hat. willst du damit aufzeigen, wer ein guter mensch ist und wer nicht? Spende wenn du willst und gut ist. dafür braucht man auch kein extra forum. es gibt so viele seröse möglichkeiten zu spenden, da wäre sowas total überflüssig.[/quote:857e600809]

sehe ich nicht so
aber wenn du meinst
ich glaube aber das es die anderen user motivieren würd an der aktion teil zu nehmen...
wie ich gehschrieben habe es geht nicht darum eine rangliste zu machen !
es ist ja nur eine idee ...

manmanman
verfasst am 24.11.2005 um 23:41:37 Uhr

vielleicht wird es den einen oder anderen user motovieren nen euro zu spenden um drin zu stehen. mag sein, aber des bringt ja auch nicht wirklich was... die leute dran erinnern zu spenden ist ja in ordnung, aber en forum dafür einzurichten würde sinn und zweck vom spenden verfehlen...

SONO
verfasst am 24.11.2005 um 23:44:09 Uhr

wenn du meinst

Adrima
verfasst am 24.11.2005 um 23:46:41 Uhr

wäre ne coole sache... starten in der schule auch eeine spendenaktion für parkistan. 200mäuse für ein zelt für 5personen glaub ich. machen einen charity day backen kuchen usw und verkaufen den. udn noch so einiges.

und raute könnte sicher bei einigen firmen umhören ob die was spenden. man könnte ne hotline machen wo man anruft und das geld was man vertelefoniert dann in die kasse wandert. und raute hat sicher einfluss da es das größte internetradio ist....

vOcaL`
verfasst am 25.11.2005 um 00:23:27 Uhr

Muss voll lachen aber warum werdet ihr noch sehen :D

Bashkanar
verfasst am 25.11.2005 um 00:56:42 Uhr

Warum denn unbedingt auf Englisch?

Ok das deutsche Wort "Wohltätigkeit" klingt langweilig und doof (oder auch "uncool" wenn ihrs unbedingt englisch wollt) aber dennoch kann ich damit mehr anfangen als mit "charity"... :roll:

Dennoch eine an sich gute Idee, nur leider viel zu spät um mit Planungen für sowas anzufangen denke ich. Außerdem ist wie bereits gesagt die Mehrheit der Leute hier wahrscheinlich noch zu jung um wirklich zu verstehen was man damit erreichen kann.
Ich denke die meisten hier werden ihr Taschengeld für vermeintlich "sinnvollere" Sachen ausgeben wollen als für so etwas.
Damit will ich niemanden schlecht machen oder beleidigen, ich halte diese Idee für sehr gut und absolut umsetzungswürdig. An dem Erfolg zweifle ich noch, aber wenn man sich die richtigen Organisationen dafür aussucht denke ich trotzdem das etwas erreicht werden kann. Damit meine ich das nicht die ganz großen Vereine wie "Aktion Mensch" oder die "SOS Kinderdörfer" angesprochen werden sollten, sondern andere, kleinere Vereine die weniger im Licht der Öffentlichkeit stehen und entsprechend mit kleineren Mitteln kämpfen müssen.
Wäre sofort dabei dies umzusetzen und zu begleiten. Nur wie gesagt, erst im nächsten Jahr.

so long,
Matthias

P.S.: Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer Teammitglieder dar. Ich spreche auch nicht im Rahmen des Projekts #Musik. Nur für mich selber. Dieser Hinweis ist aufgrund von Missverständnissen in der Vergangenheit leider nötig.

SONO
verfasst am 25.11.2005 um 03:07:25 Uhr

Warum denn unbedingt auf Englisch?

Ok das deutsche Wort "Wohltätigkeit" klingt langweilig und doof (oder auch "uncool" wenn ihrs unbedingt englisch wollt) aber dennoch kann ich damit mehr anfangen als mit "charity"... :roll:

manno dann eben auf altdeutsch: RM Weihnachts - Spenden - Maratohn

Lappen
verfasst am 25.11.2005 um 04:29:28 Uhr

Dieses Jahr wird es wohl LEIDER nichts mehr! Ich bin stolz darauf , zusehn , dass einige User so denken wie ich , und ihr bestes ( Geld ) mit anderen teilen wollen um diesen zu helfen. Ich finde ihr seid einsame Spitze und die Idee wird bestimmt bald umgesetzt !
Wann kann man leider noch nicht sagen , da wir von #Musik , leider Gottes auch andere Dinge zu tun haben!

So ein Projekt bedarf viel Aufmerksamkeit , rechtlich wie auch physisch und damit wir ALLE das beste für andere tun können , denke ich brauchen wir noch ein bisschen Zeit.

In diesem Sinne
Lappen :D

SONO
verfasst am 25.11.2005 um 04:57:02 Uhr

Dieses Jahr wird es wohl LEIDER nichts mehr! Ich bin stolz darauf , zusehn , dass einige User so denken wie ich , und ihr bestes ( Geld ) mit anderen teilen wollen um diesen zu helfen. Ich finde ihr seid einsame Spitze und die Idee wird bestimmt bald umgesetzt !
Wann kann man leider noch nicht sagen , da wir von #Musik , leider Gottes auch andere Dinge zu tun haben!

So ein Projekt bedarf viel Aufmerksamkeit , rechtlich wie auch physisch und damit wir ALLE das beste für andere tun können , denke ich brauchen wir noch ein bisschen Zeit.

In diesem Sinne
Lappen :D

ich verstehe das nicht ganz
klar ist der einbau eines spendenforums mit zeit und geld verbunden
das muß ja auch nicht dieses jahr so groß sein ...
ein werbebanner könnte schon reichen...
fakt ist das sich die rautemacher zusammensetzen müßten und sich um die verteilung der spenden kümmern müssen das ist sicher mit mehr arbeit verbunden aber vergesst doch bitte nicht um was es geht....
ich meine nur wenn von 32000 usern 10% 5 € spenden kommt ne wirklich dicke summe zusammen eine summe die aufmarksamkeit erzeugt und somit sicher in der presse erwähnt wird und andere auf rautemusik aufmerksam macht .....

nächstest jahr sind es bei 40000 usern vielleicht 12% und daruf folgenden jahr noch mehr ....

sinn der sache ist es an die zu denke die es nicht so gut haben wie die community und ich ich glaube das es raute wirklich weiter bringen würde was zu machen und nicht nur zu feiern...

acid

sarin
verfasst am 25.11.2005 um 12:07:48 Uhr

ich würd auch was spenden ;)

man kann ja dran arbeiten das das nächstes jaher fertig ist oder so :)

vOcaL`
verfasst am 25.11.2005 um 12:29:56 Uhr

Dieses Jahr nicht und fertig ist !

Trotzdem danke im voraus für das Feedback :)

sarin
verfasst am 25.11.2005 um 12:41:41 Uhr

ok dann close mal den thread

Gelöscht
verfasst am 25.11.2005 um 12:43:08 Uhr

So defintiv würd ich das jetzt nicht sagen Vocal.
edit: Was jetzt aber nicht heisst. dass ein Sprendenmarathon statt findet. =)

sarin
verfasst am 25.11.2005 um 12:47:06 Uhr

^^ oha da scheint ja doch was zu passieren :D freut mich

chuckeh
verfasst am 25.11.2005 um 15:29:52 Uhr

Diese Idee wurde schon intern bei uns angesprochen und hat auch Zuspruch gefunden. Wann und ob das allerdings stattfinden wird, ist momentan mehr als nur unklar. Daher bitte ich darum, andere Aussagen der RM Member vorerst zu ignorieren.

Sollte es tatsächlich noch dieses Jahr was werden (was ich nicht glaube), dann wird das eine etwas größere Aktion und nicht nur von uns, mehr soll aber dazu nicht gesagt werden.

Gehe zu Seite: 12