RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Ballerspiele verbieten?!

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
lloll
verfasst am 17.11.2005 um 14:46:52 Uhr

wie wollen die das denn verbieten :twisted:

sir_sakul
verfasst am 17.11.2005 um 14:49:38 Uhr

naja so das man die nur noch über emule und co bekommt :D
sie werden dann halt einfach ma das gesetzt ändern ichmein das machen eh alle (frankreich zum beispiel grad erst einfach ma den notstand verlängert eigentlich geht der max. 12 tage)

scheiß regierungen machen eh alle was sie wollen wozu überhaupt noch gesetzte wense damit ja eh machen können was sie wolln?

Wegastar
verfasst am 17.11.2005 um 17:00:45 Uhr

wus ballerspiele verbieten? wollen die mir meinen einzigen spaß nehmen den ich noch hab :wink:

nein spaß beiseite, was soll son verbot bringen?
es gibt immer mittel und wege sowas zu umgehen ^^
außerdem ist dann da ja wieder der reiz des verbotenen der das ganze dann noch interessanter macht :lol:

.vendetta
verfasst am 17.11.2005 um 17:17:49 Uhr

Mit dieser Forderung zeigt die deutsche Politik nur mal wieder, wie realitätsfremd und verkalkt sie ist.

Kommt mir fast vor wie die Doppelmoral in den USA... Gewalt ist gut, Sex ist Teufelswerk... In Deutschland ist es dann verboten, virtuell eine Waffe zu bedienen (zu welchem Zweck auch immer) - aber Merkel schickt Soldaten in den Irak. Herzlichen Glückwunsch, ihre Merkbefreiung können sie an Schalter 5 abholen.

[x] Für das Verbot von Waffenhandel, gegen das Verbot von "Ballerspielen"

(wobei Jugendschutz in manchen Fällen echt sinnvoll ist - aber imho wird da immernoch ein wenig zu krass bewertet.)

€: Wie ist eigentlich die Definition von "Ballerspiel"? Alle Games in denen man Waffen benutzen kann, alle Games in denen man möglicherweise andere Lebewesen verletzen kann oder alle Games in denen Gewalt vorkommt? In letzterem Fall sind wohl nur noch Games die das FSK 6 Siegel haben für den Verkauf tauglich...

brechbohne
verfasst am 17.11.2005 um 17:23:02 Uhr

ach was solls schaffen sie doch ey nicht soclhe games zu verbieten! ach naja klar fördern egoshooter die gewalt usw. aber doch nicht so extrem das man dadurch amokläuft! und wo zieht man ne grenze ? was is brutal? was steigert die gewaltbereitschaft`?^^ is doch alles nur blödsinn!

sarin
verfasst am 17.11.2005 um 17:27:46 Uhr

lol euren politikern dürften die wirklich ins hirn ge******en haben :D
ich zock cs nur aus fun obwohl ich in einem clan bin. auch wenn ich manchmal 2 tage durchzock is das nur fun weil ich meist mit freunden zocke.
ausserdem bau ich damit stress ab :D wenn mich mein chef den ganzen tag genervt hat, setz ich mich vorm pc und kall ein paar virituelle gegner ab. also wenn ein pc game einen amoklauf vwerursachen würde dann wären schon einige leute gestorben -_-

soetwas als grund zu nenen find ich einfach dumm!

was kommt als nächstes?, schach verbot für leute unter 18?
da kann man ja auch seinen gegner schlagen! :D :D :D

die sollten sich erstmal um eure arbeitslosen kümmern bevor die so was verbieten wollen!

da muss man doch echt mal denken das die nichts weiter zu tun haben, ausser kaffee trinken und blöödsinnn zu beschliessen!!

aber bein uns wird das auch noch kommenm, keine sorge!

mfg sarin

klein-hirschi
verfasst am 17.11.2005 um 17:37:20 Uhr

ach die haben doch schon mal versucht CS zu verbieten... haben sies geschafft nein... wieso??? spielerinitiative!!!

also keine bange wir können weiterzocken...

@chica manche frauen sind es ebend nicht wert nen war aufzugeben *fg*

Baxter
verfasst am 18.11.2005 um 18:53:24 Uhr

Also nur weil jemand Ballerspiele spielt, bringt er niemanden um. Im Gegenteil: Man kann Aggressionen (falls vorhanden) abbauen. Wenn sie die Ballerspiele verbieten, sollten sie mal über Action- oder Horrorfilme nachdenken. Davon wird man genausowenig aggressiv. Attentäter oder Amokläufer lernen das Schießen nicht in Ballerspielen, sondern im Schießstand oder im Schützenverein.

Metzelmaier
verfasst am 18.11.2005 um 18:56:51 Uhr

AUf jeden Fall deiner Meinung!!!!!Außerdem wenn solche Spiele zu Amokläufen animieren wieso gibt es dann nicht jeden TAg eine neue Horrormeldung von AMokläufen in Schulen?????

Gelöscht
verfasst am 18.11.2005 um 21:20:39 Uhr

lest euch mal den artikel auf von frontal 21 durch. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00.html

ich finds irgendwie lustig :lol:

SONO
verfasst am 18.11.2005 um 21:24:07 Uhr

lest euch mal den artikel auf von frontal 21 durch. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00.html

ich finds irgendwie lustig :lol:

Die Mannheimer Familienpsychologin Christiane Papastefanou ist davon überzeugt, dass viele Eltern überhaupt nicht wissen, was die Jugendlichen am Rechner wirklich machen: "Die Eltern interessieren sich nicht so dafür und wenden sich eher angewidert ab." Doch dadurch bekämen die Eltern von der Welt der Jugendlichen überhaupt nichts mehr mit.

lol ich zocke oft doom 3 oder CS online gegen meinen vater ....

Gelöscht
verfasst am 18.11.2005 um 21:30:44 Uhr

lol ^^

*edit*
guckt euch auch ma den video beitrag an

ceak
verfasst am 18.11.2005 um 21:37:22 Uhr

ich finde auch egos für erfurt verantwortlich machn is dumm! nur weilse keine andere antwort finden warum der die abgemetzelt hat,machn se die spiele verantwortlich!
außerdem denke ich das man imma nén weg finden wird um an sone spiele ranzukommen...
da würde sich die regirung doch auch irgendwie nen eigentor schißen, weil es geht da ja doch nen bisl geld als einnahme verloren! :roll:
na ja... es wurde aber schon viel geplant was im endeffekt nich durchgesetzt wurde... :o

J1mmy
verfasst am 18.11.2005 um 21:55:37 Uhr

was wäre, wenn der typ in erfurt gar keinen rechner mit ballerspielen gehabt hätte?? wer wär dann schuld? der schützenverein?
um amok zu laufen, find ich, muss man schon gewaltig ne schraube locker haben!
vllt sollt man mal versuchen privaten waffenbesitz zu unterbinden.
und das verbot von ballerspielen führt doch sowieso dazu das es in deutschland nich mehr verkauft wird. oda andere games entwickelt werden? oda nich?

Gelöscht
verfasst am 18.11.2005 um 21:59:09 Uhr

da haste recht. "ballerspiele" kann man net für alles verantwortlich machen :x

Lukaro
verfasst am 04.12.2005 um 14:35:43 Uhr

joa, stimme euch zu, auch ne gute seite gegen den gesetzesentwurf: killerspiel-spieler.org (http://www.killerspiel-spieler.org/) (von counter-strike.de)

Username
verfasst am 04.12.2005 um 20:06:30 Uhr

was soll das bringen spiele zu verbieten,

es würden sich 100% programiererringe bilden die solche games progpamieren... und dann illegal in umlauf bringen und gutes geld mit machen.....

das ist genau so wie mit dem drogenverbot sie sind verboten aber es gibt sie trotzdem...

Gehe zu Seite: 12