RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Guild Wars

Autor Nachricht
Tobi^^
verfasst am 10.11.2005 um 20:23:52 Uhr

Hi leute wollte mal von euch wissen ob jemand hier Guild Wars spielt und wie es so ist weil ich es mir nächsten monat gerne holen wollte aber vorher mal ein paar spielermeinungen einholen wollte ^^ ach ja und ganz wichtig kann ich mit meiner Ati Radeon 7000 das Spiel noch zoggen oder muss ich mir auch noch ne andere karte einbauen ?

by Tobi


Mercenary
verfasst am 11.11.2005 um 16:39:43 Uhr

also für zwischendurch find ichs in ordnung.
das spiel hat in meinen augen keine hohe langzeit motivation, da ich als daoc spieler dieses 8vs8 pvp eher langweilig finde.
die quests jedoch sind alle nett und abwechslungsreich.
gruppen musste dir aber auch nicht suchen, da du npc heiler, kämpfer, magier etc anheuern kannst, die aber zum teil extrem dumm sind (magier zaubert erst am ende des kampfes seinen flächenzauber... )

in den minimalen systemvoraussetzungen steht:
pentium3 800mhz, 256mb ram, 2GB festplattenspeicher, Graka der serie ati radeon 8500, geforce3 oder 4mx mit 32mb vram.

empfolene systemvoraussetzungen:
1ghz
512ram
Ati Radeon 900 serie, gf4 mit 64 vram


würde mal sagen, dass du enorme ruckler haben wirst, was in kämpfen überhaupt nicht lustig sein kann^^

nach ner bombastischen high end graka musst dich auch nicht umsehen.
habe ne radeon 9600, die glaub nur 100€ (wenn nicht sogar weniger) kostet.
und ruckler hab ich auch keine.
natürlich kommts auch auf den prozessor, ram etc an.

hoffe ich hab dir geholfen.

gruß, merc


blubb2k
verfasst am 11.11.2005 um 16:46:43 Uhr

...hab ne geforce 3 ti 200 und nen amd xp+ 2ghz prozessor und 768mb ddr-ramund kann das game auf höchster auflösung zocken, ohne dass das ruckelt^^

ich find das spiel eigentlich voll geil, is mal was anderes.
für wow müsste ich meinen rechner aufrüsten und halt jeden monat dafür zahlen und dadrauf hab ich keine lust^^

aber da kann man mal sehen, dass man ne sehr gute grafik bei spielen haben kann, ohne einen 3ghz rechner oder eine aktuelle graka haben zu müssen (siehe bf2 o.ä.). GW ist ein augenschmauss^^


Mercenary
verfasst am 11.11.2005 um 16:59:43 Uhr


aber da kann man mal sehen, dass man ne sehr gute grafik bei spielen haben kann, ohne einen 3ghz rechner oder eine aktuelle graka haben zu müssen (siehe bf2 o.ä.). GW ist ein augenschmauss^^


du kannst bf und gw nicht vergleichen ;)

zudem spielt sich fast alles in instanzen ab. also ist nur deine gruppe in diesem gebiet bzw in der arena sinds dann halt 2 gruppen.
das saugt nicht sehr an der performance, wenn man vergleicht, was für ruckler entstehen, wenn du auf nem raid in wow,daoc,eq mit 100 leuten bist :)


blubb2k
verfasst am 11.11.2005 um 17:09:29 Uhr

is mir schon klar, war ein doofes bsp, da geb ich dir recht
aber trotzdem, guck ma f.e.a.r., oder ein anderes single player game an, wenn de da zockst, was der rechner für ressourcen braucht. ich frag mich, warum die spiele hersteller die grafik so raufziehen, das man z.b. nen 3ghz rechner für n game braucht, wobei man hätte die grafik leicht (fürs auge nicht bemerkbar) verändern hätte können, sodass der rechner dann nur noch 2,5 ghz oder 2ghz braucht(oder halt keine high end graka, sondern eine etwas kleinere)...
ich zock selbst von bf42 dc auf 64 slot servern und bfv auf 24 slot servern, da kann ich auch auf höchster grafik, jedoch bei 800x600, ruckelfrei zoggn^^.....naja, die game industrie hat sowieso verträge mit hardware fritzen, die wollen, das man fürn game extra neue hardware kauft^^


Tobi^^
verfasst am 11.11.2005 um 17:59:16 Uhr

hmm joa neue graka kommt jetzt noch demnächst rein habe nen 1,8 ^^ mit 256 ddr na ja es reicht ^^ ne gruppe habe ich schon zusammen weil ich das spiel mit kollegen anfangen möchte und da es ne gute alternative für mich zu wow ist ^^ und ich das spiel so auch total geil finde bin ich ab nächsten monat stolzer gw Noobie ^^


Shade91
verfasst am 18.11.2005 um 19:02:11 Uhr

Ich find Guild Wars gut,
weil ich nicht sehr viel Geld ausgeben will um ein Internet Rollenspiel zu Spielen
und weil die Grafik, die Quests, und der Rest des Spieles gut sind.


<[wr@th_oF_g0d]>
verfasst am 01.01.2006 um 21:09:04 Uhr

es lohnt sich auf jeden fall guild wars zu kaufen weils einfach n geniales game is! 1mal blechen und nie wieder! gibbet sowat auch woanders bei so eim guten game? nö! außerdem hat auch guild wars trotz keiner monatlichen kosten immer updates wie z.b. der hochofen oder n eisdrachenschwert! und die special events wie an helloween oder an weihnachten findet man auch nicht in vielen anderen games(ich kenn zumindest keins)! da sind die 40€ eine kleine investition dafür dass man daran sehr lange spaß habn kann