damo`-
|
verfasst am 30.04.2005 um 09:55:58 Uhr
PC > Konsole
PC halt auch ein "Arbeitsplatz", Multimedia
|
|
krusi
|
verfasst am 30.04.2005 um 10:38:35 Uhr
egal, was andere behaupten...
die konsole:
---vergleichsweise schlechte grafik, ego-shooter mit "joystick" spieln, nur bedingt inet fähig, für spiele keine updates (d.h. bugs bleiben :( ) und außerdem auf spiele beschränkt,
+++allerdings laufen spiele (fast) immer flüssig, schnell hochgefahren, schnelle/r action/spaß (auch für mehrere spieler/konsole, [--- meist dann spiltscreen]), günstiger als vergleichbarer pc
der PC:
+++immer besser werdende grafik, auch zum arbeiten ideal, inet gegen aufpreis
verfügbar ;) , alle guten spiele kommen eh für pc raus, erweiterbar (ob nu durch moddn oder aufrüsten der einzelnen teile, oder einfach andere eingabegeräte), wesentlich übersichtlicher, tasten bei spielen frei verfügbar
---irgendwann is das ding zu alt, dann wirds teuer!, auch viele komplikationen (mein lilieblingsspiel ist immernoch win95 ;) erst wenige male erfolgreich beendet ^^ ), durch die viele auswahl an teilen kann es auch zu fehlern kommen...
Also ich denke, für alle leute die schnell spaß haben wollen, gerne einfachst zusammenspielen wollen und nix anderes mit dem teil vorhaben, sollten sich eine Konsole zulegen, wer allerdings etwas mehr vorhat (z.B. #musik.club nebenbei zu hörn, während man ganz gemütlich WoW zockt und noch eine Hand zum telen frei hat ;) ) sollte sich einen PC mit ausreichender Internetverbindung zulegen!
Mein Favorit ist eindeutig der PC...früher war ich zwar immer auf ne PS2 geil, aber das hab ich nu auch aufgegeben, da ich irgendwie nich mehr so geil auf's zoggn bin...
Aber in enteffekt muss das jeder für sich entscheiden!
MfG,
Krusi
|
|
Snooze89
|
verfasst am 30.04.2005 um 10:51:35 Uhr
PC is ganz klar besser, bei Konnsole muss man imnmer hinterher sein weil man nix nachrüsten kann....was beim pc nicht der fall ist
|
|
Darkmind
|
verfasst am 30.04.2005 um 10:55:08 Uhr
also nach meiner meinung sind beide gut
ok pc kann man aufrüsten dasn großer vorteil
inzwischen kann man ja auch konsole online zocken
aber für jump n runs action spiele und so is konsole eindeutig besser mit tastatur könnt ich sowas nich wirklich zocken sowas wie splinter cell oder so
dafür is pc besser mit strategiespielen mit maus flutscht das einfach besser als mit nem totschläger inner hand
|
|
mf-gwendo
|
verfasst am 30.04.2005 um 10:56:21 Uhr
Zum zocken neige ich eigentlich eher zur Playsie 2.
Die Ladezeiten sind kürzer (bei meinem PC auch kein Wunder),
und das Multiplay macht mehr Laune. Und man kann sie halt überall mit hinnehmen....
Und an der Grafik gibts bei der Playsie 2 auch nicht viel auszusetzen, wenn man mit paar Leuten
am zoggen is ist die Grafik ja eh latten, der Spassfaktor bei der PS ist für mich größer und das ist entscheidend!!
|
|
BlAcK-FrOsTy
|
verfasst am 30.04.2005 um 11:01:29 Uhr
pc natürlich....
aber natürlich würde ich auch gerne eine konsole haben
weil es eingie games dies für die konsole gibt, erscheinen meist nie für pc das nervt
und konsolen sind cool wegen den ganzen kampf spielen wie z.b. Takken oder SoulCalibur das würde ich nur auf ner konsole spielen wollen
nur wegen diesen games ne konsole holen ?? ne das is mir dann doch ein wenich zu teuer
aber so FarCry Diablo etc. würde ich wiederum nur auf pc spielen wollen da es da besser ist mit der steuerung und so weiter ;)
wen ich mir doch eine konsole holen sollte dann warscheinlich eine PS2 weil ich finde das es dort die besten spiele gibt natürlich hat x-box auch lustige spiele
aber naja die spiele für die x-box könnte man rein theoretisch auch auf pc spielen
was man auch an Fabel sehen kann das spiel wird doch gerade für pc umgeschrieben
p.s. schreibt was in mein gb ;)
|
|
Wegastar
|
verfasst am 30.04.2005 um 13:26:06 Uhr
ich mag beides und ich hab beides...
ich finde rennspiel aufm pc voll lame, darum kommen die bei mir nur aufa konsole, meiner ps2 ins haus!
shooter ala DoD jedoch nur auf nen pc...
|
|
Paul-Panzer
|
verfasst am 30.04.2005 um 15:40:26 Uhr
bei so spielen wie mafia bin ich eher für pc. aber bei so spielen wie gt4 bin ich eher für konsole. den die konsole ist für renn spiele eindeutig besser. aber bei ballerspeilen ist die maus vom pc besser für schnellere zielen.
|
|
Reaper`
|
verfasst am 01.05.2005 um 10:07:05 Uhr
Da ist meine meinung auch gespalten
auf der einen seite die konsole die man sich kauft und dann quasi ewig flüssig die aktuellesten spiele spielen kann, auf der andren seite der pc wo das nicht so ist. Aber ich würde allgemein sagen das der pc gewinnt weil er einfach so vielfältig ist.
|
|
Giacomo
|
verfasst am 01.05.2005 um 13:02:36 Uhr
also ich bin mal ganz schwer für PC, man hat einfach viel mehr möglichkeiten. Zum zocken find ich den auch besser, kommt aber wohl auf die Spiele an die man so zockt (Bei mir Ego Shooter, Strategie und RPGs und MMORPGs)
|
|
Bizzi
|
verfasst am 01.05.2005 um 22:45:21 Uhr
Ich find den pc besser weil man bei shotter (oda shoter, kA^^) games besser zielen kann usw. man hat veinfach die kontrolle über die steuerung...........,nja bei mir iset so hab keine kontrolle bei konsolen games treff nie da wo ich will <.<
|
|
_mr_Schn00b_
|
verfasst am 04.05.2005 um 16:55:24 Uhr
aaaaallsooooooo.
wie schon öfter erwähnt kann man die sachen net so richtig vergleichen. der pc ist auf viel mehr sachen ausgerichtet als eine konsole. somit es der pc von fornherein bevorteilt.
wenn wir jetzt aber mal absehen von inet, arbeiten usw. und uns nur auf reines gaming spezialisieren, dann finde ich:
1. pc zu kompliziert -> installieren -> meist cd suchen und einlegen -> wenn man spiel net mehr ham will deinstallieren
> konsole -> dvd/cd/modul rein, gezoggt -> dvd/cd/modul raus fertig
2. pc zu teuer -> 1.graka muss stimmen 2.ram 3.cpu usw... gaming rechner kosten locker 1000 € (ganz schön viel und das ohne games)
> konsole max 500 incl. game usw...
3. pc zu teuer nr.2 -> stroooooom (so'n gaming pc saugt en'mass strom! (450 watt netzteil...)
>fernseher, konsole dat wars(is glaub ich billiger, aber ka)
4. konsole einfacher zu bedienen -> keine tastatur wo man knöpfe suchen muss :D
>controler hat schon von fornerein alle tasten auf den fingers...
5. konsole auch tunebar (N64 mit extension pack :D)
>schon lange kein vorteil von pc :D
6. konsole wird bald auch pc grafik-level erreichen (frage der zeit...)
> next gen konsolen haben sie ja auch fast schon...
7. konsole online geht auch schon (Xbox live etc)
> cs kann man bestimmt net so gut mit dem klobigen controler spielen... :D
8. der vorwand ego shooter seien auf konsole net so gut ist unbegründet...
> ich erinnere mich an zeiten von Perfect Dark, GoldenEye, Timespliters, etc alles ego's und trotzdem sau geil...und auch sau geil spiel bar. zb mit PD hab ich tage lang gezoggt (glaub die ganzen sommerferien...) und ich hab mich nicht einmal über steuerung beklagt...(sache der gewohnheit) (oh shit einige der titel die ich genannt hab sind ja auf der liste...sry @ forum admin)
also jungs und mädels, games technisch ist die konsole dem pc mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas besser...
(macht mich jetzt bitte net zur sau, ich hab jahre lang nes, snes, n64, psx und ps2 gespielt und kenn mich in dem feld schon ein wenig aus...)
ach ja das wohl geilste spiel der welt gibts nur auf psx...(ff8, geilste ff teil aaaaaaaaaaaalleeeeeeeeeer zeiten!!!!!)
so und jetzt is schluss :D
|
|
Gehe zu Seite:
123 |