RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Label Creator Project - Be part of the idea

Autor Nachricht
Trent
verfasst am 30.10.2005 um 21:48:19 Uhr

Also: Wenn ihr an Musik interessiert seit, dann solltet ihr die nächsten Zeilen unbedingt lesen. ^^

- Label Creator Project -

- Was ist der Label Creator? -
Label Creator (LC) soll ein Internet basiertes Spiel werden, wo der User sich diverse Bands, Solo-Künstler sich an Land ziehen kann und sich mit der Zeit bei den ganz großen Labels etablieren kann. Außerdem muss der User sein Plattenlabel leiten und für sie Promotion machen, sodass der Absatz gebessert werden kann. Konzerte möglichst gut orientiert veranstalten.
Aber das wäre nur eine kurze Zusammenfassung – Es kommen noch zahlreiche andere Faktoren dazu.

- Wie ich mir das Projekt vorstelle -
Im Grunde ganz simpel. Die Verhandlungen werden in einem Board abgewickelt und das restliche erfolgt über einer speziell programmierten Page, wo der User seine Bands verwalten kann. Dazu gehören dann diverse Bookings für Konzerte, man kann News schreiben etc.
Allerdings jetzt zu einem kontroversen Punkt: Bei den Verhandlungen muss ja auch einer die Entscheidungen treffen, ob die Band XY jetzt für die Plattenfirma XZ unterzeichnen will. Dies muss dann wohl einer, oder mehrere Leute im Forum machen. Das ganze erfolgt dann möglichst unparteiisch, sodass es zu keinen unfairen Entscheidungen kommt.

- Warum wir dich brauchen? -
Wir benötigen ein Team, wo Leute mit mir und anderen an der Idee feilen. Leute die eine Website erstellen und für GFX-Leute die für Logos etc. sorgen.

Wie ihr merkt ist es relativ komplex und es dauert bestimmt den ein oder anderen Monat bis alles komplett auf die Beine gestellt ist, da noch Ideen usw. mit einfließen sollen/können.

Und das ganze wäre erstmals in dieser Form, also wäre es nicht ein gutes Gefühl wenn man später sagen kann: Ich habe an einem Projekt mitgearbeitet!

Wie findet ihr diese grobe Idee von mir? Ich will einfach mal Feedback einheimsen und wer Interesse kann sich mit anderen Leuten auf einem eingerichteten Forum von mir unterhalten. http://wcwonline.wc.funpic.de/forum/index.php?sid=

Oder sich mit mir im ICQ > 275-747-589 MSN > killyouridol@hotmail.de unterhalten

DJWIM
verfasst am 30.10.2005 um 22:18:22 Uhr

löl cool! viel zu kompliziert der text für mich! am sonntag abend ne das geht net! :D

skillmatic
verfasst am 30.10.2005 um 22:43:36 Uhr

boa, viel zu faul das alles zu lesen, wenn mir jemand das in 2-3 zeilen formuliern kann, mach ich vielleicht mit wenns mit taugt^^

Trent
verfasst am 31.10.2005 um 00:17:23 Uhr

Also du bist ein Plattenlabel. Du musst dir Musiker an Land ziehen, aber fängst halt klein an. Du musst deren Terminplan füllen mit Konzerten, Radioauftritten und vermarkten. Die Entscheidungen (also bsp-weise wenn eine Band jetzt zu- oder absagt) treffen nicht Computer oder so.. Sondern Meschen.

Die Ultra-Zusammenfassung ^^ Allerdings ist alles noch gaaanz tief in den Startlöchern.

Gelöscht
verfasst am 31.10.2005 um 00:29:24 Uhr

es gibt ja tycoons für alles, nen musiktycoon kenne ich noch nicht, die idee mit echten menschen dahinter macht das ganze ausgefallen, ob gut, man wird es sehen.
Soll das ganze der idee noch rein per html o.ä. ablaufen oder wird es groß nen programm mit oberfläche usw geben ?

Trent
verfasst am 31.10.2005 um 00:35:03 Uhr

Mit richtig Oberfläche wenn es sich aufbringen lässt. Aber da muss ich noch en paar Absprachen tätigen ^^
Ich hab es so geplant wie eine Art Browsergame, das du halt deine Sachen eigens verwalten kannst mit Oberfläche etc.

Gelöscht
verfasst am 31.10.2005 um 00:54:04 Uhr

achso, scheind ne coole idee zu sein, nur beim browsergame muss irgendwie auch die interaktion zwischen den spielern (die ja bei dir alle konkurrenten seien sollen, wie ich es verstehe) in den vordergrund treten und bisher erkenne ich da nicht soviel die dirkte interaktion in dem konzept, das du vorgestellt hast und ich frage mich, bei so einem musiklastigen thema muss ja fast zwangsweise auch mal was zu hören sein, wie soll das gehen ? *hochkomplex denkÜ

Trent
verfasst am 31.10.2005 um 10:07:47 Uhr

Musik wirste wohl net zu hören bekommen, weil da frag ich mich wie das gehen sollte ^^ Man könnte andere Labels komplett aufkaufen (wenn sie vor den Ruinen stehen) Und sonst gehts da drum, das du mit deinen Leuten bei den täglichen Charts nach oben kommst.

Metzelmaier
verfasst am 31.10.2005 um 10:09:38 Uhr

find ich an sich ne goile Idee