oki
|
verfasst am 23.01.2005 um 18:00:19 Uhr
hm also es gibt eine theorie, dass der geheinisolle g-man aus halflife und gorden freeman eine person sind.
vergleicht mann fotos haben sie auf jeden fall gleiche gesichtszüge.
nur trägt der g-man keine brille und hat keinen bart und ist was älter.
also diese theorie besagt, das der gman gorden freeman selber ist, welcher aus der zukunft kommt, um quasi die zukunft die er erlebt hat, zu veändern, indem er sich selber (in der vergangenheit) warnt.
leider spricht gorden freeman nicht. sonst könnte man die stimmen vergleichen,
der gman hat ja einen komischen akzent, vieleicht würde man den beim freeman dan auch entdecken, und das geheimnis währ keins mehr.
ausserdem komt der name g-man in dem namen gorden freeman vor, (vieleicht so eine art abkürzung)
was meint ihr?
|
|
|e3STy|
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:18:55 Uhr
Hm?Komische Theorie?
Wie kommst du drauf?
Oder warum sollte das so sein?
Erklär mal wie man zu so was kommt?
|
|
gouano
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:36:18 Uhr
finde ich aber interesannt !
|
|
mazing
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:39:49 Uhr
Es gibt doch eine offizielle Homepage zur Erläuterung der HL2 Saga, steht das dort nicht ?
Ich habe diese Theorie auch schonmal gehört, bin auch der Meinung dass es durchaus zutreffen könnte, aber ich mag HL2 nicht ;>
|
|
dj_sandman
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:40:39 Uhr
könnte schon möglich sein was du da schreibst oki ist auch sehr interessant muss man schon mal sagen
|
|
SchakL
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:46:12 Uhr
ob das stimmt, werden wir wohl frühestens in HL3 erfahren ^^
Aber prinzipiell könnt ich mir das ganze schon so vorstelln ... kA
|
|
Grubby
|
verfasst am 23.01.2005 um 19:48:50 Uhr
Sind wir gespann auf das HL2 Addon :)
|
|
mYs
|
verfasst am 23.01.2005 um 20:49:34 Uhr
Jo keine schlechte Vorstellung, mal gucken was der nächste HL Teil so bringt =D
|
|
Slain
|
verfasst am 23.01.2005 um 20:55:18 Uhr
also die vorstellung is äußerst real da der g-man wie in hl2 erläutert wird wenn man das game duch spielt sozusagen den gordon oder sein jüngeres ich in verschiedene dimensionen oder einfach verschiedene zeiten schickt um dort die welt vor dem untergang zu retten was der g-man selber früher vielleicht nicht verhindern konnte ^^
is nur theorie... ich hab auch keine beweise aber man darf ja wohl mal kreativ sein :P
|
|
oki
|
verfasst am 24.01.2005 um 09:42:41 Uhr
hab mal sowas in nem forum gelesen
http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899
find die vorstellung recht realistisch, aber dann währ vavle recht ideeenlos, sowas gabs bereits bei zurück in die zukunft ;)
|
|
Free
|
verfasst am 24.01.2005 um 09:51:14 Uhr
Könnte gut sein diese Theorie. Aber in HL3 kann man dann sicher sein ^^
Free
|
|
naZguL.cH
|
verfasst am 25.01.2005 um 12:06:12 Uhr
ich ich find sie auch nachvollziehbar muss es nur noch mal endlich fertig zoggen das spiel :D
|
|
m4soN
|
verfasst am 25.01.2005 um 12:37:18 Uhr
die idee ist cool und hat auch was aber man wird wohl nur durch valve und einer fortsetzung zur aufklärung kommen :)
|
|
gouano
|
verfasst am 25.01.2005 um 12:40:59 Uhr
mmh nur wenn die so weiter machen und das ist gar net freeman sonder sein urururuenkel oder so.. dann kann das noch dauern bis wir aufgeklärt werden :) so
hl30 als alte opas dann :P
|
|
Nino.S
|
verfasst am 25.01.2005 um 13:27:30 Uhr
Interesannte Theorie, aber die Ähnlichkeit ist sehr gering, falls du HL² schonmal angespielt hast sollte man das erkennen können :)
G-Man ist suspekt. Mit einer weiteren Fortsetzung wird es wohl geklärt werden wer er ist :)
|
|
Frag-U
|
verfasst am 25.01.2005 um 19:06:04 Uhr
hab mal ne Frage ist euch der g-man auch so oft in hl² begegnet?
wenn man auf monitore kuckt im labor am anfang oder om gefängniss oder nachdem man den hubschrauber endgegner gekillt hat?
der kerl is mir immer wieder begegnet.
|
|
Ritsch
|
verfasst am 25.01.2005 um 20:54:25 Uhr
interessante frage...lassen wir sie uns von hl3 beantworten
|
|
sev
|
verfasst am 26.01.2005 um 13:03:42 Uhr
Also ich hab heut mal in der Schule diesen Thread gelesen und mit nem Kumpel diskutiert, ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen für den Schluss, die 1. wär recht Simpel und würde auch zeigen, das Valve nicht so einfallslos ist, d.h. das sie diese Aehnlichkeit einfach nur eingebaut haben um den Spieler auf die falsche Fährte zu bringen damit sie dann mit dem "wirklichen" Schluß total von den Socken sind.
Die andere Möglichkeit wär natürlich, das diese Theorie wirklich stimmt, doch denk ich, würde Valve mitbekommen das es diese Theorie gibt, sie sich schnell nen neuen Schluss einfallen lassen um diese Theorie nicht zu bestätigen, doch vieles weist darauf hin..
[IMG]http://www.wildunion.de/Matze/Bilder/export.gif[/IMG]
1. Wie man in diesem Bild sehen kann, wurden beide Charaktere (Gordon & G-Men) eineinander gefaded. Was noch "komisch" wirkt, ist, das diese 2 Bilder in der google suche leicht zu finden sind und sie genau die gleiche Position einnehmen, Beide schauen in die gleiche Richtung, beide heben den Kopf nen bisschen und von beiden sieht man den gleichen Koerperansatz. Absicht von Valve um die Spieler wirklich auf eine falsche Fährte zu bringen?
2. Die grünen Augen, vielleicht nur ein Zufall oder wieder nur ein falscher Hinweis?
3. Gordon spricht nie, man hat ihn noch nie reden gehört und er ist als "Sprachlos" bekannt. Für mich ein bisschen unwahrscheinlich das er nie geredet hat, den wie sollte er dann seinen Dr. in Physik machen? Ohne reden schafft es nichtmal der schlauste Hecht in der Mündlichen ;) vielleicht redet er durch ein Erlebnis aus seiner Kindheit nichtmehr, vielleicht hatte er Visionen was ihm alles bevorsteht?
Um Nochmal zum "reden" zu kommen, er spricht nie, was daraufhin weisen würde das der Spieler sofort merken würde das der G-Men, Gordons ICH ist, da er einen komischen Akzent hat und man es sofort merken würde. Vielleicht ist auch das der Grund warum Gordon dem G-Man so vertraut? Das er sein eigenes ICH der Zukunft mit sich identifizieren kann?
4. Ich hab den Dr. in Physik angesprochen, das würde erklären wie G-Man in die Vergangenheit reisen konnte, er wollte vielleicht dadurch sein altes ICH aus der Zukunft warnen vor der Zukunft (Vll wurden die Menschen in der Zukungt von den Aliens versklavt, wie man sehen kann im 2. Teil koennen die "Aliens" auch die menschliche Sprache) und dem G-Men dadurch verhelfen, das was er damals nicht geschafft hat, nun zu schaffen. Er ist ein Physiker der in der Zukunft eine Zeitmaschine gebaut hat. Daher auch der Anzug um ihn als "Doctor" zu zeigen, Gordon strahlt nie den Doctor aus.
4. Die Ähnlichkeit der beiden ist verblüffent. Doch der G-Man ist älter was der "Designer" seinem Charakter durch die Augenringe und den Falten im Gesicht (um den Mund) anzeigen lässt, das laesst daraufhin schließen das er aus der Zukunft kommen muss und ca 20 Jahre Älter ist ...
|
|
sev
|
verfasst am 26.01.2005 um 13:10:48 Uhr
....er scheint auch viel dünner zu sein, was bekanntlich im Alter meist der Fall ist.
5. Der Charakter der im 2. Teil versucht Gordon aufzuhalten (mir fällt sein Name im moment nicht ein), sagt ja er will in eine andere Dimension. Er versklavte die Aliens in der Gegenwart und hat vielleicht das gleiche Ziel wie der G-Man, versucht dennoch dies zu seinen Gunsten auszunutzen und will in der späteren Zeit Herrscher über alles sein. Er bezeichnet diese Welt als eine andere Dimenson, Niemand im Spiel sagt was für eine Dimension das ist.
Es gibt viele Sachen zwischen Gordon Freeman und dem G-Man die sehr füreinander sprechen, schon allein der Name ("G"ordon Free"man" und der "G"-"Man") sprechen für sich.
Doch ob Valve von Beginn an, sprich seit dem 1. Half-Life diese Vision hatte den Spieler auf eine falsche Fährte zu bringen, bin ich mir nicht so sicher.
Ich würde diesen Schluß für sehr "möglich" halten oder auch nicht.
Half-Life 3 wird es zeigen (in 7-8 Jahren? ;)).
Würde es toll finden,wenn manche, die nochmehr zu der Ähnlichkeit beifügen können, hier ihre Theorien posten den das is echt nen Interessantes Thema.
Hier nochmal ein Bild von Gordon und dem G-Man + deren Ähnlichkeiten von den Gesichtsmerkmalen her.
[IMG]http://www.highjumpers.de/anders/gman/freeman_gman2.jpg[/IMG]
mit freundlichen Grüßen
sev
|
|
cld
|
verfasst am 26.01.2005 um 13:24:15 Uhr
richtig
|
|
Gehe zu Seite: