SchakL
|
verfasst am 23.10.2005 um 13:33:14 Uhr
Hi ihr Zocker da draußen!
Seit mitte letzter Woche is die US u. UK Version von Quake 4 draußen. Habs mir am Freitag geholt. Habs zwar noch ned viel Zeit zum Zocken gehabt, aber hier meine bisherigen Eindrücke:
Singleplayer:
Quakestylisches Intro in ingame Grafik, es geht eigenlich sofort vollgas los, man braucht auch eigentlich keine große Eingewöhnungsphase. Wer Q2 gezockt hat, wird sich sofort heimisch fühlen. Inerhalb kürzester Zeit bekommt man auch sofort ordentliche Wummen. Hab zwar nur die ersten Lvls gezockt, aber man zockt allgemein ziemlich viel "im Team" .. man kann zwar keine Befehle geben, aber es macht Fun mit computergesteuerten Mitstreitern die Stroggs aufzumischen. Es gibt viele gescriptete Sequenzen, die ziemlich gut zur Atmosphäre beitragen.
Leider gibts ziemlich viele Ladezeiten, aber mit einem halbwegs schnellen Rechner, fallen die nicht so sehr ins Gewicht.
Von den Hardwareanforderungen allgemien is zu sagen .. naja ich zock auf 1280x1024 High Detail .. und es rennt zwar ned konstant mit den limitierten 60 Frames, aber es is gut Spielbar. Mein System entnehmt ihr meinem Profil, wenns wen interessiert ;)
-----------
Multiplayer:
Naja naja ... hier wird einem klar, wieso sie damals Doom3 auf 4 Spieler limitiert haben. Die Engine frisst gnadenlos Ressourcen, wenn sich mehr als 4 Spieler in den Deathmatches tummeln. Oldskewl Quaker wirds weniger stören, weil sie sowieso meist die Texturen abschalten u. Details ganz runterdrosseln ... jedoch ist AUCH IM Multiplayer die Framerate auf 60 Herz limitiert worden.
Ich hab mit 12 Spielern auf einem Public gezockt .. alle Details ganz runter, und habs mit mühe u. not geschafft, die 60 Frames konstant zu halten. Also hier wird hoffenltich mit Patches zwecks Performance noch nachgebessert .. bzw. viell. kommen ja auch noch optimierte Graka Treiber. Maps machen bis jetzt einen ganz guten Eindruck, paar Remakes sind dabei. Und es kommt eigentlich ganz gut klassisches Q3A Feeling auf .. auch wenn mir dei Spieldynamik ned ganz an den guten alten Q3 Speed rankommt ;)
Bin gespannt obs wirklich dann Probleme mit der Kompatibilität zwischen engl. u. deutschen Q4 Versionen gibt .. wär aber ein sehr dummer Schritt von ID wenn sie das machen würden.
Weiß ned ob in Deutschland die UK Version verkauft wird. Wahrsch. nicht, aber ich bin Gott sei Dank Österreicher u. hab sie deswegen schon :D
Bei Fragen einfach posten ;)
greetZ Schakal
u. bitte kein gespamme hier =)
|
SchakL
|
verfasst am 26.10.2005 um 12:53:55 Uhr
ja ein Mod gabs eh gleich nach dem Release. Aber ich mein damals haben sies bewusst auf 4 beschränkt, weil sie wussten, dass das keine damalige Hardware verkraftet hätte.
Übrigends, ich zock nur noch Multiplayer .. zwar meistens 1on1 .. aber es is echt schwer genial, hat wieder mehr den alten Q2 Style *g
Wenn jemand eine high FPS Config braucht, Schaki fragen ;)
|