RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Gothic I, II

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
brechbohne
verfasst am 11.09.2005 um 16:30:37 Uhr

wie findet ihr gothic (the game) ? seit ihr auch so süchtig nachdem game und freut ihr euch auch schon auf teil III? leider kommt ja auch demnächst elderscrolls raus also ein neuer teil und es wird sicherlich ein krieg zwischen den games aber ich halte zu gothic das dieses game so eine geniale story besitz und überhaupt die gesamte engine usw,! für was seit ihr und warum?


AbgesaegtesStueckBrot
verfasst am 11.09.2005 um 16:42:38 Uhr

ich kann schon sagen das ich mir gothic 3 hole :D
finde 1 und 2 hammergut gemacht aber 1 ist halt definitiv besser :D
beispiel : man kann marvin mode machen und ne ganze armee von trollen machen :D lustig^^


phaze
verfasst am 18.09.2005 um 14:38:24 Uhr

ich hab beides etliche male durchgespielt..
der 2. teil hat dabei deutlich mehr geballert wie der 1. - vor allem als söldner :)
3. teil wird cool, nur leider vermiss ich immer noch nen online modus

<3


Ginger`
verfasst am 18.09.2005 um 14:48:00 Uhr

Ich habe 1 mal angefangen, allerdings hatte ich wegen Schule dann kaum mehr Zeit dazu und jetzt liegt es nur hier im CD Ständer rum. Sollte es vll mal wieder installieren..


infi
verfasst am 18.09.2005 um 17:16:28 Uhr

hab wieder mit 2 angefangen, das game ist ganz cool


Gelöscht
verfasst am 18.09.2005 um 17:19:37 Uhr

phaze ein online modus ist atm. definitiv nicht in planung laut hersteller.

Naja habs auch paar ma gezockt nur auf dauer -.- will endlich gothic III ^^


Gelöscht
verfasst am 24.10.2005 um 19:24:54 Uhr

hab 1 und 2 eides ziemlich oft durchgezockt und find trotzdem 2 besser, auch wenn man schon alles gewöhnt ist und so.. hat meiner meinung nach eine bessere story besonders das addon "die nacht des raben"... also gothic III hol ich mir auf jedenfall!


yasin
verfasst am 27.10.2005 um 22:10:26 Uhr

Gothic ist ja wohl die beste Rollenspiel-Reihe überhaupt.Dicht gefolgt von The Elders Scrolls.
Gothic 3 wird auf jeden Fall gekauft 8)

MfG


gortec
verfasst am 12.11.2005 um 14:11:05 Uhr

ey ik hab den 1 un den 2 ten locker jeden 10 mal gespielt aba der 1te is und bleibt mein lieblings teil gg
:D
freu mich scho aufen 3ten da man dort endlich auch reiten kann und 2 waffen führen kann sagen zumindest einige stimmt das?????

gothic ist und bleibt des beste game


Setesh
verfasst am 12.11.2005 um 14:55:41 Uhr

Hab gerade mal den ersten Teil und den nichtmal durch... Aber Geil find ich das Game schon irgendwie. Nur mit der Steuerung komm ich absolut nicht klar :? (Ist wohl auch einer der Gründe warum ichs noch nicht durch habe)
Den 2ten oder 3ten Teil werd ich mir garnicht holen brauchen weil mein PC wohl sofort in die Knie gehen würde :lol: Naja... Kann man nichts dran ändern...

@gortec: Zu 100& Sicher bin ich mir nur bei dem 2 Waffen führen: Ja das wird man können! Als Pyrahna Bytes die Pre-Alpha gezeigt hatte war das ja schon drin.


Gelöscht
verfasst am 12.11.2005 um 15:03:38 Uhr

das addon nach der raben war geil, aber auch richtig schwer, das schreiben sie ja sogar dazu, dass wer noch nicht so gut ist, noch mal vorher teil 2 durchzocken sollte. Ich habe teil 2 nur zwei mal durch, kumpel hat es 3mal so (also einmal jede klasse) und dann noch das addon in allen möglichen wegen.
@setesh, die steuerung kann man in 3 ändern, weil so viele nicht mit dem guten prinzip klar kommen


Baxter
verfasst am 18.11.2005 um 18:55:25 Uhr

Gothic II fand ich besser als I aber das war auch nicht schlecht. Gothic III kauf ich mir auf jeden Fall.


brechbohne
verfasst am 18.11.2005 um 18:57:35 Uhr

lol mal jemand die system raus vorderungen gelesen ..."ca 1024mb ram, ne x800pro von ati sollte es auch sein und naja will erst garnicht wissen was mit festplatten speicher is^^ 15Gb oder so^^ aber mal schaun denk mal ich hole es mir nicht weil der gothic spieltyp scheinbar weg is nach den screenshots zu sehen^^


Holly
verfasst am 21.11.2005 um 11:42:27 Uhr

Also ich habe beide Teile mehrmals durchgezockt. Ich glaube sogar mit jeder Klasse einmal durchgeballert. Finde das beide Spiele sehr gelungen sind, wobei ich sagen muss das der 2. Teil mir besser gefällt als der 1.
Man kann ja quasi sagen das der 1. Teil nochmal so von der Welt her in dem 2. Teil mit drinne steckt, was mir sehr gefallen hat, weil ich halt die ganzen Verstecke und Wege kannte wo man sich an Gegnern vorbeischleichen konnte.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil der wird bestimmt noch geiler.


Shade91
verfasst am 23.11.2005 um 17:28:28 Uhr

Ich finds einfach nur cool. Ich find vor allem die Geschichte gut, weil die Quests manchmal sehr unterschiedlich sind aber doch auf logische weise zusammengehören. Gut find ich auch, dass man sehr viel Bewegungsfreiheit in der Großen Spielwelt hat.
Ich kauf mir Gothic 3 wenns rauskommt.
Ich kanns kaum erwarten.


^-^
verfasst am 23.11.2005 um 17:33:21 Uhr

man ich werd ganz zittrig bei dem thema, ich bin sowas von süchtig nach dem spiel.
zock atm gothic2 bestimmt zum 10. mal und hab bestimmt schon alle eastereggs, geheimen quests und alles andere gefunden, ich kenn ja schon fast die dialoge auswendig.
aber das spiel is so der hammer, die story is so geil die atmosphäre is so real wie bei keinem! anderen spiel. dazu sind die dialoge und quests meist witzig und spannend. das beste spiel das es gibt!


~ChRiMi.CiTRuS
verfasst am 23.11.2005 um 18:51:08 Uhr

Gothic 2 is zwar geil, aber das ruckelt bei mir ganz schön!

Athlon XP 1800+
Radeon 9800 SE
256 RAM (jaja, ich weis!)


Schwarzmetall
verfasst am 23.11.2005 um 19:04:49 Uhr

Meine beiden Lieblingsspiele. Den ersten Teil fand ich persönlich besser als den 2ten, allerdings nur, bis ich das Addon hatte, danach ging das einfahc nur noch ab. Ich hab das Spiel schon mehrmals durchgespielt, mit jeder Klasse mindestens 1mal, mit Söldner/Drachenjäger aber bestimmt 3mal, obwohl Feuermagier auch schick ist. Miliz/Paladin mag ich nicht so.
Hab vor ner guten Woche wieder angefangen. Bin mittlerweile Feuermagier Stufe 37, 300 Mana, 600 Leben. Bin jetzt grad noch ein bisschen am EXP sammeln und mach danach noch das Minental leer, dann gehts auf nach Irdorath!


Pingel
verfasst am 12.12.2005 um 18:39:15 Uhr

Also ich fand beide Teile + Addon einfach nur megahammer und nachdem ich jetz mehrere trailer zu teil 3 gesehn hab, warte ich nurnoch, bis der ENDLICH rauskommt :wink:


w-cola
verfasst am 12.12.2005 um 18:48:39 Uhr

ja man, die gothic serie ist ohne ende geil und wird es auch immer bleiben!!! :D


Gehe zu Seite: 123