RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Die komplette Seite ist sau langsam!!

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Marve
verfasst am 07.09.2005 um 00:29:26 Uhr

Leute, ich hab keine Muße mehr weitere Forum-Seiten zu durchforsten. Auf der Suche nach einem Thread, der dieses Thema schonmal angesprochen hat. Daher mach ich kurzerhand einen eigenen Thread dazu auf.

Folgende Anmerkung von mir dazu:

Die Seiten sind viel zu überladen (mir Grafik-Elementen), so dass es zu ewigen Ladezeiten kommt. Was soll der Quatsch? Alles wird in den Preload reingehauen, völlig gegen jede Regel des Webdesign.
Auch die sogenannte QuickStart-Seite. Da werden 50 Bilder geladen. Dauert letztendlich genauso lange, wie die komplette Seite aufzumachen. Wo ist der Sinn?

Gelöscht
verfasst am 07.09.2005 um 00:34:44 Uhr

als nutzer einer 6Mbit leitung kann ich mich bei anderen seiten auch nicht beschweren
aber mir ist auch schon aufgefallen das eure seite im verhältnis zu anderen seiten unverhältnismäßig lange braucht obwohl es bei mir sicher noch schneller geht als bei marve

das soll nicht heißen das ich nicht warten kann :-D

also rauteteam was ist hier faul

ich glaube nicht das es an den paar grafiken liegt
andere seiten sind noch aufwendiger und brauchen die halbe zeit...

mfg

Hvergelmir
verfasst am 07.09.2005 um 00:35:18 Uhr

Also den Sinn der QuickStart-Seite hab' ich auch noch nicht so ganz durchschaut und nutze deshalb auch immer einen Direktlink auf die index.php (oder wie auch immer die richtige Startseite mit den News, etc. heißt) . Das der Rest der Seite langsam ist, daran hab' ich mich schon gewöhnt und mittlerweile stört mcih das gar nicht mehr. Und es gibt KLAR schnellere Seite als diese!!!

Edgar-AllanFlow
verfasst am 07.09.2005 um 00:57:00 Uhr

wenn ihr euch am quickstart stört ihr profis dann sein euch gesagt dass ihr den in eurem profil abschalten könnt! ;)
ausserdem kann man dort einstelln in welcher section man landet...

was die restliche page angeht kann ich mich eigendlich nicht beschweren die geschwindigkeit ist durchschnittlich in ordnung und ich hab keine 6mbit leitung...

$$dreambabe$$
verfasst am 07.09.2005 um 01:01:08 Uhr

also ich habe dsl 1000 und das aktualisieren des board dauert ungewönlich lang woran liegt das?

Marve
verfasst am 07.09.2005 um 11:05:47 Uhr

Hi dreambabe!

Ich denke es liegt an vielen Dingen (server- und clientseitig): zig grafiken, zig datenbankabfragen, alles in den Preload, keine Frames. Naja da wartet man eben bis die komplette Seite bei Dir im Speicher gelandet ist und dann wird sie Dir komplett angezeigt.

Erwarte lieber keine Besserung, sondern hoffe auf eine schnellere I-Net-Anbindung in der Zukunft. Dann kannste wenigstens die clientseitige Verzögerung minimieren (siehe takkyu)

Marve
verfasst am 07.09.2005 um 11:16:34 Uhr

Noch ein Danke an Edgar-AllanFlow, für den Tipp wo man die QuickStart-Seite deaktivieren kann.

Hab ich schon gemacht öÖö

Marve
verfasst am 14.09.2005 um 18:05:05 Uhr

Aber schön, dass sich hier auch mal ein Prgrammierer oder so dazu äußert und versucht die Sache zu erläutern oder sich zu entschuldigen...

Ist schon gut, dass es so ein Forum gibt...

-Aloha-
verfasst am 14.09.2005 um 18:19:00 Uhr

Mh also irgendwie dauert das aktualisieren bei mir nicht lange

bli
verfasst am 14.09.2005 um 18:33:28 Uhr

jup dauert bei mir auch sau lang beim aktualisiern vom board

MoOnGo
verfasst am 14.09.2005 um 19:02:49 Uhr

das das langsam ist stimmt schon .... vorallem das forum :)

Gelöscht
verfasst am 14.09.2005 um 19:03:17 Uhr

marve tripplepost is lame = .... du lame? dunno
allerdings schätz ich ma dass der server für einen gewissen zuwachs nicht geschaffen is oder kP
Das gesamte design steht ja schon länger bisher ohne probs aber n bissl langsamer wirds scho.
Etwas optimieren währe klar hilfreich und nicht ganz so zeitaufwendig wie gesamt neues design ^^ (wem war das klar ... hä .. hä ... hä ? keinem tz ^^)

SONO
verfasst am 14.09.2005 um 19:16:28 Uhr

bei mir läuft die seite an sich nicht langsamer als andere seiten
es dauert ab immer c.a. 10 sekunden um das board zu aktualisieren woran liegt das

Username
verfasst am 14.09.2005 um 19:23:16 Uhr

jo daas prob ist mir auch schon aufgefallen insbesondere wenn man so gegen abend online ist

Gelöscht
verfasst am 15.09.2005 um 08:51:27 Uhr

jezt is as fast as possible ^^

dadevelopa
verfasst am 15.09.2005 um 09:42:08 Uhr

"Warum dauert es so lange gnagnagna" habt ihr keine Zeit oder was?
Hört auf zu meckern und zu nerven ich glaube die leute von rautemusik haben momentan andere dinge im kopf als ihre datenbankscripts oder ihre preloadfunktionen zu überarbeiten. chillt, singt ein lied und freut euch wenn die streams dann irgendwann wieder laufen

Gelöscht
verfasst am 15.09.2005 um 10:45:51 Uhr

da chillt aber einer bös :) nette einstellung

-Whi$keY-
verfasst am 15.09.2005 um 12:52:37 Uhr

das närft aber voll ich lade in der Zeit wo ich die Page lade gut 20MB runter

Dipl.Dr.Nasenbruch
verfasst am 15.09.2005 um 13:47:14 Uhr

also die seite läuft kacken schnell!!!!ich habe keine beschwerden

-Whi$keY-
verfasst am 15.09.2005 um 13:52:13 Uhr

ja dat kommt ja auch drauf an wie viele leutz on sind