RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

RM - Ausweg aus der Krise: kostenpflichte Anmeldung??

Gehe zu Seite: 12345
Autor Nachricht
dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 17:24:28 Uhr

okay, nu mal butter bei die fische...

wir wissen glaub ich alle, wie es mit den problemen um rm steht und das das projekt mittlerweile viel zu grosse kosten verursacht, als dass diese komplette durch sponsorring übernommen werden können...

Nun... Wie wäre es, nun mal endlioch das *verbotene* Thema anzusprechen und z.b. für die Anmeldung bei rm ne kleine Gebühr zu verlagen, wie es z.b. schon bei spinchat.de und vielen anderen der Fall ist?

Wenn jeder User 2 Euro für die Anmeldung zahlen würde, würde es glaub ich ne ganze Ecke einfacher werden, die "streams wieder stabil" zu halten...

Motto: Jeder User, der sich anmeldet, zahlt über n SMS System 1,99€ oder so... Die User, die bis jetzt schon angemeldet sind, tun selbiges, ansonsten wird der Account gesperrt...

Das würde auch den positiven kleinen Nebeneffekt haben, dass es nicht mehr so viele Fake-Accounts und Ein-Tag-Account geben wird, die erstellt aber dann nie mehr genutzt werden...

Also ich wäre ohne Probleme bereit, für den vollen Funktionsumfang bei rm einmalig 2 Euro zu blechen... WER NOCH???

Schreibt mir bitte Eure Meinung zu der Idee...

~*sabs*~
verfasst am 03.09.2005 um 17:26:19 Uhr

Hm.. ich denke das es schon ne ganz gute idee is.. nur.. dass sich dann nicht mehr umbedingt sooo viele anmelden würden.. un es viele net einsehen würden was dafür zu zahlen.. aba man könnte drüba nachdenken..

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 17:27:25 Uhr

och, ich glaube schon, dass es sich durchsetzen würde... bei spinchat funzt es ja auch... udn da sinds 3 euro, soweit ich weiss... qualität überzeugt halt doch noch irgendwo ;)

SoulFly
verfasst am 03.09.2005 um 17:29:56 Uhr

Also ich hätte kein Prob damit, wenn sich diese Variante durchsetzten sollte.

Enel
verfasst am 03.09.2005 um 17:30:33 Uhr

ich sach ma so...ich kenne rautemusik jetzt, und würde deshalb wohl ne kleine gebühr latzen...aber anderen is das ned so wichtig, ob die hier angemeldet sind oder ned......und wenn dann kosten ins spiel kommen, gehen die woanders hin.....von daher denke ich, dass man das knicken kann....aber ich wäre so gerade noch bereit....

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 17:31:50 Uhr

und mit ka... ner woche oder nem monat probezeit? ka.. irgendwie sowas... damit se sich schonmal überzeugen können

~*sabs*~
verfasst am 03.09.2005 um 17:40:57 Uhr

hm.. ich glaub weniger dass es klappen könnte mitn monat.. viel zu viel aufwandt meiner ansicht nacht!

Andi90
verfasst am 03.09.2005 um 17:41:33 Uhr

und was ist mit denen aus em ausland wie ich???Ein problem damit zu bezahlen hätte ich net, ausser wenn es nur ne deutsche nummer gibt, weil ich als ausländer dann mehr bezahlen müßte, was ich net einsehen will.

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 17:49:49 Uhr

es geht ja im moment nicht um solche detailfragen, sondern überhaupt, ob sowas akzeptiert werden würde

Tobi^^
verfasst am 03.09.2005 um 18:03:55 Uhr

Ich denkmal dat ich 2 euro oder so gerade noch zahlen könnte ^^

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 18:04:34 Uhr

gut, dann simmer ja schon n paar... so retten wir die streams löl

Komandar
verfasst am 03.09.2005 um 18:13:45 Uhr

Die Grundidee von #Musik war und ist es, nicht in den kommerziellen Bereich reinzurutschen. Somit wird auch in Zukunft ein kostenfreies Programm für alle zur Verfügung stehen.

Wir arbeiten intern Momentan an einer Lösung, womit wir und womit auch die Community leben kann.

Also ist es nur noch eine Frage der Zeit wann wir wieder online kommen.

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 18:17:40 Uhr

und wie bitte wollt ihr das anstellen? microsoft als partner? sehts doch ein... raute is mittlerweile zu gross für sowas...

oder ihr müsstet eure seite mit bannern und popups zuklatschen, wobei ich dann denke, dass der besuch hier aufgrund der nervenden werbung ausbleibt...

eXgirlfriend
verfasst am 03.09.2005 um 18:20:51 Uhr

nee ich mag die idee nich, würd sich kein arsch mehr anmelden.. denk ich.. da fänd ich ne spende aus freiem willen besser :D

SoulFly
verfasst am 03.09.2005 um 18:23:11 Uhr

Was willst den Spenden Gwen??? 50cent??? Wenn 2euro zuviel sind....

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 18:24:32 Uhr

genau das denke ich auch... 2 euro sind nicht zu viel... und es würde raute wirklich helfen

eXgirlfriend
verfasst am 03.09.2005 um 18:28:57 Uhr

nein SoulFly -.- du hast anscheinend nix verstanden

Bashkanar
verfasst am 03.09.2005 um 18:31:39 Uhr

dj-corny 2 Dinge:
erstens: Wir heissen #Musik oder auch RauteMusik oder RM aber nicht nur Raute :P
zweitens: deine rum Meckerei bringt auch nicht grade viel...

Und RauteMusik ist und bleibt ein kostenloses Projekt von Jugendlichen für Jugendliche.

Gelöscht
verfasst am 03.09.2005 um 18:32:50 Uhr

also #musik ist mir in den letzen zwei monaten so sehr an herz gewachsen das ich auch ne monatlich grundgebühr zahlen würde (like neu.de) aber nicht mehr als 20€ im monat
ich glaube nur das ich da mit meiner meinung ziehmlich allein dastehe ;-)
solang wie das forum erhalten bleibt kann man doch auf einen der anderen von 2000 streams im winamp wechseln ?

ohh got jetz hab ich bestimmt einige von der crew verärgert
nein # ist ein musiksender und sollte wieder senden .....

dj-corny
verfasst am 03.09.2005 um 18:37:15 Uhr

Wenns aggressiv rübergekommen sein sollte sorry. war nicht so beabsichtigt!

und ich glaub jeder hier weiss, was ich meine. aber okay, RM

Gehe zu Seite: 12345