RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Was haltet ihr von der Feuerwehr? Wer von euch ist dort Mitg

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 08.07.2005 um 13:59:03 Uhr

was häLt ihr von feuerwehr? geht da jemand von euch hin...in die JF...
wo auch richtig ausfahrten pfingstzeLtLager und so gemacht werden?


bENO
verfasst am 08.07.2005 um 15:10:11 Uhr

Hab die überschrift mal der deutschen Sprache angepasst ;)


DJWIM
verfasst am 08.07.2005 um 15:18:00 Uhr

ich bin kein mitglied!
die feuerwehr ist mit einer der wichtigsten helfer und lebensretter auf der welt!


avireXSTA
verfasst am 12.07.2005 um 17:02:37 Uhr

jo ich bin in der FF ich war vor 2 jahren noch in JF aber komme noch manchmal noch mt auch PfingstzeltLager als betreuer


TheJudge
verfasst am 11.03.2006 um 01:26:07 Uhr

wollte grade n neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen...gut das es die Boardsuche gibt :D
*Threadhochzieh*


Bin seit jetzt 5 Jahren aktives Mitglied und vorher halt auch schon Jahrelang in der JF gewesen.


h-mi
verfasst am 11.03.2006 um 16:24:31 Uhr

es ist gut eine Feuerwehr zu haben... mitglied bin ich aber nicht... ist mir zu brenzlig :P


Gelöscht
verfasst am 11.03.2006 um 16:30:25 Uhr

ich würde lieber thw gegen, bin echt am überlegen da mal zu schauen, was man da zu als freiwilliger machen kann


mYs
verfasst am 19.03.2006 um 01:57:54 Uhr

Was ich von der Feuerwehr halte?, joa sie ist auf jeden Fall sehr sinnvoll und nötig in unserer Gesellschaft und ich hoffe, wenn ich sie mal brauchen sollte, das sie gut ihren Job macht ;)


Gelöscht
verfasst am 19.03.2006 um 01:58:34 Uhr

nero nero scheiß schwein vn dem feuerwehr, eh


Slidy
verfasst am 21.04.2006 um 00:22:51 Uhr

Jepp ich bin Mitglied in der FFW!


Schiwi
verfasst am 21.04.2006 um 00:54:24 Uhr

Ich finde die Feuerwehr toll. Sie loescht Feuer.

Gegen Waldbraende! Rettet die Hamster.


lugu
verfasst am 24.04.2006 um 15:39:14 Uhr

bin seit 2 jahren in der FFW aktiv...davor 5 jahre jugend fw

-----------------------------------------------------------------------------

Die Idioten von der Feuerwehr !

Stellen Sie sich bitte einmal vor, daß Sie an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Nachts um drei Uhr fährt– mit Tatü Tata und Radau- die Feuerwehr, der Rettungsdienst, das technische Hilfswerk oder eine der anderen Hilfsorganisationen mit ihren größtenteils freiwilligen und somit "unbezahlbaren" Helfern an Ihrem Haus vorbei.

Sie werden sofort wach und denken eventuell: ...
... "Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig?"
oder...
... "Na ja, nach §35 StVO müssen die ja mit Blaulicht und Martinshorn fahren"
oder (am wahrscheinlichsten)
... "Müssen diese Idioten wieder so einen Krach machen?"
Aber haben Sie auch schon einmal daran gedacht, ...
... daß diese Idioten vor fünf Minuten noch genauso friedlich in ihrem Bett schlummerten wie Sie?
oder
... daß diese Idioten auch um sechs Uhr früh wieder raus müssen, wie Sie?
oder
... daß diese Idioten, wenn sie nach zwei oder drei Stunden wieder ins Bett fallen sowieso nicht mehr schlafen können? Weil man halt nicht so gut schläft, wenn man gerade einen Menschen aus einem brennenden Haus oder verunfallten Fahrzeug gerettet hat!

Aber wahrscheinlich werden Sie gar nicht wach, weil unsere Fahrer aus Rücksicht auf Sie trotz § 35 StVO das Martinshorn auslassen (und so auf eigenes Risiko gegen die StVO verstossen), oder weil Sie nicht an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Dann haben Sie eben Glück und brauchen sich nicht über die "Idioten" von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, dem THW oder von den anderen Hilfsorganisationen aufzuregen.

... außerdem denken die inzwischen schon selbst:

"Warum mache ich IDIOT das eigentlich???"


ceon`
verfasst am 24.04.2006 um 16:40:12 Uhr

ich war 4 jahre in der jugenfeuerwehr...wurde mir aber zu langweilig da wir immer den gleichen stoff gemacht haben und nur so spielfeuer gelöscht haben :D ich bin in einer feuerwehr familie groß geworden, mein ope hat, glaub ich, 2 silber streifen^^ und der hat früher gut asche verdient.. :roll: mein bruder ist vor kurzen in die freiwillige eingetreten und das will ich in 1 oder 2 jahren auch machen. mein bruder überlegt auch berufsfeuerwehr zu machen. aber anfangs verdient man da ziemlich schlecht


snoopy
verfasst am 24.04.2006 um 16:58:03 Uhr

wollte früher immer in die jf, ging aber dann net weil ich immer training hatte wenn die sich getroffen haben!naja, mein bruder is dafür inner jf. der wills auch weitermachen


Nik
verfasst am 24.04.2006 um 18:29:24 Uhr

Ich war mal ne Zeitlang bei der JF, allerdings musste ich wegen geringer Leistung in der Schule das ganze erstmal auf Eis legen und sehen das ich dort den Brand lösche ^^

-> War aber ne gute und lehrreiche Zeit...


B0rKaS
verfasst am 24.04.2006 um 18:35:15 Uhr

Ich mache momentan mein 4-wöchiges Praktikum beim Institut der Feuerwehr NRW in Münster. Sitze dort in der EDV und überwache das Netzwerk bzw. leiste Hilfe, falls die netten Beamten mit ihrem Rechner nicht klarkommen. ^^


zippo
verfasst am 24.04.2006 um 18:49:30 Uhr

DAs überlass ich den Speziallisten


pietru
verfasst am 24.04.2006 um 18:52:34 Uhr

war nie in der feuerwehr und werde sehr wahrscheinlich da auch nie hingehen... wollte mal ein praktikum da machen, aber die hatten abgelehnt weil die schon jmd hatten... na toll...
nunja trotzdem finde ich sie ganz wichtig :D :D :D also wenn was brennt weiß man ja wo man anrufen muss ;)


B0rKaS
verfasst am 24.04.2006 um 18:56:41 Uhr

DAs überlass ich den Speziallisten


meinst das ich kein Spezialist bin? ^^ Das ist nen Praktikum was in meiner momentanen Ausbildung gefordert wird. Mache ne Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten 8) :lol: xD


ceon`
verfasst am 24.04.2006 um 20:46:45 Uhr

ich hab nen praktikum gemacht :) morgens war's geil...nach der mittags pause immer scheiße weil die sich alle hingelegt haben und ich dann da alleine saß^^ ich hatte sogar nen autobrand :D und nen kellerbrand


Gehe zu Seite: 12