RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Banner in der Signatur abschaffen

Autor Nachricht
TestUser
verfasst am 06.06.2005 um 11:56:23 Uhr

Hallo #Musik Team;

Wie wäre es denn z.B wenn man die Banner aus den Signaturen der User entfernen würde, bzw ein Verbot der Banner einführt deren Grösse über 250 x 50 hinaus geht? Ich würde es begrüssen, da dieses Mittel auf allen grossen Boards eingesetzt wird um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Teilweise werden hier riesen Banner eingestezt von Usern, das man denkt es ist ein reines Werbeboard.
Man sollte ebenfalls bedenken das noch einige User mit ISDN unterwegs sind und deshalb beim Seitenaufbau den Horror bekommen.
Normale Links sollten doch reichen denke ich mal, damit kann man genauso gut auf seine Website oder Projekte aufmerksam machen.

RJ_Tekram


.bEnnE
verfasst am 06.06.2005 um 13:37:08 Uhr

hmm ich habe eigentlich die standartgröße 460x80 oder so. das ist gut so ;)^^


_Vaan_
verfasst am 06.06.2005 um 13:42:46 Uhr

Ich hoffe meine Kreation fällt nicht auch unter diesen Gesichtspunkt :)

Würde das aber auch gut finden, wenn da eine Begrenzung eingeführt wird. Wäre nur von Vorteilen, vor allen für die Geschwindigkeit.


.bEnnE
verfasst am 06.06.2005 um 14:02:44 Uhr

sieht aber wohl ganz gut aus^^


PhanTomAs
verfasst am 06.06.2005 um 15:44:04 Uhr

Oder noch besser, die Avatare auf eine kleinere Größe zu reduzieren. Und animierte sowieso sperren lassen. Einen hab ich hier gesehen, der hat über 300 KB, das kanns ja wohl nicht sein. Man muss auch an die armen Modem-User denken.


.bEnnE
verfasst am 06.06.2005 um 21:48:16 Uhr

ohja
zum glück haeb ich dsl^^


mauli
verfasst am 06.06.2005 um 22:41:44 Uhr

Das ist doch mal ein guter Vorschlag der auch etwas bewirken kann in Richtung schnelleres Board, man muß ja keine animierten Avatare haben und keine riesen Banner, sieht zwar schön aus muss aber nicht sein.


aggi
verfasst am 07.06.2005 um 01:01:16 Uhr

Problem an dem Vorschlag wird sein, wo man die Grenzen festsetzt. Bei der einen Grenze jammern die einen und bei einer anderen Grenze jammern die anderen. Zudem muss dann auch Text über ein gewisse Einschränkung verfügen.


TestUser
verfasst am 07.06.2005 um 01:38:26 Uhr

@ aquila_fortis

Ja das stimmt schon , abr man kann es eben nicht jedem Recht machen. Und da die Page ja nun wirklich mal sehr langsam ist, sollte man versuchen die Banner komplett zu entfernen.
Bei den Avataren sollten ebenfalls keine Animierten mehr zugelassen werden und eine Grösse von 70x70 als Standart festgesetzt werden.

Nur so kann man erheblich zu einem schnelleren Aufbau der Page beitragen und die Ladezeiten einigermassen in den Griff bekommen.

Warum wehrt sich hier eigentlich alles gegen sämtliche Vorschläge, die Ladezeiten mal etwas zu verbessern?

Denke mal auch das Team hier sollte einiges an Schnick Schnack raushauen, wie z.B die Anzeige der letzten Forenbeiträge auf der Startseite.

Ewig lange werden auch die Goolge Ads geladen, falls es noch keinem Aufgefallen seinen sollte......

So long


aggi
verfasst am 07.06.2005 um 06:14:29 Uhr

Das ist sicher schon aufgefallen. Der Code der Seite hat echt noch Nachbearbeitungsbedarf. Ich nenne keine genauen Zahlen, aber alleine die Startseite hat eine gigantische Anzahl an Zugriffen auf die mysql-Datenbank, was einfach zuviel ist.
Und das begrenzen der Avatare halte ich lediglich hinsichtlich ihrer Dateigrösse für sinnvoll. Von den Ausmassen sind sie ja im Grunde genommen schon begrenzt.
Und in den Signaturen kann man sicherlich einiges machen. Nur kann man es da keinem recht machen :(
Vielleicht sollte ich mal meine Programmierkenntnisse in dieser Richtung mal ausweiten um den Leuten dort mal unter die Arme greifen zu können. Als Informatiker sicher mal eine sinnvolle Angelegenheit *g*


Chaoskitty
verfasst am 07.06.2005 um 07:01:05 Uhr

Ob da nun nen animiertes Avatar ist oder peng ...

Die Seite ist auch so Arschlahm und man kann nur Morgens vernünftig drauf surfen...

Wenn man nachmittags zB Grüßen will dauert das Jahre, da hat der Mod schon wieder alle vorgelesen .. Narf !


aggi
verfasst am 07.06.2005 um 07:07:45 Uhr

> Ob da nun nen animiertes Avatar ist oder peng ...

In Hinsicht auf die aktuellen Ladezeiten bei www.RauteMusik.FM muss man der kleinen embryonal Recht geben.