KvWUsER
|
verfasst am 24.06.2005 um 15:40:42 Uhr
Yo,
danke für die rege Teilnahme.
Ich bin auch für eine entkriminalisierung....die SPD wollt ja schon lange da was machen, aber der liebe Herr Schilly hat das nicht zugelassen.
Naja...jetzt haben wir bald die CDU wieder und es wird sich in diese Richtung wohl nichts mehr tun.
Der liberale Umgang in Nordrhein-Westfalen wird sich auch wohl bald ändern nachdem da jetzt die CDU eingezogen ist.
Naja...bin ja mal gespannt was in der Schweiz jetzt abgeht...die wollten das "Dulden von Cannabis" ja Legal machen....dann wären sie Holland einen schritt vorraus....^^
(ok..nicht in Sachen Coffeeshops)
PS: @ Ax4l
HASCHISch= Das Harz der Cannabispflanze(oft aufgestreckt mit Henna)
wird als "Piece"(z.dt:Stück)verkauft; meist schwächer als gutes NL Gras
POLLE=Die gepressten Blütenpollen der Männlichen Cannabispflanze (nix für Leute mit Heuschnupfen/grins)
GRAS/WEED=Die getrockneten Blüten(+kleine Blätter) dieser Pflanze(weiblich)..oftmals
stärker und "Cleaner" als das "Piece"
SKIFF=Harz+pflanzliche Teile ..."Premium" Piece
"O"SHIT=Harz der weiblichen C.Pflanze gepresst mit Opium, das im getrockneten Zustand
dem Haschisch ähnlich sieht/ist...
..ich hoffe ich konnte helfen =)
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 23.07.2005 um 05:11:52 Uhr
Bin gegen Drogen, also mach ich hier schonmal nüschts :) Freu mich schon auf die Flamer-Post, aber -> drauf geschissen ^^
|
|
aLdI_fAn
|
verfasst am 23.07.2005 um 05:45:44 Uhr
denke mal verbote bringen nichts...es wird doch fröhlich weiter gekifft, also wäre ich für eine legalisierung...die leute die es wollen, sollns tun, wenn nich, lassen ses halt sein..so.
|
|
Taragond
|
verfasst am 07.03.2006 um 16:25:04 Uhr
joa...
www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis
ich sag nur...
Hanf-Papier
Hanf-Auto
Hanf-Haus
Hanf-Medizin
...
aber mit so einem billig zu produzierenden Rohstoff kann man halt nicht so viel Geld machen wie mit sich verknappenden Rohstoffen und teuer herzustellenden Chemikalien.
Wenn sich alle kranken, welche in Cannabs-Sativa eine alternative Medizin ohne Nebenwirkungen zu ihren teuren Medikamenten der Pharma-Konzerne (die zumeist äußerst drastische Nebenwirkungen aufweisen) hätten, ihre Medizin auf dem Balkon herstellen könnten, wären die Pharma-Konzerne ärmer und die Krankenversicherungen reicher. Den Menschen ginge es besser und sie hätten ebenfalls mehr Geld.
Hanf-Papier ist besser als Holz-Papier. Auch kann man mit 1 Hektar Hanf so viel Papier herstellen wie mit ca 4 Hektar Wald (und das jedes Jahr, Hanf ist in 120 Tagen erntereif)
Problematisch: Papierpreise werden momentan unnatürlich niedrig gehalten, der Raubbau an der Natur fließt nicht mit ein. Gäbe man Hanf ein paar Jahre bei voller Nutzung, wäre es wahrscheinlich billiger als jeder andere Werkstoff und sehr viele ließen sich dadurch ersetzen.
Hanf als alternative zur Baumwolle:
Baumwolle wird auf knapp 3% aller Ackerbauflächen der Welt angebaut. 15% sämtlicher Pestizide werden auf Baumwollfeldern versprüht! Hanf benötigt weder Pestizide noch Hermizide (weil sie in wenigen Tagen den Boden bedecken und sämtlichem Unkraut das Licht entziehen) es wächst selbst wie Unkraut auf nahezu jedem Boden (den es zusätzlich noch "verjüngt")
Hanf-Reste nach der "Faser-Ernte" kann man unter Beimischung von Kalk "versteinern". Ein Stoff, fester als Zement doch nur 1/6 so schwer!
Hanf-Kunstoff ist leichter als Stahl und doch stabiler...
Hanf-Dämmstoffe für den Hausbau ersetzen Asbest (ähnlich gute Dämmeigenschaften/ungiftig/keimtötend)
und das geht noch beliebig so weiter.
Jedoch war Hanf auch als Nutzhanf (0,2%THC) Jahrelang verbboten, was die Frage aufwirft, ob nun das THC oder der Hanf die eigentliche Sorge der Politik/Wirtschaft war/ist.
Ich empfehle dazu auch TV-Dokumentationen:
Hanf - Das Milliarden Dollar Kraut (=0=)
Hanf - Die Bekiffte Republik (ARD)
Fazit: also rein politisch/wirschaftlich betrachtet...verstehe ich warum dieser Feldzug geführt wurde...und ich halte es für eine unglaubliche Schweinerei.
Also wer gesünder und günstiger leben möchte, sollte sich wirklich intensiv darüber informieren und auch anderen davon erzählen...
ich betone, hier geht es nicht darum eine Droge zu legalisieren, sondern darum, welche Schäden an der Natur und der in ihr lebenden Tiere und Menschen verursacht wurden und werden. Und auch wie man aus diesem Teufelskreis möglicherweise heraus kommt.
Informiert euch auch über die "Droge" Hanf und ihr werdet nicht verstehen, wie eine derartige Vergeudung von Ressourcen überhaupt begründet werden konnte/kann...
|
|
~*ElectricProon*~
|
verfasst am 07.03.2006 um 16:29:03 Uhr
Ganz klar FUCK DRUGS !!!!
|
|
Taragond
|
verfasst am 07.03.2006 um 16:30:24 Uhr
und du hast nicht ein Wort gelesen, richtig?
PS.: falls du was anderes dachtest...grundsätzlich...gebe ich dir vollkommen RECHT!
|
|
~*ElectricProon*~
|
verfasst am 07.03.2006 um 16:36:35 Uhr
Ne ich kann nicht lesen du Honk ....na wie meine ich das wohl ? Natürlich grundsätzlich!!!
|
|
Taragond
|
verfasst am 07.03.2006 um 16:40:58 Uhr
bitte nimms mir nicht übel, aber argumentativ bist du nicht zu gebrauchen...allerdings mir ist wohl klar, dass du dir nicht einmal Mühe gibst sachlich zu bleiben und auch keine anderen Argumente zulässt als deine eigenen.
Daher ist das nicht mein abschließendes Urteil über deine Person!!!
|
|
Metzelmaier
|
verfasst am 09.03.2006 um 22:59:05 Uhr
ich bin gegen eine legalisierung das steht fest,
cannabisconsum sollte lediglich entkriminalisiert werden jedoch ab einem bestimmten alter,
ich habe vor einem jahr selber sehr heufig diese droge konsumiert, und gemerkt, dass diese droge eigentlich nicht schlimm ist, sie etfaltet nur bei regelmäßigem konsum ihre negativen wirkungen, sodass die konsumenten sich nach dieser droge sehnen jedoch ohne probleme ohne diese auskommen können.
Also ich finde man sollte diese Droge nich verharmlosen da diese Droge genauso gefährlich ist wie manche andere Drogen.
Ein Freund von mir hat einmal gekifft und ist in der Klappse gelandet mit einer Psychose und Ansätzen von Schizophrenie also meines erachtens wäre es fatal Leute die mit Canabis zu tun haben zu entkriminaliesieren ich finde sogar man sollte solche Leute noch viel härter bestrafen.
|
|
Die
|
verfasst am 24.03.2006 um 11:48:52 Uhr
also ich bin auch für ne legalisierung aller pflanzlichen drogen.
natürlich müßte das altersbeschränkt sein.
aber es kann doch nich sein das die ganzen gerichte durch verfahren gegen kiffer blockiert sind und wichtigere verfahren wie körperverletzung oder ähnliches auf die lange bank geschoben werden.
auf jeden fall geht es so wie es im augenblick geregelt ist nicht weiter!
auf meinen vorredner zurückzukommen, es kann natürlich mit jeder droge zu solchen zuständen wie bei deinem freund kommen - wahrscheinlich lags nochnichma am thc, sondern an irgendnem streckerstoff - aber soll nich jeder in der hinsicht der pflanzlichen drogen selber entscheiden wie er sie nutzen will.
z.b. wenn ich kiffe, wem schädige ich dabei? im ernstfall nur mir selber und das is ja wohl mein eigenes kleines problem.
so das wärs erstma
|
|
Gehe zu Seite:
12 |