KvWUsER
|
verfasst am 23.05.2005 um 17:25:37 Uhr
Am 15.Dezember 2004 verabschiedete das Europäische Parlament eine Reihe von Empfehlungen zur neuen EU Strategie zum Umgang mit der Drogenproblematik, den Catania report. Im Catania Report werden alternative Ansätze zur gegenwärtigen dominierenden Drogenpolitik gefordert. Der Catania Report lehnt eine Fortsetzung der gegenwärtigen auf Prohibition ausgerichteten Poltitk ab. Er fordert statt dessen die eurpoaweite Umsetzung eines breiter angelegten Ansatzes, der generell mit dem Begriff " Harm Reduction" (Risikominderung) beschrieben wird. Die neue EU Strategie zur Drogenpolitik soll im Juni 2005 verabschiedet werden. Es ist von lebenswichtigem Interesse, dass darin die Empfehlungen des "Catania Report" Berücksichtigung finden.
ENCOD setzt sich dafür ein, dass die Bürger europaweit Gelegenheit zur Mitsprache erhalten; ihre Stimmen sollen den politisch Verantwortlichen bewusst machen, dass es Zeit ist, die Politik des Krieg den Drogen zu beenden. ENCOD bittet alle an einer Änderung der Drogenpolitik interessierten Mitbürger eine Petition zur Unterstützung des Catania Reports zu unterzeichnen .
Also helft mit, das man nicht unnötig kriminalisiert wird!!!
http://action.encod.org/ic3/faces/public/ic3/home/petition
thx
|
|
Fl4sh
|
verfasst am 23.05.2005 um 18:06:05 Uhr
Is zu viel zum lesen :D Is das jetzt dagegen oder dafür? also gegen drogen oder für drogen?
|
|
Le0
|
verfasst am 23.05.2005 um 18:13:04 Uhr
^^ Stimmt is mir auch zuviel zum lesen und was ich überflogen hab bin ich zu doof für :P
Wenns "für" Drogen ist für was für welche?
|
|
MrHolland
|
verfasst am 23.05.2005 um 19:15:19 Uhr
glaubst du im ernst das sich das welche bis zum schluss durchlesen???
jetzt sag mal ist des FÜR drogen oder GEGEN drogen????????
|
|
Fl4sh
|
verfasst am 23.05.2005 um 19:39:05 Uhr
also wenn es für Drogen ist dann sit es behindert!!
|
|
Gizmo
|
verfasst am 23.05.2005 um 22:44:57 Uhr
jo, ich hab auch kein Bock des durchzulesen, aber wenns für die legalisierung ist, werd ich da mit Sicherheit nicht unterschreiben, so ganz plem plem binsch ja nu nich :P
|
|
Silversurver
|
verfasst am 23.05.2005 um 23:10:10 Uhr
es ist weder für noch gegen drogen sondern einfach für einen anderen umgang mit dem thema, bzg. drogenkonsumenten, drogen und dem handeln. wissenschaftlich forschung bei drogen die illegal oder im grauen bereich sind, wie hanf, opinum und coca lätter, zwecks verwendung in medizin zum beispiel. aber nagelt mich nicht fest, habs nur überflogen. wie alle eptitionen echt troken und mühsam zu lesen.
|
|
Gain
|
verfasst am 23.05.2005 um 23:18:52 Uhr
ich finds prima...
Wie mit den drogen in den niederlanden umgegangen wird finde ich persönlich recht sinnvoll. Dort gibt es deutlich weniger drogenoper/-abhängige als z.b. hierzulande...die frage is nur, ob und wie das ganze europaweit funktionieren würde...ich bin mal gespannt.
ps: wegen der frage um was für drogen es sich handelt: höchstwahrscheinlich um alle möglichen aus pflanzen gewonnen rausch bzw betäubungsmittel, wie z.b. Cannabiole oder Pilze^^. Chemische Drogen ala H oder Crack oder sonst was zu legalisieren käme einer Legalisierung von illegalem Waffenbesitz gleich...lol^^
außerdem...wer will schon chemische drogen...
|
|
punka-maria
|
verfasst am 24.05.2005 um 09:56:51 Uhr
ich bin für die legalisierung!!! schließlich sollte jeder für sich selbst entscheiden was er tun und lassen will! da könnte man genauso gut alkohol oder zigaretten verbieten,wär genau die gleiche scheiße! hanf is größtenteils sogar noch gesünder und macht nich so derbst abhängig wie nikotin!....wenn man weiß wie! wenn man abhängig wird is man selbst schuld,wird man halt für seine eigene doofheit bestraft! =P
|
|
-anDRE-
|
verfasst am 24.05.2005 um 10:14:26 Uhr
also ich find die legalisierung von dem ganze zeug beschissen wer braucht das denn ? un hanf is genau so scheiße wie irgendwelche "harten" drogen aber viele leute finden das ja "cool" das zeug zurauchen ich finds einfach nur dumm naja wie auch immer
gruß -anDRE-
|
|
KvWUsER
|
verfasst am 25.05.2005 um 18:38:18 Uhr
also,
erstmal entscheidet ja eh jeder, ob er was nimmt oder nicht.
ich denke, alkohol und co sind ja auch legal und wieso sollte man nicht alternative "drogen" frei, ohne kriminalisiert zu werden nutzen dürfen..
es sterben jährlich genügend leute an den folgen ihres schweren alkoholproblems(konsums)..
ich hab aber noch nie gehört, das sich einer totgekifft hat.
diese petition ist dafür gedacht, das einfach mal neue wege gegen die drogenbekämpfung erschlossen werden, wie zum beispiel auch die aufklärung über drogen und ihre folgen, die in meine augen immer noch zu kurz kommt.
wenn ihr für einen liberalen umgang, wie zbsp. mit haschisch(ähnl. wie holland) seit, unterschreibt diese petition!
ich persönlich wäre auch für eine ärztliche abgabe von heroin für junckies damit endlich mal die scheiss beschaffungskriminalität wie anschaffen, alte omas ausrauben etc mal wegfällt..
mit methadon und co gehts ja ned, weil da immer ein jojo effekt auftritt, wenn die leutz mit dem falschen "freunden" mal wieder konsumieren gehen......die schweiz macht dies schon lange.....
ich hab die schnauze voll, das immer nur alles verschwiegen wird und wenn man dann ein familienmitglied oder freund betroffen ist, keiner nen genauen plan hat und die augen verschliest.
auch mit: ist doch eh alles scheiss zeug, oder saublöd ist keinem gedient.
Drogen sind allgegenwärtig und meistens sehen(erkennen) wir betroffene erst gar nicht, oder viel zu spät.
ich denke auch, das ein entkriminalisieren von haschisch hilfreich wäre, da sich die gerichte dann um wichtigere sachen kümmern können...
naja..in holland ist haschisch auch nicht legal, aber geduldet.
der positive effect: durch abgabe von haschisch in apotheken(coffeeshop muss ned sein)
würde der dealerkreislauf zerschlagen werden....bsp: ich will nur 3g hasch für nen joint und gehe zu den "dealern"..aha..die wollen mir auch noch gleich koks mitverkaufen...wie: komm, probier mal, ist echt cool..gruppenzwang maybe auch noch und zack..biste dabei.
andere pflanzliche wirkstoffe wie die der kokapflanze können zbsp auch diabetikern helfen, da sich der blutzuckerspiegel durch die(andere) wirkstoffe selbst regelt....im kokain(pulver) sind nur alkaloide, quasi der dreck von der planze, ohne vitamine und andere stoffe, gelöst mit batteriesäure und bei dealern dann aufgestreckt mit stoffen, die keiner kennt.
naja..es gibt auch noch andere beispiele, aber ich finde wir leben jetzt im jahr 2000 und sollten ned auf alten, nicht erfolgreichen strategien hängenbleiben.
entscheidet selber...für euch und für eure kinder!
mit eurer stimme könntet ihr etwas bewegen!
(und mit bewegen mein ich nicht, das ihr immer nur an euch selber rumzuspielen sollt^^)
PS: soz, hatte nen umständlichen link gepostet....mit dem neuen gehts einfacher ^^
|
|
Stefan`
|
verfasst am 28.05.2005 um 19:30:23 Uhr
mh habs mal nicht unterschrieben weils mir nicht zu weit geht.
Ich seh das ganze liberaler :
Wenn die Leute Stoff wollen, dann werden sie es sich auch holen und ich finde das auch das gute Recht eines jeden (Selbsbestimmungsrecht?!).
Die Frage ist nur wo und ich bin der Ansicht dass man einfach alles legalisieren soll und man es im Laden um die Ecke kaufen kann. Das würde es auch ermöglichen Drogenverkauf zu besteuern und bei den Geldmengen die Jahr für Jahr mit Drogen bewegt werden, würde Vater Staat auch mal ordentlich davon profitieren. Es ist doch etwas inkonsequent Alkohol und Zigaretten legal zu haben und diese dick zu besteuern und gleichzeitig riesige Mengen Geld in die Bekämpfung von illegalen Drogen zu stecken. Des Weiteren würde damit ein gewaltiger Krimilatitätsfaktor wegfallen.
Das wars auch schon ^^
|
|
******Elk******
|
verfasst am 07.06.2005 um 01:17:17 Uhr
Bin für eine Legalisierung - gibt jedenfalls Gründe mehr als genug dazu! Wen's genauer interessiert, der gugge ma da: http://systemfehler.info/cannabis.htm -Aber unterschrieben hab ich bisher noch nie irgendwo was! Dafür leb ich viel zu abstinent ;))
|
|
Username
|
verfasst am 16.06.2005 um 01:02:15 Uhr
ich bin gegen eine legalisierung das steht fest,
cannabisconsum sollte lediglich entkriminalisiert werden jedoch ab einem bestimmten alter,
ich habe vor einem jahr selber sehr heufig diese droge konsumiert, und gemerkt, dass diese droge eigentlich nicht schlimm ist, sie etfaltet nur bei regelmäßigem konsum ihre negativen wirkungen, sodass die konsumenten sich nach dieser droge sehnen jedoch ohne probleme ohne diese auskommen können.
es treten bei täglichem konsum nur, ich nenn es mal enzugserscheinungen auf, wie schlafstörungen, im anfang von starken konsum kommt es vor, dass man einen verlust von jeglichem hunger hat wenn man kein cannabis konsumiert hat.
natürlich ist es wie bei jeder droge, dass einige menschen mit der wirkung nicht zurechtkommen, deshalb sollte cannabis eu weit lediglich entkreminalisiert werden und nur für volljahrige personen erhältlich sein.
sehr viele konsumenten von cannabis sind sehr faule menschen aber das sind diese schon immer gewesen, nur bei täglichem konsum tritt die typische kifferfaulheit auf, sodass man sich nur bewegt um neus gras zu beschaffen.
ich muss mich für den inhalt dieses posts entschuldigen, es könnte einigen einiges unschlüssig erscheinen. vor einigen stunden hat deutschland gegen australien gespielt und es ist einiges an bier geflossen.
|
|
Technotic
|
verfasst am 22.06.2005 um 01:36:15 Uhr
@ To_Om
also ich weiß nicht ob du schon in den nieerlanden warst aber als dort die Canabiole (Cannabis/Hanf) Legalisiert wurden, sanken die Drogentoten nicht besonders, das liegt wohl daran das es noch nie einen Tod durch Haschisch oder Gras gab!
Drogentote gab es meines Wissen nach nur non Heroin, XTC, LSD & Co. also
ist eigentlich nur die Kriminaltät gesunken...! aber dafür im Chemischen-Drogenbereich gestiegen! was aber auch kein Wunder ist! denn Holland ist Welt gröter Hersteller von Chemikalien! ;-))
Aber ich muss sagen ich bin für die legalisierung von Cannabis!
aus welchem grund tut nichts zur sache!
Aber das Chemische Drogen legalisiert werden, daruaf kann lange gewartet werden!
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 23.06.2005 um 01:03:10 Uhr
naja das wird zwar sowieso nix bringen ,
aber schön das es immer wieder leute gibt die versuchen etwas zuverändern !
@Dj_Technotic :
kannst du mir mal den unterschied von "Haschisch" und "Gras" erklären,
den laut meines wissen gibt es da keinen ,
aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren
|
|
Schlucki
|
verfasst am 23.06.2005 um 02:34:59 Uhr
gebt das hanf frei *g*
|
|
Morgus-van-bass
|
verfasst am 23.06.2005 um 07:00:36 Uhr
also ich sags mal so...
drogen werden die sich eh beschaffen können... dann fahren die halt ins ausland...
und ich finde, es ist jedem selbst überlassen, ob er drogen nimmt oder nicht...
wenn mans verbitet wirds eh net besser.... der statt ist einfach plemm plemm ^^
klar.. drogenabhängigkeit ist ein großes problem... aber wenn die sie ganz verbieten wird trozdem so wie vorher weiter gehandelt... und wenn jmand richtig harte drogen nimmt, wird der ja fast abkrazen, wenn er keine mehr bekommt...
naja... solln se doch machen, was se wollen, so lang es mich nicht betrifft ^^
|
|
PunkDany
|
verfasst am 23.06.2005 um 08:03:36 Uhr
lol des hängt bei uns im klassenzimmer
|
|
C_Bool
|
verfasst am 23.06.2005 um 08:32:25 Uhr
also man sollte vielleicht natürliche drogen wie kanabis, marihuana und son kram erlauben, und sowas in supermärkten verkaufen, allerdings mit saftigen steuern drauf, sodas son gramm von dem scheiß net so billig ist, chemische drogen wie ectasy, cokain, und son scheiß sollten sie weiterhin verbieten, und nur denen zukommen lassen die es benötigen, beispielsweise leuten mit enormen schmerzen oda so
|
|
Gehe zu Seite:
12 |