RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Stronghold 2

Autor Nachricht
La-La
verfasst am 05.05.2005 um 12:17:06 Uhr

Wie findet ihr Stronghold 2? Also ich habe mir das mal angesehen und bin auf den Entschluss gekommen das ich mir es nicht hole obwohl ich sowas zwischen cs1.6 mal gerne spiele. Aber ich finde viel verändert hat sich nicht. Das Gameplay ist immer noch das gleiche. Die Grafik ist vielleicht noch ein bisschen besser geworden und es gibt bessere Kampangen aber das wars auch schon. Es ähnelt doch sehr dem ersten Teil. Was meint ihr?

"MfG WarRaver"

Chrischan
verfasst am 06.05.2005 um 08:37:17 Uhr

sicher ähnelt das dem ersten teil, aber da gehts eben wieder um die heimat, und die is nicht irgendwo in der wüste, sondern mitten in england, es geht ja auch darum, dass die sachsen in england einfallen.
die grafik is der hammer für ein strategiespiel, das vergessen einige, glaub ich. der detailreichtum ist genial, und die kleinen eigebauten dinger, zum beispiel, wenn sich der fuchs ein huhn schnappt, das unter dem krnspeicher rumrennt, der hammer.

und das hat extremst an taktischer tiefe gewonnen, ewig viele neue einheiten, da das gelände jetzt auf in 3d dagestellt wird, kann man viel besser planen, wie man wo angreift, die höhen oder eben tiefen nutzen.

und die gebäude, die dazugekommen sind, da hauts dich wirklich weg, beim frei bauen modus, da kommen so viele gebäude auf, da träumt deine mutter nachts von, aber wirklich....

DerJeff
verfasst am 06.05.2005 um 13:08:12 Uhr

Das Spiel ist für Solospieler ein Geschenk, für Online bzw. Clanspieler eine Sünde.
Keine Regeln sidn übertragbar vom Vorgänger, die ganzen Einheitenwerte sind verändert, das Balacing anders, nichts wie früher.
Zuviel Schnick-Schnack (Baumstämme, Steine, Hunde ect.). Das mag für Solospieler, wie schon gesagt alles ganz toll und schön sein, aber den Clanspeilern wird damit die Suppe versalzen.

yasin
verfasst am 27.10.2005 um 22:16:14 Uhr

Das Spiel ist für Solospieler ein Geschenk, für Online bzw. Clanspieler eine Sünde.
Keine Regeln sidn übertragbar vom Vorgänger, die ganzen Einheitenwerte sind verändert, das Balacing anders, nichts wie früher.
Zuviel Schnick-Schnack (Baumstämme, Steine, Hunde ect.). Das mag für Solospieler, wie schon gesagt alles ganz toll und schön sein, aber den Clanspeilern wird damit die Suppe versalzen.

da stimm ich dir voll und ganz zu

MfG