RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Gewalt in Computerspielen - Brief der GameStar an das ZDF &l

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Ponjioello
verfasst am 21.05.2005 um 12:36:23 Uhr

Bin auch dabei Jungs ^^´

Nana23
verfasst am 21.05.2005 um 13:44:18 Uhr

bin dabei

DerMoeTer
verfasst am 21.05.2005 um 16:23:04 Uhr

hab auch unterschrieben . den bericht kannte ich schon und ich finde , dass es sich das zdf wirklich zu einfach macht. einfach irgendwelche leute im anzug da hinstellen , die fast niemend kennt und die sagen lassen , dass gewalt in computerspielen , bzw. computerspiele allgemein schlecht sind. arm

DaRk-StaR
verfasst am 21.05.2005 um 18:07:03 Uhr

micht würd mal ernsthaft interessieren was passiert, wenn:

die spiele verboten werden...

hab keine ahnung wie viele arbeitsplätze so ein spiel beansprucht aber...
wenn spiele, die die gewalt so verherrlichen, dass sie verboten werden,
dann war doch die ganze zeit und das ganze geld dass die arbeiter und die firma hineingesteckt haben/hat umsonst?
keiner kanns mehr kaufn weils verboten is...
die entwickler muesen auf komplett andere genres der spiele zurück greifen und wer weiß ob sie dann noch so erfolgreich sind?

dass die gewalt und das blut in den spielen uns (der jugend) schadet, denke ich alles andere als!
ich zock zusammen mit zwei drei freunden, farcry, doom3, cs source, hl2 und alles was halt geht, in englischer version.
na und? schadet es uns?
schulisch und auch sozial blieb und bleibt unser charakter doch gleich!
es hat sich um genau zu sein, nichts geändert!

alle cs 1.6 zocker kennen doch sicher mehrere server, auf denen das blut komplett eingestellt is.. hab leider grad keine ahung wie ichs nennen soll *gg*
das is wohl eher für mich und meine freunde, belustigung, uns störts weder beim spielen, noch beeinträchtigt es uns! wir nehmens auch nicht wirklich wahr, weil wir uns mehr aufs crosshair als aufs blut, konzentrieren! :D

so genug geredet!

byee lg

Tobi^^
verfasst am 24.05.2005 um 19:51:22 Uhr

Das mit dem einseitigen bearbeiten finde ich auch die leute spielen sich an manchen sachen so hoch das gibt es gar net ich kenne echt viele leute die egoshooter zoggen mich eingeschlossen und die sind keineswegs gewaltätig oder irgendwie geistig verwirrt ^^ na ja ich unterschreibe auch

zippo
verfasst am 30.05.2005 um 15:12:47 Uhr

ZDF = Zentrum Der Finsternis

also ich find das völlig egal was die da gezeigt haben obwohl ich auch selber regelmäßig solche Spiele spiel.Ich finde verbieten önnen sies uns ja nicht und wenn die Spiele in Deutschland keine USK freigabe bekommen (siehe Doom 3 add on etc.) kauf ich mir genau die Spiele übers Internet. Das is Eigebverschuldung für Deutschland weil sie weniger verdienen. Mir kans ja wurst sein.

LOL

Gelöscht
verfasst am 31.05.2005 um 22:03:04 Uhr

hab ich auch schon unterschrieben

Gehe zu Seite: 12