RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Delphi

Autor Nachricht
FloJo2510
verfasst am 01.04.2005 um 11:38:53 Uhr

HI Leute wer von euch Programmiert mit Delphi???

Schreibtr einfach mal reibn was ihr damit macht!

Ich Programmiere musikplayer, kleine games in 2D und andere Proggyz

Kelone
verfasst am 29.06.2005 um 02:38:15 Uhr

hi, ich habs in der Schule gelernt und programmier damit auch in meiner Freizeit. Das letzt war ein Tetris und ein Filmmanager.

Gruß

Kelone

minister
verfasst am 02.07.2005 um 15:50:41 Uhr

Nen Qualitätsmanagement-System (Dokumentenverwaltung, Projektmanagement, Einzelprüfung, etc) für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen ^^

KaMpfGn0m
verfasst am 02.07.2005 um 16:04:57 Uhr

Sowas wie nen Shutdown-Timer, nen Wecker, nen Quaderberechnungsproggy, also alles was man so mit niedrigem Niveau machen kann ^^

>>$ushYm4n<<
verfasst am 29.07.2005 um 12:27:02 Uhr

ich hab das inner schule gelernt und wir ham nur so programme zum berechnen gelernt, also richtig schlecht und sowas halt, also noch richtig am anfang, habs denn abgewählt, weils nur schiesse ist;)

MasterMax
verfasst am 03.08.2005 um 22:34:13 Uhr

Delphi is ne sehr schöne sprache. Entwickel damit hauptsächlich an der Arbeit.Besonders in bezug auf C# ist es ein riesen Vorteil vorher schonmal Delphi programmiert zu haben.

Zum immer aktuellen Kampf zwischen C und Delphi Programmierer (aka Echte Männer vs Müsli Fresser) gibt es ja ein recht bekanntes schriftstück:
http://www.leo.org/information/freizeit/fun/pascal.html

:)

Fl4sh
verfasst am 22.08.2005 um 23:35:40 Uhr

Ich kann sogut wie nichts, habe mal ein rechner programiert

CaRo
verfasst am 01.11.2005 um 12:03:47 Uhr

ich bin delphi in der schule am lernen. also ich kann zurzeit nur ein paar kleine programme erstellen. also nichts atemberaubendes :wink:

beka
verfasst am 18.11.2005 um 06:12:43 Uhr

ich lerne im info leistungskurs eigentlich im moment nur c/ c++ und bin eigentlich auch sehr überzeugt von dieser sprache. aber die möglichkeiten die man mit dem delphi programmiersystem geliefert bekommt sind echt klasse. man kann damit meiner meinung nach supi leicht in das objekt orientierte programmieren einsteigen. besonders c++ lernende die ewigkeiten auf grundlagen rumtrampeln und vielleicht noch auf consolenebene schreiben, ist dass ne gelungen abwechslung, horizonterweiterung und macht nebenbei noch mächtig laune;-)
im moment möcht ich ein virtuelles kochbuch mit speziellen suchfunktionen für meine liebe omi schreiben damit sie nicht immer fragen muss was sie heute kochen soll;-) und ein verwaltungsprogramm für dokumente.

Metzelmaier
verfasst am 18.11.2005 um 07:10:06 Uhr

Ich habe gerade in der Schule damit angefangen so kleine Rechner zu programmieren udn finde es an sich ganz cool!!!!!!!!

KaMpfGn0m
verfasst am 24.01.2006 um 23:29:39 Uhr

Delphi is schon recht nett, macht immer noch richtig Spass! Ich hab auf meiner HP (php selbstgecodet, aber nix besonderes) nen paar Apps von mir hochgeladen:
Delphi Apps (http://kampfgnom.ex-3.de/downloads.php?action=kat&id=1)
[/werbung]
*duck und weg*

Mort
verfasst am 07.03.2006 um 22:38:20 Uhr

o mann. delphi muss man einfach nur hassen. musste es 1 1/2 jahre in der schule benutzen und kann auch inzwischen ganz passable damit umgehen, aber damit auch nur kleinere sachen zu schreiben ist so mühsam. versucht mal ein app nach dem mvc zu basteln mit ordnetlicher trennung, kein wischiwaschi. das ist zum verzweifeln. in java gibts dabei kein probleme. von anderen sachen red ich erst gar nicht...

Kringel
verfasst am 28.09.2006 um 23:06:05 Uhr

o mann. delphi muss man einfach nur hassen. musste es 1 1/2 jahre in der schule benutzen und kann auch inzwischen ganz passable damit umgehen, aber damit auch nur kleinere sachen zu schreiben ist so mühsam. versucht mal ein app nach dem mvc zu basteln mit ordnetlicher trennung, kein wischiwaschi. das ist zum verzweifeln. in java gibts dabei kein probleme. von anderen sachen red ich erst gar nicht...
Erzähl das mal meinem Chef ;)
Der hat sich vor 20 Jahren mit ner Software-Schmiede selbstständig gemacht und wir proggen nur mit Delphi. Allenfalls .NET (durch das neue Borland Delphi Studio) oder webSyntax (html, php, java) kommt hier noch ins Haus :twisted:
Ich musste mich während der Ausbildung mit VB/C/C++ herum schlagen, alternativ gab's auch noch Datenbanken-Theorie ^^ Dann doch lieber Delphi und Pascal!