[Catkilla]
|
verfasst am 28.03.2005 um 17:30:00 Uhr
@chemo: schöne shisha & fette Signatur :D
@Topic: hab selber leider keine shisha, aber hätte gern eine, bei nem freund rauch/dampf ich öfters mal shisha, am liebsten irgendwelches gemixte zeugs wie erdbeer und aprikose oder so gemischt. Hat jemand von euch schonmal Cola Tabak geraucht? Ich hab den mal auf ner Seite im internet gesehen, würde mich interessieren wie sowas schmeckt. Bis jetzt hab ich fast nur mit Glycerin gestreckten Tabak geraucht, is dann immer so klebrig des zeugs.
Wenn man zuviel shisha dampft bekommt man ja kopfschmerzen, liegt doch am Kohlenstoffmonoxid?
|
|
Chemo
|
verfasst am 28.03.2005 um 17:41:11 Uhr
thx
ne cola hab ich noch net probiert... ich schätze mal das is sowas wie abgestandene cola oder colabombom^^
wegen dem kopfweh... nein das liegt nicht am kohlenmonoxid(da der tabbak nicht verbrennt "zumindest nur minnimal" hast du kaum CO im qualm der qualm besteht zu mindestens 90% auf wasserdampf). das leichte kopfweh kommt durch sauerstoffmangel und die aromen (und durch das glcyerin). hauptsächlich ist aber der sauerstoffmangel schuld.
aber wenn du dir ne shisha holen willst kannst du bei e-bay gucken. da bekommste welche fr 20euro... ich hab meine ausm blubberhaus in wiesbaden is aber auch ne aladinpfeife die kosten etwas mehr aber das war es mir auf jedenfall wert. denn mir gehts nich nur ums rauuchen sondern auch um optik
http://www.blubberhaus.de/home.html <-- da kannste mal schaun...
|
|
Chaoskitty
|
verfasst am 29.03.2005 um 18:53:05 Uhr
Naja ich find die Optik zählt auf jeden Fall mit .. und natürlich die Qualität ..
|
|
Chemo
|
verfasst am 29.03.2005 um 19:11:27 Uhr
jep die optik is schon wichtig... weil sonst könnte man sich ja grad ne eimerbong bauen ;)
|
|
Chaoskitty
|
verfasst am 31.03.2005 um 05:36:25 Uhr
Na das muss ja aussehn *totlol*
|
|
Chrischan
|
verfasst am 31.03.2005 um 10:32:09 Uhr
also ich bin jetzt auch seit zwei jahren stolzer nargila besitzer und freu mich immer wieder.
aber der neue tabak ist echt zum kotzen, da basiert ja alles nur auf nassbirnigen beschlüssen der eu!
da heißt es dann, das der tabak nur noch 5% feuchtigkeit haben darf, warum, wird einem nicht erklärt. der normale hat 30%. also chemo, ich muss dir sagen, lass das mit dem strecken, da kommt nur mist bei raus, das origiinal kannst du nicht erreichen. und vor allem nakhla is ziemlich eklig. ein weiterer nachteil is ja auch, dass de tabak schneller anbrennt und dementsprechend schnell kohlig schmeckt, da kann man den genuss knicken.
ich hab eine 60cm wasserpfeife, die kommt aus ägypten, hab ich mir über eba geholt.
wegen der kohle musst du mal schauen, die über blubberhaus sind ganz nett, vor allem die selbstzündis, 40mm 3kings hab ich auch, sind ziemlich gut, die sache ist aber, dass die ncht wirklich neutral sind. wenn du nen gasbrenner hast, nen kleinen, dann solltest du dir die cocochas holen, die aus kokosnussholz, ich glaub,die gibts auch bei blubberhaus. die sind extremst neutral und halten locker 120 minuten.
wegen den schadstoffen würde ich dir empfehlen, einen diffusor einzubauen in deine süße. du nimmst einfach zwei lagen dünnen mull und befestigst die unten an der rauchsäule, an dem stück, dass ins wasser ragt. dadurch werden die blasen kleiner und eventuelle langkettige kohlenwasserstoffe werden besser vom wasser aufgenommen, was bei wirklich großen blasen nicht der fall ist. hinzu kommt noch, dass der zug ein wenig erschwert wird, dadurch wird die kohle und der tabak niht so stark erhitzt, was verkohlen vorbeugt.
und wenn du richtigen tabak haben willst, dann nimm dir dre ivier weitere wasserpfeifenraucher und bestellt bei www.hookahcompany.com.
in amerika gelten keine eisnchränkungen für den tabak, da is der noch original, relativ billig und vor allem bekommst du da den al fakher tabak, den besten der welt!
|
|
Chemo
|
verfasst am 01.04.2005 um 11:19:36 Uhr
ja ich hatte mir auch schon üvberlegt in amiland zu bestimmen. aber grad weil diese bestimmung mit der niedrigeren feuchtigkeit eine EU-richtlinie is hab ich keine ahnung was der zoll dazu sagen würde. aber hast scho recht Al Faker is was feines...
naja das mit dem strecken is wirklich nicht das wahre. man hat zwar wieder anständigen qualm aber schmecken tuts desswegen net so doll. ich hab halt aber auch ne seite gefunden wo erklärt wird wie man selbst tabbak machen kann... dabei benutzen die berhaupt kein glycerin (wed ich auch mal ausprobieren)
das mit der cocochakohle is mir bekannt (hab ja auch welche...) und werd mir demnächst nochmal nen sack hohlen weil ich sonst nix mehr hab ^^
deine idee mit den diffusern hab ich mir auch schon überlegt bin nur noch am überlegen gewesen wir man es am sinnvollsten anstellt. hatte mir erst überlegt ne glasfritte zu nehmen aber da saugste dich ja dumm und dämlich^^ desswegen werde ich mir einfach n sieb aus fieberglasfasern machen (sollte nicht so schwer sein) kann ja dann berichten wenn ichs getestet hab
ja der typ vom blubberhaus is wirklich in ordnung. ich hab mir ja meine shisha persönlich im laden bei dem abgeholt. der is voll nett packt aus spaß allen möglichen kram dabei und machts dann nochmal günstiger... hol mir mogen noch nen neuen schlauch bei dem...
|
|
soehnefan
|
verfasst am 01.04.2005 um 11:40:05 Uhr
so hab jetzt doch mal probiert und muss sagen is ganz lecker =)
tabak hatte ich bisher nur apfel, aber das is auch der verbreitetste glaub ich. werd meine shisha zuhause bei guter gelegenheit auch mal in betrieb nehmen
|
|
Chemo
|
verfasst am 01.04.2005 um 18:13:34 Uhr
bei guter gelegenheit??? jede gelegenheit is ne gute gelegenheit ^^
|
|
Chemo
|
verfasst am 01.04.2005 um 21:06:15 Uhr
hmm... hat jemand von euch schonmal was von waldmeister tabak gehört??? ich hab jetzt mal im i-net gesucht aber nix gefunden ih glaub das gibts nich da muss ich mir wohl selber as mixen...
|
|
Chrischan
|
verfasst am 04.04.2005 um 09:45:34 Uhr
für mich klingt das ziemlich berstig!
und wenn ich euch einen tip geben darf: verscuht niemals, aber wirklich niemals jasmin, das ist das ekligste, was die leute sich jemals ausgedacht haben!
|
|
Joerg
|
verfasst am 04.04.2005 um 11:28:22 Uhr
Interessiere mich auch für den Kauf einer. Kann mal einer von euch bei eBay schauen und mir sagen was gut ist und welche nicht...
ich hab keine Ahnung nach was ich gehen muss. wäre nett oder per pm
Mfg
|
|
Chrischan
|
verfasst am 04.04.2005 um 13:36:29 Uhr
also ich hab mir mal ein paar angeschaut und die hier würde och spontan empfehlen, kommt natürlichdrauf an, ob die nun auch ist, was sie verspricht, aber da der typ nen powerseller ist, könnte man meinen, dass schon entsprechend viele leute bei dem eingekauft haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35511&item=6166680466&rd=1
alternativ kannst dich hier mal umschauen und dich beraten lassen, die jungs haben gut ahnung:
http://www.shisha-forum.de/index.php
|
|
LaDySuNnY
|
verfasst am 04.04.2005 um 16:44:42 Uhr
also mein stinky stoned is ca 1 m gross :P ich nehm auch alufolie und drauf selbstzündende Kohle, frag mich nich wie gross die is:P
Bevorzugt Erbeer und Kirsch Tabak :P und Vanille Himbeer :P
es gibt nichts schöneres als im garten ne schöne Shisha zu rauchen mit seinen Freunden und dabei Durack zu spielen ^^
|
|
Chemo
|
verfasst am 04.04.2005 um 20:37:11 Uhr
jop... hab heute neuen schlauch und tabbak bekommen... orange, mango und minze
shisha im garten, auf der wiese mit freunden is cool
also jasmin hab ich noch nich probiert aber mir sagen lassen das es eigendlich gut sein soll (is halt wohl geschmackssache) genauso wie ich traube nich so mag.
aber es gibt auch sorten die ich mir überhaupt nich lecker vorstelle...
rose, cappochino und caffee... cappo und caffee mag ich schon so nich und rose richt zwar angenehm aber ich kann mir nicht vorstellen das es schmeckt...
aber das mit dem waldmeister werde ich auf jedenfall ausprobieren... und wenn es das letzte is was ich tue ^^
|
|
Moin
|
verfasst am 04.04.2005 um 20:44:18 Uhr
ich hasse doppelapfel, der schmeckt voll nach lakritz... banane is mein favourite, und die gemischte zeugs aus allen früchten... hab auch ne aladin mit blauem glasbehälter. Is nich die grösste aber zum chillen mit freunden perfekt. ich bevorzuge selbstzündende, grosse kohletabs, denn mit ordentlich alk is das lange erhitzen ne mega spassbremse... hat einer n paar tricks welche tabs länger kokeln denn nach mx. ner halben stunde is es aus mit rauch
ach ja bevor ichs vergesse ich suche noch nach nem passendem name für die shisha... also entweder hier rein oder oder als PN oder in den thread : unter hobbys
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 05.04.2005 um 12:46:43 Uhr
also freunde von mir ham au wasserpfeifen, hab au scho mitgeraucht aber is eigentlich nix besonderes... nur einmal hats mich irgendwie heftig geschickt =D
doppelapfel is kewl ... melone auch...
aber viel peil von shishas hab ich net... die anderen werfen die immer an ;)
|
|
Zylv
|
verfasst am 08.04.2005 um 14:09:48 Uhr
Ich hab´ mir jetzt auch ne Shisha in Ägypten gekauft. Mit allem drum und dran. Tabak hab ich auch mitgenommen, aber es gab in dem Shop nur Bahrini und El Hennawy. (also nix mit Nakhla und Al Fakher) Im Shop direkt haben wir Fruchtcocktail probiert. War gar nicht schlecht, schmeckt nach Multivitaminsaft. Aprikose und Pfirsich habe ich auch mal zum probieren mitgenommen - bis jetzt aber noch nicht getestet.
Wenn man da nicht aufpasst, wird man voll abgezockt, denn der Tabak kostet pro Päckchen (lt. Verkäufer 5 mal rauchen (ich denke es sind 2-3 mal) -> es steht keine Gewichtsangabe drauf) 1 L.E. (=ägyptisches Pfund), das entspricht ca. 15 Cent. Also wer nach Ägypten fährt, auf den Kirschpäckchen steht´s (meistens) drauf, ist aber mit Edding durchgestrichen !! (man kanns trotzdem noch lesen) Da tut man sich beim Handeln gleich wesentlich leichter.
Dann sind wir am Flughafen in Hurghada in den Duty Free Bereich gegangen und da lag tatsächlich Nakhla Tabak rum. Eine Stange = 500gr. (da steht das Gewicht dann wieder drauf) hat 4,-- USD gekostet. Also habe ich eine ganze Stange Doppelapfel mitgenommen und je 250gr. Minze für 2,-- USD und Orange für 1,-- USD. Also habe ich ein Kilo Tabak für 5,50 Euro gekauft. War vom Preis her echt gut, aber dafür gabs nur 3 oder 4 Sorten zur Auswahl.
Mein Bruder hat sich daheim gleich draufgestürzt und die Schätzchen nach Geruch und Aussehen beurteilt. Wir haben dann Orange und Kirsch/Minze probiert. Das ist richtig gut....
Evtl. fahr ich in 2-3 Monaten nochmal rüber, dann habe ich wahrscheinlich voll die Liste zum Einkaufen dabei.
|
|
DjFreeze88
|
verfasst am 08.04.2005 um 14:22:52 Uhr
allgemein qwualem ist shyt! ^^
|
|
Paul-Panzer
|
verfasst am 08.04.2005 um 17:03:45 Uhr
laaaalalalalaaa....