RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

shisha qualmen

Gehe zu Seite: 1234567891011121314
Autor Nachricht
Be4n
verfasst am 07.06.2006 um 19:07:24 Uhr

naja "der perfekte kopf" sitzt nich auf deinen hals!

chico233
verfasst am 07.06.2006 um 19:10:49 Uhr

Hab letztens mal den Sieb weggelassen und Alufolie genommen. Ich muss sagen, dass es mit Alufolie eindeutig besser geht. Da kommt auch viel mehr Qualm. Was sagt ihr?

Chrischan
verfasst am 07.06.2006 um 22:12:33 Uhr

erst zwei lagen alufolie, damit der kopf dicht ist, dann sieb umgekehrt drauf, damit die kohle ehr abstand zum tabak hat.
bestes setup, dass ich kenne, das topt eigentlich noch die teelichtmethode.

@bean
tut das not?
ich dachte, querulanten sind hier mangelware...

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 22:54:42 Uhr

Fast schon Perfekt, Chrischan: ich würdfe nur das Sieb so "bearbeiten" wie auf meinen Bildern:
(http://img22.imagevenue.com/img.php?loc=loc25&image=14044_1.JPG) (http://img156.imagevenue.com/img.php?loc=loc183&image=14052_2.JPG) (http://img125.imagevenue.com/img.php?loc=loc287&image=14060_3.JPG) (http://img37.imagevenue.com/img.php?loc=loc185&image=14087_4.JPG)

Abolished|Dreams
verfasst am 07.06.2006 um 23:22:48 Uhr

Also ... erstens an Chrischan :wink:
Ich find die Teelicht-Methode wirklich widerlich , weil dann alles nach dem Parafin schmeckt :P

@joerkel
Ich dreh das Sieb nochma um damit ich inner Mitte ne glatte Fläche hab und sich die Wärme der Kohle sich zwischen den ersten 2 Lagen Alufolie und dem Sieb staut :wink:
Raucht wunderbar und schmeckt wies schmecken sollte :D

MfG euer Dopamin

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 23:33:51 Uhr

Also ... erstens an Chrischan :wink:
Ich find die Teelicht-Methode wirklich widerlich , weil dann alles nach dem Parafin schmeckt :P

@joerkel
Ich dreh das Sieb nochma um damit ich inner Mitte ne glatte Fläche hab und sich die Wärme der Kohle sich zwischen den ersten 2 Lagen Alufolie und dem Sieb staut :wink:
Raucht wunderbar und schmeckt wies schmecken sollte :D

MfG euer Dopamin

Hab es auch mal andersrum probiert und es ist nicht wirklich nen unterschied, bis auf, dass dann die Alufolie beim drübermachen schonmal reißt!
Is halt auf 3k 40mm Ausgelegt das Setup! Ich brauch erstmal Edeltabak, bevor es sich lohnt sich die Arbeit mit den Cocochas zu machen. nutze bisher nur feuchten/alten el Naklah.
tue auchnoch nen Windschutz drüber, aber das hauptsächlich, damit die Kohle nicht hinterher runterfällt.

Abolished|Dreams
verfasst am 07.06.2006 um 23:40:01 Uhr

Schon , aber du weißt mittlerweile das ich nich mit 3K's smoke :P
Sowas hab ich garnich mehr @ home :wink:
Hab ich ganz am Anfang von meiner "Shisha-Zeit" benutzt ...
Mittlerweile hol ich mir immer 3 Kg Cococha vom "Türken" von nebenan :)
Kostet mich 9€ und schmeckt ( wie ich finde ) besser als 3K !!

MfG Dopamin

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 23:41:27 Uhr

Schon , aber du weißt mittlerweile das ich nich mit 3K's smoke :P
Sowas hab ich garnich mehr @ home :wink:
Hab ich ganz am Anfang von meiner "Shisha-Zeit" benutzt ...
Mittlerweile hol ich mir immer 3 Kg Cococha vom "Türken" von nebenan :)
Kostet mich 9€ und schmeckt ( wie ich finde ) besser als 3K !!

MfG Dopamin

Finde nur so für mal schnell und mit billigtabak ist es zu viel aufwand die so zu erhitzen, besonders in der Wohnung, ohne Fön...

Abolished|Dreams
verfasst am 07.06.2006 um 23:50:22 Uhr

Dazu hab ich nen Tipp :wink:
Man kann sie auch auf nem elektrischen Herd anzünden :D
NICHT AUF EIN CERANFELD LEGEN !!!!
danach wischt man die Herdplatte ab und alles is wieder gut :)

MfG Dopamin

Miklo65
verfasst am 08.07.2006 um 03:45:24 Uhr

Also ich rauche schon Shisha seid 2 Jahren und hatte schon 5 Shisha. Denn besten Tabak finde ich Mandarine, Kokosnuss, Erdbeere und Wassermelone(sehr sehr selten), naja und Kohle rauche ich nur mit Coccocha Kohle aus Kokosnussschalen, da die Kohle 3 mal so lange hält wie die Blitzkohle(Schnellzünder Kohle)

joerkel
verfasst am 30.07.2006 um 15:22:10 Uhr

Also ich rauche schon Shisha seid 2 Jahren und hatte schon 5 Shisha. Denn besten Tabak finde ich Mandarine, Kokosnuss, Erdbeere und Wassermelone(sehr sehr selten), naja und Kohle rauche ich nur mit Coccocha Kohle aus Kokosnussschalen, da die Kohle 3 mal so lange hält wie die Blitzkohle(Schnellzünder Kohle)

Bei den tabaksortenm währ auchnoch die Marke interessant!
Meine Favorites sind atm
Al Amir Caramel Apfel
Al Fakher Kirsch
Serbetli Minze (nicht deutsch)

Wobei ich mal lieber was extrem erfrischendes rauchen möchte (Serbetli als stärkster mir bekannter Minz Tabak) Mal was sanftes (den Al Amir) und mal was fruchtiges (den Al Fakha)!

GreeZ Jürgen

wickedQ
verfasst am 19.08.2006 um 14:30:37 Uhr

mh joar das shisha rauchen an sich ist eine kultur die gelebt werden sollte ;)

mein fav ist im moment Al Fakher Melon 2stdun 20 min rauch zeit ;)

falls ihr fragen habt schaut doch einfach mal im irc bei uns vorbei #shisha-forum @ qnet

wir sind immer für euch da ;)

SarahRockt
verfasst am 21.08.2006 um 15:31:12 Uhr

eine freundin von mir bringt immer kirsch tabak aus tunesien mit. schmeckt am anfang nicht so gut und der tabak kratzt im hals, doch wenns sich der tabak dann dem ende neigt schmeck es sehr gut.
trotzdem rauch ich lieber apfeltabak =)

joerkel
verfasst am 21.08.2006 um 21:12:06 Uhr

eine freundin von mir bringt immer kirsch tabak aus tunesien mit. schmeckt am anfang nicht so gut und der tabak kratzt im hals, doch wenns sich der tabak dann dem ende neigt schmeck es sehr gut.
trotzdem rauch ich lieber apfeltabak =)

Wenne s Edeltabak ist brauch der weniger hitze -> mehr abstand durch Aluring hilft...

Ansonsten: einfach fragen über ICQ bestellen, bin ned wirklich unerfahren xD
oder frei nach wickedQ besuch uns im www.shisha-forum.de oder im IRC!

GreeZ Jürgen

Saschaaaaaa
verfasst am 05.09.2006 um 20:09:03 Uhr

joa!!!!!! hab mir ne Shisha aus der Türkei mit gebracht (vor nem jahr oda so) 90 cm hoch.
so und mein Tabak is einfach mal der hamma..........
Apfeltabak aus Albanien................. der is einfach ma extrem feucht (also perfekt,,, nich so furz trocken wie man es hier in deutschland zu kaufen bekommt) Der rauch is voll weich und sanft und schmeckt echt supper!
Den benutz ich aba nur zu gehobenen Anlässen......denn wann in ich mal in albanien um nachschub zu hohlen......
sonst nehm ich immer Multivitamin aus dem Kaufland mit Erdbeer-Glycerin....... auch gut

DJ_K
verfasst am 05.09.2006 um 20:29:08 Uhr

ich rauch immer twoapple mit ner kohle die man auch mit nem normalen feuerzeug ankriegt und auch gerne mal mit eiswürfel

tetZ
verfasst am 11.09.2006 um 19:48:24 Uhr

mit Eiswürfel hab ich das noch nie gemacht? was ist da anders, Rauch eiskalt oder was?

joerkel
verfasst am 11.09.2006 um 19:56:36 Uhr

mit Eiswürfel hab ich das noch nie gemacht? was ist da anders, Rauch eiskalt oder was?

nicht eiskalt, aber kälter! besonders im Sommer draußen sehr zu empfehelen, da dann der geschmack nicht durch das warme Wasser unangenehm wird!

An alle, die "furz Trockenen" Tabak haben: es gibt auch in 'schland unversteuerten!

DJ_K
verfasst am 11.09.2006 um 20:03:59 Uhr

An alle, die "furz Trockenen" Tabak haben: es gibt auch in 'schland unversteuerten!

ich find der zieht aber ganz schön durch

DerDigge
verfasst am 15.11.2006 um 00:33:42 Uhr

weiß net ob das hier schon angesprochen wurde aber wie findet ihr das, dass laut der neuesten studie ein köppie so schädlich sein soll wie ca. 100 zigaretten. also bei mir hats stark nachgelassen schon bevor ich das wusste allerdings weil ich kaum noch zeit hab mal gemütlich ne shisha zu rauchen. ich rauche zudem auch zigaretten. so ca. 10-15 stück am tag. n kumpel von mir war ziemlich geschockt weil er total gegen zigaretten war allerdings ca. jeden tag ne shisha geraucht weil er dachte das es net so schädlich is. aber find das irgendwie auch lustig dass er so gesehn durch die eine shisha am tag sich mehr schadet als ich durch zigaretten..naja jungs wat haltet ihr von der studie und hat es irgendwelche auswirkungen auf euer rauchverhalten?!

Gehe zu Seite: 1234567891011121314