RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

shisha qualmen

Gehe zu Seite: 1234567891011121314
Autor Nachricht
joerkel
verfasst am 08.05.2006 um 18:02:41 Uhr

Hey kennt ihr die Shisheen die nur ca. eine Handhöhe hoch sind?!
Denkt ihr es lohnt sich so eine zu kaufen?! Bin am überlegen da die doch ganz lustig aussieht... Hab zwar schon 2 aber eine kleine macht bestimmt auch spass!

naja falls jmd erfahrungen damit hat wäre es nett wenn er sich melden würde ;)

Naja, optimal höhe sind 60-65cm.

Wenn sie kleiner is, is der rauch zu heiß und hat nicht den Optimalen geschmack entfaltet. Ist sie größer, wird der Rauch wiederum zu kalt und verliert auf dem Weg an geschmack!

pietru
verfasst am 08.05.2006 um 19:08:41 Uhr

di kleine kannst du knicken, die ist einfach zu klein zum rauchen.
da passt kein wasser rein, der kopf ist zu klein, die hat ne rauchdsäule hoch wie zwi zahnstocher.
das ding ist nur zum hinstellen, kannst mir glauben, ich habs schonmal probiert.

Jo hatte ja wenn auch nur überlegt die dann inner Schule immer mitzunehmen für die endlos langweiligen Freistd ;)
@joerkel
Aber ich finde 30cm sind auch schon gut! Meine ist 30cm und hab keine Probleme damit in Bezug auf Geschmack und Rauchentwicklung!

joerkel
verfasst am 08.05.2006 um 19:13:46 Uhr

@joerkel
Aber ich finde 30cm sind auch schon gut! Meine ist 30cm und hab keine Probleme damit in Bezug auf Geschmack und Rauchentwicklung!

War jetzt auch ehr etwas auf wissenschaftlicher Ebene! Ich glaube nicht, dass man es wirklich merkt, solange sie halt nicht extrem groß oder klein ist. Hab aber mich selber beim kauf dran gehalten und die bestellte mya is auch in der größenordnung.

Lukaro
verfasst am 08.05.2006 um 19:14:13 Uhr

Jo hatte ja wenn auch nur überlegt die dann inner Schule immer mitzunehmen für die endlos langweiligen Freistd ;)

*g*
oder du besorgst dir nochn 2ten schlauch dende dann durchs fenster führst. dann kannste sogar im unterricht rauchen :D

joerkel
verfasst am 08.05.2006 um 19:18:51 Uhr

[quote:fde8b4e19a="pietru"]

*g*
oder du besorgst dir nochn 2ten schlauch dende dann durchs fenster führst. dann kannste sogar im unterricht rauchen :D[/quote:fde8b4e19a]

hm, im 3.Stock???

Wo kann man solche Schläuche kaufen? Poste ma bidde den Link zu nem Shop, der nen 20 Meter Shsha Schlauch verkauft^^

HaGmAn
verfasst am 08.05.2006 um 19:30:13 Uhr

also ich kann nur sagen, dass ich banane am geilsten finde. habe schon alle möglichen sorten ausprobiert. rose, apfel, lakritz, doppel apfel, roter apfel, orange, melone und was nicht alles für einen scheiß...
aba banane ist der hamma. habe hier imma noch 3 packungen. am besten ist der aus der türkei. wenn ich ein mal im jahr dahin fliege, dann kaufe ich so 10 packungen... das reicht dann erstmal nen paar monate.
ich finde der eutsche tabak ist zum kotzen habe ihn gleich weg geschmissen. aba das problem ist, dass die türken den hier gar nicht mehr so verkaufen dürfen...da soll demnächst tabaksteuer drauf...

pietru
verfasst am 08.05.2006 um 19:38:25 Uhr

[quote:b9fc127b1c="Lukaro"][quote:b9fc127b1c="pietru"]

*g*
oder du besorgst dir nochn 2ten schlauch dende dann durchs fenster führst. dann kannste sogar im unterricht rauchen :D[/quote:b9fc127b1c]

hm, im 3.Stock???

Wo kann man solche Schläuche kaufen? Poste ma bidde den Link zu nem Shop, der nen 20 Meter Shsha Schlauch verkauft^^[/quote:b9fc127b1c]

Sagen wir mal solche Schläuche gibt es und selbst wenn man dann schafft rauch anzusaugen (was alleine schon seeehr schwer ist) wo soll man dann mit dem rauch hin? Zum Lehrer pusten? wieder in den schlauch? :roll: :wink:

YellowTea
verfasst am 14.05.2006 um 01:12:16 Uhr

löööööl
Joar das fänd ich auch ma geil...so inner Schule (Bin am Wochenende shisha-süchtiger geworden als je zuvor)
4 Tage, jede Nacht die ganze Zeit shisha, wenns sein muss mit nem Kollegen auch 2-3 oder ogar noch mehr Köpfchen alleine....egal wie stark der Tabak war :roll:
Banane hab ich sogar allein nen ganzes köpfchen geraucht, weil kein anderer mehr wollte.... oh mann... :roll: SUCHT sag ich nur...

Schonmal SHiSha zum Frühstück geraucht? xD
Ist auch geil, als wir von ner Nacht am Strand wieder kamen (hatten bis 4 uhr gesmoked) wurde direkt um 6 wieder eins zur entspannung angemacht.

banane ist übrigens echt genial...kann ich nur empfehlen. Den andren wars aber zu stark. Naja...
Haben uns aber bei zu starkem tabak (nach 4 tagen war der hals dann doch sehr gereizt) abhilfe geschaffen mit der Alufolien-röhre.
Einfach auf den Shishaschlauch-dingsda stecken, dann wird luft mit eingezogen und tada :) man kann viel länger dran ziehen.
War echt genial... :D 8)

Nya...hatten zwar die noop-shisha überhaupt von den 3en, die wir mit auf klasenfahrt hatten, aber egal... (30 cm hoch schätze ich, kleines köpfchen und auch nur schnellzündis...)

Schiwi
verfasst am 14.05.2006 um 01:13:49 Uhr

Ich mag es auch, Wasserpfeife zu rauchen.

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 14:07:30 Uhr

Ich mag es auch, Wasserpfeife zu rauchen.

Was nen mega Kommentar dazu!^^

Hat einer erfahrung mit ner Mya QT gemacht?

Habe mir ne Mya Royal und Ne Nargilem 550 bestellt und würde nun gerne wissen, ob von dem Bonus der bestellung, der besagten Mya QT was zu halten ist!

Peach
verfasst am 07.06.2006 um 14:27:14 Uhr

Mya QT muss ich sagen ist ne gute Shisha. Steht fest auf dem Boden nur der Schlauch ist ein bischen Arm :/ auf jeden Smokt die richtig gut :) verarbeitung is auch okay

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 14:29:37 Uhr

Mya QT muss ich sagen ist ne gute Shisha. Steht fest auf dem Boden nur der Schlauch ist ein bischen Arm :/ auf jeden Smokt die richtig gut :) verarbeitung is auch okay

der schlauch is doch eigentlich der selbe wie bei alle Myas.... Wenn bei dir nicht, wurdest du vom Händler verarscht! (sry für's harte Wort)

Kennst du denn ne Andere Mya im vergleich (Royal/Deluxe)?
Is auch aus Messing mit der Schutzschicht oder wie? Rauchsäule von innen angeraut?

Peach
verfasst am 07.06.2006 um 14:33:34 Uhr

Hmmm ne der schlauch ist aus Kunstleder :/ die anderen die ich dazu immer bekommen habe war Kautschuck. Edelstahl verchromt steht auf der Page vom versand :/ angeraut ist sie nicht

Abolished|Dreams
verfasst am 07.06.2006 um 14:44:03 Uhr

Vergesst einfach ma Nahkla ... :P
Der alte geht noch und Kirsche is der beste den es gibt ! (Is am Intensivsten :wink: )
Selbstzündene Kohle ?? :?
Nimm lieber Cococha-Kohle :D
Schmeckt beim smoken wesentlich besser als die Selbstzündende ...
Tabak kann ich sonst noch Al Quema , Tangiers (nur Lemon!) , Al Waha ( Banane is da überlegga^^), dann noch Serbetli - Minze (raucht die mal pur :shock: geht übelst ab ,wenn man schnupfen oder husten hat ^^danach is alles wieder frei :P )
Wenn man das richtige Set-Up für den Kopf hat dann kann man mitunter über 90 min rauchen :wink: kommt auch drauf an wie feucht euer Tabak is :wink:
Tja sonst ... Wer fragen zum Thema Shisha hat kann fragen ^^
Bin nich ganz neu in der "Shisha-Szene" aba gibt 100% auch Sachen von denen ich da nich soviel Ahnung hab :P

MfG Dopamin

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 15:00:53 Uhr

Vergesst einfach ma Nahkla ... :P
Der alte geht noch und Kirsche is der beste den es gibt ! (Is am Intensivsten :wink: )
Selbstzündene Kohle ?? :?
Nimm lieber Cococha-Kohle :D
Schmeckt beim smoken wesentlich besser als die Selbstzündende ...
Tabak kann ich sonst noch Al Quema , Tangiers (nur Lemon!) , Al Waha ( Banane is da überlegga^^), dann noch Serbetli - Minze (raucht die mal pur :shock: geht übelst ab ,wenn man schnupfen oder husten hat ^^danach is alles wieder frei :P )
Wenn man das richtige Set-Up für den Kopf hat dann kann man mitunter über 90 min rauchen :wink: kommt auch drauf an wie feucht euer Tabak is :wink:
Tja sonst ... Wer fragen zum Thema Shisha hat kann fragen ^^
Bin nich ganz neu in der "Shisha-Szene" aba gibt 100% auch Sachen von denen ich da nich soviel Ahnung hab :P

MfG Dopamin

Das große Problem ist alten Tabak zu bekommen, der nicht von Naklah ist!
Und zum Beispiel erbeer, Pfirsich und Banane schmecken auch von Naklah als alter Tabak gut!

Wenn der tabak sehr gut raucht, aber nicht abbrennt und es alter Tabak ist, kommt der Geschmack der Selbstzündis von 3k eh nicht raus, aber für Edeltabak kann ich da nur zustimmen:
Am besten cocochas nehmen und die so in vierteln mit Metallring in der mitte drauf legen!

@dopamin wie sieht dein Standartsetup aus?

Peach
verfasst am 07.06.2006 um 15:12:19 Uhr

Kleiner Tipp! Wenn man Bahrain Honey Molasses und den normalen Nakhla nimmt und das ca. ne Woche lang luftdicht verschließt knallt das auch gut :) also mal ausprobieren und vom Honey mix nicht all zu viel nehmen ;)

Chrischan
verfasst am 07.06.2006 um 18:43:51 Uhr

wir haben uns jetzt serbetli geholt, oh mann, echt guter tabak muss ich sagen.
und dopamin, minze war fast das erste, was wir damit geraucht haben, und natürlich pur, alter schwede, das is so unglaublich minzig, ein wahres minzinferno. um nicht zu sagen minztastisch.

Abolished|Dreams
verfasst am 07.06.2006 um 18:56:02 Uhr

@ Chrischan : das dachte ich auch :lol:
Und wenn du erkältet bist dann isses besser als alles andere :D
und jetz @joerkel :
Mein Standart Set-Up :
2 Lagen Alufolie , Sieb drauf , eine Lage Alufolie und dann wie du schon meintest ne Cococha vierteln und die um den Metallring (z.B. vom Schlüsselbund )
verteilen :wink:
Wenn's anrauchen schneller gehen soll einfach Windschutz drauf bis die erste dicke Rauchwolke rauskommt :D (VORSICHT dabei !! brennt schnell an wenn der Tabak nich der feuchteste is :wink: )

Alter Tabak der nich von Nahkla is ?? Nich Prince Molasses , BITTE nich !! :wink:
Sag mir welchen Tabak und ich werd sehen was sich machen lässt :wink:

MfG Dopamin

Be4n
verfasst am 07.06.2006 um 18:57:12 Uhr

dieses scheiss thema kommt hier immer wieder auf!

joerkel
verfasst am 07.06.2006 um 19:04:59 Uhr

@ Chrischan : das dachte ich auch :lol:
Und wenn du erkältet bist dann isses besser als alles andere :D
und jetz @joerkel :
Mein Standart Set-Up :
2 Lagen Alufolie , Sieb drauf , eine Lage Alufolie und dann wie du schon meintest ne Cococha vierteln und die um den Metallring (z.B. vom Schlüsselbund )
verteilen :wink:
Wenn's anrauchen schneller gehen soll einfach Windschutz drauf bis die erste dicke Rauchwolke rauskommt :D (VORSICHT dabei !! brennt schnell an wenn der Tabak nich der feuchteste is :wink: )

Alter Tabak der nich von Nahkla is ?? Nich Prince Molasses , BITTE nich !! :wink:
Sag mir welchen Tabak und ich werd sehen was sich machen lässt :wink:

MfG Dopamin

Tjoa, schau mal bei "der perfekte Kopf" da findest du dieses Setup auch von mir gepostet^^
Naja an Tabak geht es mir um Edeltabak! So GOLDEN AL FAKHER & AL QEMA oder auch normaler AL FAKHER!

Wenn du dran kommst, bitte ne pm ;-)

Gehe zu Seite: 1234567891011121314