RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

shisha qualmen

Gehe zu Seite: 1234567891011121314
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 16.04.2006 um 15:34:57 Uhr

also alles wissens wertes findet ihr hier

http://mitglied.lycos.de/zdmpunish3r/shisha.doc

8) :D :D 8)

Mal eine wirklich seriöse Quelle, das Bundesministerium für Risikobewertung, seit dem rauch ich quasi gar keine Shisha mehr

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf

bat
verfasst am 16.04.2006 um 15:38:07 Uhr

naja ich würd nicht behaupten dass shisha gesünder is als zigaretten aber ich glaub die suchtgefahr is einfach nihct so groß weil der aufwand viel größer is ich würd wirklich nie alleine shisha rauchen...und besser schmecken tut sie allemal

tetZ
verfasst am 16.04.2006 um 15:45:20 Uhr

hm interessant. hätt ich gar nicht gedacht das es schädlicher als Zigaretten sind. Aber da ich ca 2 mal pro Woche jeweils 1-2 Köüfe rauche sollte ich das doch hoffentlich wohl überleben :)

Poepsie
verfasst am 16.04.2006 um 15:53:55 Uhr

hmm rauch als auch mal mit en paar kumpels aber irgendwie is unsre shisha net wirklich so des wahre, zieht fast gar nix mehr der schlauch is mittlerweile auch im arsch..

es geilste was ich mal gesehen hab war ne selbstgebaute grad mal 15 cm hohe shisha, konnt man einfach so nehmen und mit durch die gegenden laufen... was gibts bessere, oder was auch net schlecht war warn gartenschläuche zum ziehen, einer war knapp 10 meter lang man muss zwar ziehen wie blöde aber man kann auch in ner richtig großen runde rauchen

sLy
verfasst am 16.04.2006 um 15:56:13 Uhr

[quote:67ccf65b95="The_Rusher"]also alles wissens wertes findet ihr hier

http://mitglied.lycos.de/zdmpunish3r/shisha.doc

8) :D :D 8)

Mal eine wirklich seriöse Quelle, das Bundesministerium für Risikobewertung, seit dem rauch ich quasi gar keine Shisha mehr

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf[/quote:67ccf65b95]

Joa, wenn man bei wikipedia einiges liest und nochn paar andere gute Quellen aufstöbert, erkennt man das shisha sehr ungesund ist :) - Aber leider gibts genauso viele "shisha" seiten die behaupten das Gegenteil.

Ich rauch jedenfalls keine Shisha :D

Gruß, sLy

DerDigge
verfasst am 16.04.2006 um 15:56:14 Uhr

ham meine auf billigheadshop.de gekauft. kostete 50 euro. geiler tabak is übrigens auch el hennawy bzw. el mazag. außerdem is doch voll wayne was in und out is. würdest du net mehr mit deiner freundin ficken weils out is?^^ son schwachsinn ey....ich könnt auch net nach shisha süchtig werden, würd mir viel zu lang dauern immer n köppi zu bauen...

pietru
verfasst am 16.04.2006 um 16:03:03 Uhr

Also ich hab eine Shisha geschenkt bekommen die hat schon ne ordentliche größe ist aber leider nicht dicht... :cry: und dann hab ich mir noch eine selber gekauft die hat mich 30€ gekostet ist was kleiner ist aber top! da is alles dicht!

Ich würd falls jmd vorhat sich eine Shisha zu kaufen echt in ein Tabakgeschäft oder so gehen, weil man dort den meisten Spass an den Shishas hat.. halten länger und haben eine sehr gute qualität!

Aber mal eine Frage: Ihr bezahlt 12€ für 250g??? :shock: Ich kenn meinen kleinen Gemüse Laden da krieg ich Top Tabak für 6€!!! Und der is original verpackt und qualmt gut!!!

bat
verfasst am 16.04.2006 um 16:04:10 Uhr

außerdem is doch voll wayne was in und out is. würdest du net mehr mit deiner freundin ficken weils out is?^^ son schwachsinn ey.....

thx das is ein vergleich..

Gelöscht
verfasst am 16.04.2006 um 16:09:24 Uhr

ich glaub kaum dass schischas genauso schädlich bzw. schädlicher als normale qualm stängel sind....des größte teil an schadstoffen wird doch durchs wasser raus gefiltert....und selbst wenn wäre es mir wurscht denn schischas sind hammer geil und schmecken auch gut

bat
verfasst am 16.04.2006 um 16:11:03 Uhr

das mim wasser is eben der absolute blödsinn das wasser is da um den rauch abzukühlen und auch noch für andere sachen aber filtern tut es sicha net der rauch schwebt ja mehr über das wasser drüber als durch ...die mene die da vl gefiltert wird is ...wurscht

Chrischan
verfasst am 16.04.2006 um 17:14:24 Uhr

die studie dieses instituts ist totaler bullshit.
wenn soviel teer enthalten sein würde, wie das steht, dann kommst du aus dem husten nicht mehr raus, selbst beim ersten zug.
also mal ehrlich, wer glaubt, das das richtig ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
erstens: seit einiger zeit gibt es in der eu eine regel, die besagt, dass der tabak nicht mehr als 5% feuchtigkeit haben darf, der normale hat aber so um die 30%. also werden die diesen furztrockenen tabak genommen haben.
zweitens: trockener tabak brennt sehr schnell an, heißt, da entstehen wahrlich echt fiese stoffe, das schmeckt kohlig, da ist ein haufn teer drin.
drittens: die kohle wird wahrscheinlich entweder auf den tabak direkt oder viel zu dicht dran gelegt worden sein, dann brennt der nämlich auch sofort an. das rauchen kann man dann eigentlich vergessen.
und man bedenke, es ist ein deutsches institut und ich bin der meinung kein mensch zugegen gewesen, der weiß, wie man gescheit wasserpfeife raucht.

so was kann ich leiden, man muss nicht alles glauben, was einem die behörden und medien auftischen.....auch mal den menschenverstand benutzen, soll gelegentlich helfen.

und wenn ihr eine gescheite quelle sucht, wo ihr alles mögliche über wasserpfeife erfahren könnt, ddann geht gefälligst auch dahin, wo sich andere smoker tummeln:
www.shisha-forum.de

@alufolie
ich finds wichtig, weil dann ist der kopf dicht.
dann teelichtmethode oder pommesmethode und gut ist.
ich verwende auch die 40mm three kings kohlen, die sind ziemlich gut für selbstzündis.
und 15 euronen für den tabak, kommt auf die marke an, also für 250g al fakher zahl ich gerne 15 euro, weil ders einfach wert ist.

Gelöscht
verfasst am 16.04.2006 um 18:08:23 Uhr

das mim wasser is eben der absolute blödsinn das wasser is da um den rauch abzukühlen und auch noch für andere sachen aber filtern tut es sicha net der rauch schwebt ja mehr über das wasser drüber als durch ...die mene die da vl gefiltert wird is ...wurscht

Der rauch muss erst mal durchs wasser und dabei filtern sich die schadstoffe größtenteils raus.....hast du dir das wasser schon mal nach 5-6 töpfen an geschaut.....dann siehst was da rausgefiltert wird

Chrischan
verfasst am 19.04.2006 um 20:41:25 Uhr

word!

Gelöscht
verfasst am 19.04.2006 um 21:06:32 Uhr

word!

was "word!"?

tetZ
verfasst am 19.04.2006 um 23:10:59 Uhr

Hab das heute mal mit Alufolie versucht, aber so der Unterschied war das nicht und Alufolie muss man sich ja jedesmal besorgen....

Chrischan
verfasst am 19.04.2006 um 23:15:19 Uhr

dann machst dus wahrscheinlich nicht gescheit.

@rusher
word! hewißt soviel, wie: genau, alter!
hätte auch sagen können, du hast recht, mein süßer fratz.wenn du magst, kann ich das bei dir beibehalten.

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2006 um 23:15:19 Uhr

du, das zeuch gibts am laufenden meter ^^ wie machst dasn sonst wenn nicht mit alu? mit so nem extra metallsieb?

tetZ
verfasst am 20.04.2006 um 09:55:46 Uhr

ja. muss ich vll die Alufolie mit einem Draht oder so noch um das Köpfchen festmachen damit sowenig Luft durchkommt wie nur möglich?

Gelöscht
verfasst am 20.04.2006 um 14:31:51 Uhr

dann machst dus wahrscheinlich nicht gescheit.

@rusher
word! hewißt soviel, wie: genau, alter!
hätte auch sagen können, du hast recht, mein süßer fratz.wenn du magst, kann ich das bei dir beibehalten.

ja mercy mausi^^

joerkel
verfasst am 04.05.2006 um 17:26:18 Uhr

Ne Shisha is ja heut beinahe zum Standard geworden, aber ich benutze Sie auch gerne!
Hab ne billige, welche ich mit neuem Gummi/Vaseline abgedichtet habe. Jetzt funzt se zwar, aber nicht perfekt. Muss wohl mal in ne neue investieren.

Hab den Tabak von el Naklah (ich wess, is mist)
erdbeer - geil
2x Apfel - geiler
Kirch - nicht mein fall
Vanille - auch nicht toll
Fruchtmix - der schmeckt!
Kirch - genauso wie Vanille: lieber nicht ebnutzen!

Nehme 3xlagen alu und 40mm 3kings

Gehe zu Seite: 1234567891011121314