RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

shisha qualmen

Gehe zu Seite: 1234567891011121314
Autor Nachricht
Chemo
verfasst am 06.03.2005 um 17:19:58 Uhr

hallo ihr leuts,

wollte mal lauschen wer von euch shishas qualmt und was ihr für tabbak, kohlen und so bevorzugt.

also ich bin jetzt schon etwas länger dabei und muss sagen das ich Zitrone und DoppelApfel (natürlich alter tabbak) am liebsten rauche/qualme wie auch immer ^^
kohle nehm ich große 40mm auf 3lagiger allufolie... direkt auf den tabbak is doof weil man dann mehr oder weniger zigarre auf lunge raucht und sehr schnell dünnfiff bekommt das lochsieb... naja allufolie is halt am besten.

zur zeit hab ich ne 70cm Aladin shisha... werde demnächst noch n foto in meine galerie machen. mal schauen ob und wann ich mir ne neue hole :) achja... die is ausm blubberhaus in wiesbaden.

hmm... was mir jetzt noch fehlt is alter bananentabbac... den bekommt man fast nicht mehr weil so beliebt is das davon fast nix mehr existiert.

ich hab mir jetzt auch neuen bananentabbac geholt und will mal testen den zu strecken

achso... was ja gans wichtig is^^
wie lange schafft ihr es an der shisha in einem stück zu ziehen??? also bei konstanten sog net kurz blubbern und eine minute warten.
ich hab neulich bei Zitronentabbak 48:03 sekunden geschafft.. bei vanille wöllt ichs nich ausprobieren^^

so jetzt erzählt mal vonn euren erlebnissen


hidlen
verfasst am 07.03.2005 um 11:36:37 Uhr

lol du bis voll der profi! ;)

ich hab ab und zu mal an einer von freunden gezogen. und kann sagen, dass apfeltabak ganz lecker is

mehr kann ich zu dem thema ned sagen^^


Bine
verfasst am 07.03.2005 um 13:30:28 Uhr

bin ja eigentlich nichtraucher, aber shisha is ganz ok^^
schmeckt ja im gegensatz zu ner zigarette lecker;)


Patte
verfasst am 07.03.2005 um 16:48:29 Uhr

hehe mehr als hidlen kann ich auch nich beitragen, aber moment, kirsch hab ich auch probiert! xD


Gelöscht
verfasst am 07.03.2005 um 16:51:25 Uhr

is nich so mein fall da ich mal auf ner party war wo so kiddies des shisha rauchen entdeckt haben des dumme war des wasser war ziemliech alt grig immer n kotzreiz wenn ich des riech ^^ man sollte halt vorher die betriebsanleitung lesen


Rocketgirl
verfasst am 07.03.2005 um 16:56:30 Uhr

Ich glaub Apfeltabak ist wohl Standard, darüber hinaus bin ich auch noch nicht gekommen. Aber immer wieder ein Genuss ;) ...... 48 sec? O.o .... wenn du so weiter machst dann ist dein Lungenvolumen aber net mehr so lange so gut ;P ...du machst da ja ein Sport draus :P


Chemo
verfasst am 08.03.2005 um 17:41:19 Uhr

^^ naja so schlimm is shisha garnet... ich will jetzt net sagen das es gesund is aber es ist auf jedenfall weniger schädlisch als zigarette. denn in dem kopf ist selbst 40mg Nikotin... 38mg werden alleine durch die rauchsäule, wasser und schlauch weggefiltert... und die letzten 2mg werden zum einen auf min2 personen verteilt und 100% von dem was man inhaliert wird auch nicht aufgenommen... das heist man kommt beim shisharauchen pro kopf auf vielleicht 0,1mg nikotin ^^... teer is übrigens 0% im qualm enthalten der wird zu 100% in der rauchsäule festgehalten (das sieht man imemr wenn man die sauber macht ^^ so grünbrauner schmodder halt)

also mit abgestandenem wasser oder so hab ich kein problem... nach jeder shishatour wird die shisha bei mir saubergemacht und wichtige metallteile eingeölt damnit die net rosten. von daher schmeckt man bei mir wirklich imemr nur das aroma was man auch schmecken soll.

kirch tabbak hab ich auch gehör was es was feines sein soll... minze soll im sommer sehr erfrischend wirken. aber es gibt auch tabbaksorten die ich mir garnet lecker vorstellen kann. so sachen wie kaffee, capochino, pistatien, rose und sowas *abelägs* sach ich da nur ^^

aber das mit den 48sec is garnet so viel... ich hab n arbeitskolegen der hat 57sek geschafft :) ich bin aber noch fleißig am trainieren. zudem mach ich im moment net so viele shishas an... alle zwei wochen mit meinen kumpels so 2 - 7 stück übers wochenende^^

n arbeitskolege is da schon schlimmer... der mach jeden tag mindestens eine an... meistens aber so 2 - 3 stück und der zischt die aber fast immer alleine ^^... des find ich dann auchs chon krass aber es is mehr oder weniger sein hobby :)


soehnefan
verfasst am 08.03.2005 um 19:08:55 Uhr

Ich hab zwar ne echte aus Ägypten im Wohnzimmer zu stehn hab sie aber noch nir benutzt =)
Hab mal n kurzen zug in Tunesien genommen aber das wars dann auch, und da ich überzeugter nicht-raucher bin wird das warscheinlich auch so bleiben.

P.S.: Der Tabak damals war Apfel und hat ganz gut geschmeckt aber trozdem noch nich überzeugends genug


hidlen
verfasst am 08.03.2005 um 19:32:25 Uhr

hrhr simon hat ne wasserpfeife!
die wird mal angeworfen ;)

in der bandprobe ^^


Chemo
verfasst am 08.03.2005 um 19:38:21 Uhr

ich bin ansich auch absoluter nichtraucher... aber bei shisha werd ich scwach^^... ich kenne aber viele die shisha qualmen oder bessergesagt dampfen (weil rauchen is es ja nicht) und die sind auch alle von grund her nichtraucher...


Stefan`
verfasst am 09.03.2005 um 18:23:30 Uhr

Shisha rauchen is mal extrem edel.
Ich probier eigentlich ständig neue Sorten aus. Vor kurzem hat ein Kumpel Mango und Minztabak aus Ägypten mitgebracht ^^ Extrem geil sag ich mal ;P
In Sachen Technik : Alu is ja eh Standart finde ich... direkt aufm Tabak is abschiss ,P


EddZ
verfasst am 09.03.2005 um 18:28:29 Uhr

Ich hab ne große Shisha, kA. müssten auch so 70cm sein. Zwei Schläcuhe, läuft extrem schnell heißt und geht ab wie die Sau. Was für ne Kohle, kA, was da is, Grillkohle, Selbstenzündbare Kohle, scheiß drauf und Tabak, Doppelapfel rockt und Kirsche auch.

Shisha is schon krass zum chillen


Tobi1988
verfasst am 09.03.2005 um 18:45:15 Uhr

Shisha rauchen ist das beste was es gibt! Hab zurzeit von Nakhla Doppel-Apfel,Minze,Fruchtmix,Kirsch,Orange,Pfirsich und von Al Fakher Kirsche!Benutze Three Kings Kohle! Meine pipe is 70cm hoch.hab aba auch noch ne 30cm hohe.MfG


Ich
verfasst am 09.03.2005 um 18:54:43 Uhr

Also ich bin an sich nichtraucher, aber shisha rauch ich ab und zu mal, meine is ne relativ kleine, mit nur einem schlauch aber schmecken tut se geil. Ich nehm immer so n metallsieb, ich weiß net was immer alle haben aber bei meiner shisha hat noch nie jemand gesagt mit alu schmeckts besser. Probiert hab ich bis jet: doppel-apfel, askanderani-apfel, pfirsich, kirsche, Banane, Zitrone, Früchte, sweets, Erdbeer, Geschmacklos, Minze, Melone, Mango mehr fällt mir grad net ein... Am besten fant ich bis jetz Erdbeere und Minze, minze kann man eigentlich überall rein tun, gibt immer nen frischen touch dazu. Zitrone hab ich noch n halbes kilo rumliegen, des hab ich einmal probiert und des kommt nie wieder in meine shisha, der rauch hockt ewig drin und s schmeckt scheisse.

MfG Ich


Chemo
verfasst am 09.03.2005 um 18:57:03 Uhr

joa 70cm denke ich mal is standart hab ich auch... n arbeitskolege von mir hat 4 stück... eine gans kleine zum mit überall hinnehmen (hat auch nur 20€ gekostet) ne 50cm mit nem geilen hellrosanem glas und ner verchromten edelstalrauchsäule (sieht hammergeil aus) und dann hat der noh eine 112cm hohe :P die is auch cool.

ja minze und kich sollen sehr gut sein. werde ich demnächst bekommen. aber im moment mach ich sehr gerne zitrone...

hm von dem alfakher tabbak hab ich schon gehört... der soll aber arsch teuer sein. ich habe mal irgendwas von 20euro pro 100g gehört.
hmm... aber der standart tabbak also nakhla is auch schon gut... es muss halt die alte mischung sein sonst qualmt ja nix... es sei denn man tut selber strecken :P dann kann man den neuen auch nehmen is aber trotzdem lang nich so gut wie alter...


Patrick15
verfasst am 09.03.2005 um 19:01:31 Uhr

jo rockt auf jeden! paar mal bei kollegen gesmoket! krieg auch nächsten monat eine zum birthday! ich kann auf jeden fall lakritztabak empfehlen! cola ist auch ok! vanille ist eklig find ich! und apfel find ich auch nicht so klasse! übrigesn den tipp mit der alufolie muss ich auch mal probieren!


Chemo
verfasst am 09.03.2005 um 19:11:37 Uhr

aber nimm 3lagen allufolie

zu lakritze kann ich nur naja sagen. also ich weis net wie es schmeckt habs noch nicht probiert und würe es auch machen. aber ich glaube nicht das es mit schmeckt denn ich kann lakrize so schon nicht ausstehen.

hmm... vanille is ansich gans ok die is nur sehr stark. man muss die mit mildem neutralem tabbak mischen dann is des gut.

cola weis net... kann ich mir net schlecht vorstellen aber es is was was ich denke das nicht in ne pfeife gehört... aber des is alles geschmackssache


Spirit
verfasst am 11.03.2005 um 21:37:19 Uhr

hehe jo ich bin auch nichtraucher, aber shisha ist was feines... hatte sogar mal 1-2 hat mein vater aber einkassiert, weil ioich einmal beinnahe die bude abgefackelt hab.

also bsiehr rauch ich am liebsten grüner apfel... hat schonmal wer blumen tabbak gehabt? der schmeckt echt scheiße :D


Chemo
verfasst am 15.03.2005 um 18:32:54 Uhr

blumentabbak meinst du rose??? selbst noch net probiert aber schon offt gehört das es wiederwertig sein soll...

Zitat <hatte sogar mal 1-2 hat mein vater aber einkassiert,...> LOL 1 - 2... bis zwei wirst du doch noch zehlen können oder ^^


Sweetgirly
verfasst am 15.03.2005 um 18:44:49 Uhr

wollt ich unbedingt bei einer freundin die eine gekauft hat mal ausprobieren und wenn es echt cool is dann hol ich mir auch eine^^


Gehe zu Seite: 1234567891011121314