RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

wenn dann langlaufen ;)

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
hidlen
verfasst am 18.01.2005 um 17:56:29 Uhr

hi jungs...wie man in meiner profilgallerie sieht, bin ich ein langläufer!

der sport is absolut cool. danach fühlt man sich immer total fit, der ganze körper wird beansprucht...macht einfach spass...hier und da mal ne abfahrt.

wenn im schwarzwald mal wieder schnee liegen würde, könnt ich auch mal wieder fahren...momentan gehts leider nicht...

aber vielleicht gibts ja noch n paar unter euch, die acuh langlaufen...is n guter sport für den winter!

sev
verfasst am 18.01.2005 um 18:13:18 Uhr

Naja ich hab das frueher immer mit meinem Opa betrieben auf Skiiern aus dem letzten Jahrhundert, gings mal ne Steigung von 15% Berg ab, hats mich auffe schnautze gehaun ;) fands nich so toll,wobei Wintersport eh nich so mein ding is!

GanY
verfasst am 18.01.2005 um 18:21:35 Uhr

ja vor 2 Jahren habe ich das mal gemacht. Ein Mal und NIE WIEDER .... das is hammer anstrengend -gg-

ich kam mit diesen Brettern gar net so gut klar. Aber es kann auch daran liegen, dass ich das mit meinem Kumpel gemacht habe und ich voll das Problem hatte hinter dem her zu kommen. Das ging voll net klar...

Das schwere dran fand ich auf nen Hügel rauf zu kommen mit den Teilen ;)

voll net mein Sport

hidlen
verfasst am 19.01.2005 um 19:12:23 Uhr

ja klar...das is auch viel technik, damit man nicht nur rumrutscht, wenns mal hochgeht. aber wenns flach ist und man es einfahc mal laufen lassen kann, ist schon geil. und abfahrten hrhrhr
also ich machs voll gern
bin auch immer mega im arsch danach.
ich fahr halt immer so 10km und dann is gut^^

olm
verfasst am 19.01.2005 um 21:37:17 Uhr

dachte immer ich wäre der einzige der langlauf machen würde... scheint nicht so zu sein!

Vor zwei jahren bin ich auf skating umgestiegen > ist der fun-faktor deutlich größer, außerdem kriegt man deutlich mehr speed drauf !

Früher bin ich auch öfters am wochende in den schwarzwald zum skaten gefahren, momentan hab´ ich aber zu wenig zeit

meist sind auch die loipen im schwarzwald schlecht präpariert, deshalb lieber auf ferien warten und in die alpen zum skifahren und skaten!

sev
verfasst am 19.01.2005 um 21:43:31 Uhr

Also ich hatte vorgestern den sogenannten Pieps-Test oder auch als Shuttle-Test bekannt, 10:30 Minuten hab ich geschafft,dannach war ich platt ;P is das nun gut oder schlecht? ^^ ne 2 hab ich bekommen aber weis ja nich wieviel ihr rennt!

olm
verfasst am 19.01.2005 um 22:00:38 Uhr

von diesem test hab ich noch nie was gehört ...

den einzigen test den ich kenne ist der cooper-test > 12min laufen 3100m gibt ne 1

sev
verfasst am 19.01.2005 um 22:09:20 Uhr

naja cooper test hab ich nur 2400 geschafft ;P muss aber dazu sagen das ich asthma hab und raucher bin (doof ;P )

Ich erklärs mal kurz, der Test sieht so aus.

Eine Hallenbreite von 20 m wird als Lauffläche benutzt.
Dannach kommt vom Band (CD Player) eine Ansage.

Zu beginn piepst das Gerät alle 10 Sekunden, in dieser Zeit muss man die 20 Meter bewältigen bis zur 1/2 Stufe (30 Sekunden) dann wird es schneller und schneller, bis zu 12 Minuten, das gibt ne 1. Dann kannst dir vll vorstellen wie anstrengend es is, staendig 15-20Meter zu rennen und immer reichtzeitig an der anderen Seite sein. ;) das is der Shuttle-Test ;P

olm
verfasst am 19.01.2005 um 23:34:26 Uhr

hört sich total krank an ;)

ich habe nur gesagt, dass 3100m ne 1 gibt... ich  hab ca 2800m geschafft, bin danach aber fast tot umgefallen und konnte erst nach 5min wieder aufstehen > bin nicht so der läufer-typ ;)

hidlen
verfasst am 20.01.2005 um 00:39:42 Uhr

hehe von dem test kenn ich
bin aber nur sport 2 stündig und wir machen sowas doofes nich^^
wir spielen lieber oder gehn joggen

aber skaten is natürlich geil.
im schwarzwald geh ich halt immer aufn THURNER. da gibts ne coole lopie, die auch recht anspruchsvoll ist und die hat auch ne skatingstrecke.

aber vielleicht schneits jetz ja nochmal n bisi, damit man am wochenende fahren könnte...wenn kein schnee liegt, sind die verhältnisse halt assi

Robin
verfasst am 20.01.2005 um 15:16:33 Uhr

Wenn Sport auf Skiern dann nur um richtig Ski zufahren und nicht Langlauf zubetreiben ^^
Aber wenn hier mehr Schnee liegen würde dann wäre das auch ne möglichkeit anstatt zujoggen ;)

JohnnyRep
verfasst am 22.01.2005 um 10:55:11 Uhr

@Robin: So seh ich das auch. Wobei Langlauf find ich ok, da kann man sich schinden wie beim Joggen (<- Marathonläufer ^^).
Ski sind einfach 10mal geiler als beispielsweise ein Snowboard *gähn* :)
Aber solangsam kapieren das auch die Boarder. Kenne einige die umsteigen :)

hidlen
verfasst am 22.01.2005 um 18:09:04 Uhr

;(

WO BLEIBT DER FUCKING SCHNEE!!

ich will langlaufen!...

hidlen
verfasst am 24.01.2005 um 13:52:38 Uhr

jaha endlich hats geschneit!!
sogar hier unten!
das heisst morgen: JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - langlauf in breitnau!! das wird geil!

InsaneDd
verfasst am 24.01.2005 um 14:06:14 Uhr

skaten würde mich reizen, aber das klassische langlaufen net so ...

hidlen
verfasst am 24.01.2005 um 14:13:31 Uhr

skaten is halt schwer....mir reicht schon der klassische stil^^

|e3STy|
verfasst am 24.01.2005 um 15:15:25 Uhr

Langlaufen ist doch öde?
Ich fahr lieber schnell mit dem Showboard den Berg runter und nicht hoch oder gerade aus!

hidlen
verfasst am 24.01.2005 um 15:30:55 Uhr

is halt n bissl anstrengender als snowboarden^^
und es geht acuh mal runter...so isses ja nich

|e3STy|
verfasst am 24.01.2005 um 16:16:15 Uhr

Jaja, wos hoch geht gehts auch wieder runter!
Bin nun mal "Flachländer" daher kenn ich das nicht so!
Die größsten Berge die wir haben sind auch Baustellen die Sandberge und die reichen zum Langlauf auch nicht!

olm
verfasst am 26.01.2005 um 22:37:32 Uhr

Hey ! es hat geschneit im schwarzwald > reicht auf jeden fall zum skifahren und auch zum langlauf...
nur schade, dass ich am kommenden wochenende keine zeit habe...

Gehe zu Seite: 12