RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Welche Programme benutzt ihr ?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
~David
verfasst am 30.06.2008 um 11:07:28 Uhr

Original von L.E.Confidental
Irgendwie find ich das Zeug von Behringer mist ... aber ok


Vorurteile, immer wieder Vorurteile ...


DenniX
verfasst am 02.07.2008 um 15:14:54 Uhr

Viele haben Probleme mit Behringer. Bisher kann ich diese Probleme nicht bestätigen...


Gelöscht
verfasst am 21.07.2008 um 08:52:34 Uhr

mAirList und Simplecast haben sich bei mir bewährt. Alternativ kann ich auch Oddcast sehr empfehlen. Plus der notwendigen Hardware natürlich :D

Die beiden wichtigsten Geräte in meinem kleinen Nachtexpress-Studio ist aber das Røde NT1 und der DBMAX von t.c. electronic :D


jasmin1980
verfasst am 21.07.2008 um 11:04:55 Uhr

ich kann das bpm-studio empfehlen da man musi auch mixen kann 8)


Kaesberg
verfasst am 23.07.2008 um 21:46:16 Uhr

mAirList, Simplecast und Hardware ;)


PassL
verfasst am 27.07.2008 um 20:20:44 Uhr

Effekte von Programmen sind eigentlich nie wirklich gut. Kauf dir ein Mischpult mit Effektprozessor ;)


StillesOertchen
verfasst am 27.07.2008 um 21:11:31 Uhr

I-Tunes. Habe alle player durch und finde i-tunes am praktischten für die Verwaltung meiner CD-Sammlung und fürs Internetradio. Muss aber noch erwähnen, das ich für alles ausser Spiele nur noch einen mac-mini verwende


Ssnake
verfasst am 02.08.2008 um 15:50:58 Uhr

ich nutze mairlist in verbindung mit winamp + shoutcast und hardware


The-Voice
verfasst am 20.08.2008 um 20:13:34 Uhr

is das jetz ein Schwanzvergleich oder was.

Weil dann würd ich jetz auch auspacken. Und die Frage war eine andere *nach ganz oben zeigt*

Zum Thema, eigentlich ist es ganz einfach, es gibt zwei kompnenten die beim Mod und die Im Internet. Die eine Ist eine zusammenstellung aus Hard- und Software mit der der Mod klar kommt und Ihm gefällt ( beides muss nicht zutreffen) und einem Streamserver im Internet. Auch hier gibts viele. bei RM wird der Shoutcast2 benutzt.

Die Hörer werden dann mit dem Server verbunden und hören das was entweder der AutoJ oder der Mod Spielt oder Spricht. Technisch ist das eine one to many Broadcast geschischte ähnlich dem Fernsehen, nur halt im Inet

so erklärbär hat fertig. Und nu nur zum Thema Kritik :)


Gehe zu Seite: 12