RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Spellforce. wie findet ihr das?

Autor Nachricht
Anisachse
verfasst am 17.02.2005 um 09:58:03 Uhr

ich wollt einfach ma fragen wie ihr das Game Spellforce findet
(das mit den Runen und den 6 Rassen ;))

schreibt einfach ma eure meinung


Cerubis
verfasst am 17.02.2005 um 13:12:58 Uhr

Viel zu viele Bugs, schlecht Grafik und entweder ich spiel RPG oder ich spiel Strategie - Von Mischungen halt ich nix.


Noti
verfasst am 19.02.2005 um 11:55:13 Uhr

naja da finde ich Diablo 2 & LoD besser


zippo
verfasst am 04.03.2005 um 16:40:04 Uhr

gutes game


XDream
verfasst am 05.03.2005 um 11:15:35 Uhr

ja kann man scho zocken


marktfrau
verfasst am 05.03.2005 um 11:16:28 Uhr

WAS IST DAS???????????????????


Kongol
verfasst am 05.03.2005 um 11:57:00 Uhr

Wenn ich es kennen würde.


Wegastar
verfasst am 05.03.2005 um 20:51:16 Uhr

joa man hat auf jeden fall lange was von, rein spielzeittechnisch ;-)
bissel verbugt aber mein gott, welches game is das nich ;D


Rrljaxa
verfasst am 12.04.2005 um 14:49:58 Uhr

Für ein RPG zu wenig Handlungsfreiheit. Keine Intrigen, man kann seine Auftraggeber nicht mal angreifen (auch wenn es das Ende der Story bedeuten würde, es geht ums Prinzip!). Und zu wenige individuelle Charaktere.
Für Strategie zu schlechte Steuerung, da gab es bessere wie Warcraft.
Bei einer Notenvergabe wäre das eine 4.


SReN
verfasst am 12.04.2005 um 15:38:41 Uhr

ich find das spiel im eigentlichen gut.
es ist schon etwas älter von daher kann man dem spiel die "schlechte" grafik nicht übel anrechnen.
im gegenteil wenn man ne ahnung hat was das fürne leistung ist für ein "vogelperspektivenspiel" so nah an die charaktere zoomen zu können und dass es trotzdem noch "so" gut aussieht.

die videoanimationen sind zwar gerendert , aber bringen stimmung rüber, es ist meiner meinung nach wirklich filmwürdig.

das einzigste was mann diesen spiel anrechnen kann sind die echt hohen anforderungen.

zwar steht von den herstellern empfohlen 256 mb ram 64 mb ram grafikkarte und 1,7 Ghz pc (oder so (die 256 mb ram stimmen^^)) auf der verpackung aber damit kann man wirklich nicht spielen.

ich kenne leute die haben sich aufgrund dieses spiels einen neuen pc gekauft und zusätzlich aufgerüstet

AMD 3 Ghz , 9800 Pro und !2GB! ram


das resultat war dass es trotz des damaligen high end systems nicht flüssig lief.


also ich bin nicht wirklich weit gekommen da es schon mit ca. 50 einheiten anfing zu ruckeln und ich hatte als ich aufhörte bestimmt schon problemlos mal ne 100 man armee zusammen

es war eine einzige diashow ^^


Rrljaxa
verfasst am 12.04.2005 um 15:45:06 Uhr

Also, ich finde Neverwinter Nights hat ebenfalls eine nicht zu verachtende Grafik als Spellforce, läuft flüssiger... und man konnte bei dem Spiel sogar bis ans nahste Auge heranzoomen. Meineswissens ist das Spiel älter als Spellforce.
Okay, bei Spellforce waren je nachdem mehr Animationen auf einmal, daher kam das Ruckeln und die Pixeldichte war tiefer.
Gegen die Grafik ist also nichts zu sagen. Nur gegen das Spielkonzept :)))


Nik
verfasst am 12.04.2005 um 15:49:44 Uhr

Ganz nett.. die linke Frau in meiner Sig ist das Cover com Spellforce addOn