RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Habt ihr einen Pool im Garten?

Autor Nachricht
Thue1983
verfasst am 28.04.2017 um 10:48:38 Uhr

So langsam kommt ja auch mal die Sonne und ich denke mir jetzt immer wieder "Ein Pool wäre schon irgendwie toll". Ich will mich da einfach mal ein bisschen belesen, woraum man da achten soll und wie viel man da in etwa einplannen muss. Wenn ihr also Erfahrungen damit habt, dann wäre ich für jeden Hinweis dankbar

Throughtly96
verfasst am 30.04.2017 um 09:18:32 Uhr

Ich würde dir empfehlen, professionelle Unterstützung zu holen. An sich ist ein Pool ja kein Hexenwerk, aber wenn man beispielsweise handwerklich nicht sonderlich begabt ist, dann wird das alleine eher schwierig. Aber meistens kennt man in seinem Bekanntenkreis eh jemanden, der auf dem Bau arbeitet. Eine spezielle Folie bekommt man ja im Poolfachhandel. Und sonst würde ich dir eine ordentliche Filteranlage anraten. Es gibt auch sehr günstige auf dem Markt, aber die taugen nach ein paar Jahren eigentlich nichts mehr. Viele empfehlen da eine Sandfilteranlage wie diese hier mit Skimmer http://www.sandfilteranlage.info/sandfilteranlage-mit-skimmer/ Die scheinen ganz gut zu sein