Klondi
|
verfasst am 14.06.2014 um 09:55:51 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene Homepage, die bislang relativ erfolgreich war. Seit einigen Tagen werde ich in den Suchergebnissen bei google allerdings ziemlich weit unten gelistet. Ich würd nun gern wissen, woran das liegt!? Gabs ein Update oder bin ich von google bestraft worden? Kann ich das i-wie rausfinden?
|
|
Simons
|
verfasst am 14.06.2014 um 14:11:27 Uhr
Ich vermute, dass das an einem der zahlreichen Updates liegen wird! Google verändert ja immer mal wieder was an den Berechnungen zum Ranking
|
|
tallaking
|
verfasst am 15.06.2014 um 11:00:35 Uhr
2 Sachen fallen mir dazu ebenfalls ein:
1.) Ja, kürzlich kam wieder ein größeres Updatepaket von Windows, meistens so 1x im Monat immer.
2.) Ich habe mal gehört, bei Google wird es nach der Preislage sortiert. Damit meine ich, wenn man z.B. einen Schlosserbetrieb sucht steht oben immer Der, der am meisten dafür bezahlt hatte.
Ob einer dieser 2 Punkte für die Ranglistenveränderung verantwortlich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
|
|
Klondi
|
verfasst am 15.06.2014 um 19:09:46 Uhr
Hi,
davon höre ich das erste Mal. Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich! Kann ich i-wie rausfinden, woran das liegt, also obs Update oder Penalty war? Es ist halt ne Menge Arbeit das aufzubauen und jetzt würd ich gern auch wissen, woran es denn nun wirklich liegt!?
|
|
Horenkt
|
verfasst am 15.06.2014 um 20:20:07 Uhr
Hi Klondi,
was genau der Grund für die Veränderung deiner Platzierung in den Suchmaschinen ist, kannst du herausfinden. Du kannst genau sehen, ob bzw. wie deine Seite von einem Update betroffen war oder abgestraft wurde. Schau mal hier auf dieser Seite: http://penaltycheck.de/
Du kannst dort ganz einfach in wenigen Sekunden rausfinden, ob deine Seite von einem penalty oder update betroffen ist. Einfacher und schneller geht es nicht. Ich nutze die Seite schon sehr lange und regelmäßig!!
Viele Grüße
|
|
matis
|
verfasst am 21.07.2016 um 00:52:23 Uhr
Original von putak
Wie du schon merkst, ist die SEO Branche hart umkämpft und einige haben hier bereits wieder ein wenig Eigenwerbung hinterlassen
|
|
matis
|
verfasst am 21.07.2016 um 00:52:34 Uhr
edit
|
|
matis
|
verfasst am 21.07.2016 um 00:53:08 Uhr
Hmm, das ist ja interessant. Ich würde dir raten eine SEO Agentur aufzusuchen. Es gibt zwar eine Menge im Internet dennoch muss man aufpassen den nicht alle sind auch gut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich kann dir aber eine gute SEO Agentur empfehlen die ich auch benutze. http://www.reknova.de das ist ihre Homepage, kannst dich ja mal dort schlaumachen… :)
|
|