RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Autostart von Sendern: Player-Vorauswahl im Profil

Autor Nachricht
FallenWolf
verfasst am 19.03.2014 um 12:27:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein kurzes Feedback zur neuen Homepage abgeben. Generell gefällt mir der aufbau gut, auch wenn ich die Chats für etwas überflüssig halte.

Was mich jedoch etwas stört ist, dass automatisch der Web-Player gestartet wird, wenn ich auf den "einschalten" Button klicke.

Fügt doch einfach die Funktion hinzu, dass man das im Menü/Profil voreinstellen kann, wo man den gewählten Sender hören möchte, ja? Danke :)

- Fallenwolf


netmikey
verfasst am 19.03.2014 um 16:02:34 Uhr

Hallo Fallenwolf,

Vielen Dank für dein Feedback!

Du kannst woanders in das Senderkästchen klicken (z.B. auf den Namen), um direkt zum Dashboard des Senders zu gelangen, ohne den Webplayer zu öffnen.

Ich hoffe, das konnte dein Problem lösen :)

Viele Grüße,
netmikey


tallaking
verfasst am 19.03.2014 um 16:27:55 Uhr

Das geht so:
Auf Radio klicken, dann alle Sender klicken.
Dann bei dem gewünschten Kanal bei Sender einschalten auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein Fenster & man kann wählen womit man es hören möchte. Ich nehme ja den VLC, der steht nicht dabei. Dann einfach den Windowsplayer anklicken. Im PC es so schalten, daß alles vom Windowsplayer automatisch in dem eigenen Player abgespielt wird & schon läuft alles nach Wunsch.

Eine Sache möchte ich persönlich ebenfalls noch anmerken:
Seit kurzem wurde der Club von 128 auf 192 hochgetaktet. Für mich selber ist das eine mittlere Katastrophe! Nun kann ich wesentlich seltener einschalten weil ich anderenfalls wohl kaum den Monat auskommen werde mit meinen Daten. Das ist sehr bedauerlich.


tallaking
verfasst am 19.03.2014 um 16:51:51 Uhr

PS:
Wenn man dann den Sender aufruft wird man gefragt, öffnen oder speichern. Dann auf speichern klicken. Anschließend dieses Icon namentlich neu benennen. Anfangs steht immer listen drauf. Danach braucht man nur noch die Stationstaste anklicken & der Player läuft sofort los. Die erste Prozedur braucht man nur beim aller ersten Mal machen, danach nicht mehr. Ich habe so momentan 24 Sender weltweit per 'Stationstaste' direkt abrufbar.