RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Sammelt jemand etwas?

Autor Nachricht
tallaking
verfasst am 23.09.2013 um 18:42:41 Uhr

Hallo, es gibt ja die unterschiedlichsten Sammlungen außer den wohl populärsten Briefmarken & Münzen.
Ich hatte bislang eigentlich noch nichts gesammelt, aber fange gerade damit an. Ich bin ja eigentlich weniger ein Weinprofi, trinke auch eher mal einen Bourbon. Nun habe ich mich in diese Materie mal hineingelesen, das ist eine echte Wissenschaft & sehr interessant. Nun habe ich zwar erst eine Flasche, man fängt ja immer bei 0 an. Aber ab & zu wird mal eine dazukommen, habe ein schönes Regal für 8 Flaschen. Bis das mal voll ist, dauert es vielleicht 2 Jahre, es wird aber aus aller Welt etwas dabei sein.
Das soll teilweise sogar richtig Wertsteigernd sein, man braucht aber Glück dazu. Es bleibt wohl eher ein Hobby, aber sollte mal ein berühmter Weinprüfer zufällig einen der eigenen Weine besonders gut beurteilen, rast explosionsartig der Preis in die Höhe. Dann kann man wirklich sogar ordentlich verdienen. Aber bei jeweils einer Flasche davon wird man natürlich auch nie reich werden, es bleibt wohl eher ein privates Hobby.
Mich würde mal interessieren was Ihr alles so sammelt, Kronenkorken, Aufkleber oder etwas anderes Schönes außer den 2 Hauptkategorien. Frauen sammeln ja häufig Schuhe. ;-)

Female@Work
verfasst am 24.09.2013 um 01:40:40 Uhr

Ich sammele Kristalltiere von Swarovski - ich hab schon einige Raritäten davon über Ebay ersteigern können.

tallaking
verfasst am 24.09.2013 um 22:51:03 Uhr

Eine verflossene von mir (mein größter Fehler im Leben) sammelte ebenfalls Kristalle, allerdings nur Hasen in jeder Größe & Form. Ich habe aus Kristall mein Sternzeichen in einer Kugelform daheim, außen geschliffen wie ein Diamant. Das funkelt in jeder erdenklichen Farbe wenn Licht darauf fällt. Sowas sieht wirklich sehr schön aus & ich kann 100%ig nachvollziehen Solches zu sammeln. Man muß es aber regelmäßig putzen, wenn Staub darauf liegt klappt das Lichterspektakel leider nicht. Ich habe die geschliffenen Faszetten der Kugel auch optimal zur Lampe justiert. Das mal ausprobieren, selbst Millimeter verändern das Ergebnis bei Kristallglas.

Horenkt
verfasst am 08.03.2014 um 10:17:10 Uhr

Ich sammle nur alte Bilder!! Das sind die schönsten Erinnerungen!!

tallaking
verfasst am 08.03.2014 um 12:09:24 Uhr

Original von Horenkt

Ich sammle nur alte Bilder!! Das sind die schönsten Erinnerungen!!

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe leider absolut garkeine Bilder mehr. Keinerlei Kindheitsbilder & selbst von den Eltern garnichts! Alles hoffnungslos verlorengegangen. Mein Klassenfoto fand ich bei StayFriends noch wieder, sonst wäre selbst das weggewesen.
Als ich von daheim auszog nahm ich dummerweise keine Bilder mit. Als dann der Vater starb (Mutter war schon tot), gingen die ganzen Bilder verloren. Da waren sogar noch dicke Pappfotos vom Opa vor 1900 dabeigewesen. Sowas hat heute ja sogar bereits einen Sammlerwert.

ThorstenB
verfasst am 21.05.2014 um 11:03:08 Uhr

Ich habe mehrere Jahre Ü-Eier gesammelt.