RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Hat jemand erfahrung mit einem Sportstipendium in den USA?

Autor Nachricht
lenaa
verfasst am 01.03.2013 um 00:37:52 Uhr

Hey zusammen,

Ich brauche einen Tipp,unzwar hat sich mein Freund überlegt bei maivon.com sich auf ein [url="http://www.maivon.com/de/sportstipendium-usa"]Sportstipendium[/url] in den USA zu bewerben.Er speilt seit er ein kleines Kind ist Eishockey und fur ihn wurde mit dem Stipendium einTraum in erfüllung gehen.
Ich schätze die Chancen ja eher gering ein da genommen zu werden. Wobei ich es ihm gönnen würde ich würde auch sofort mitgehen
Ich will nur nicht das er sich zu viel Hoffnung macht und dann am Boden zerstort ist wenn se nicht klappt.
Habt ihr erfahrungem mit einem Stipendium gemacht und wie gross sind die Chancen das es klappt?

LG

tallaking
verfasst am 01.03.2013 um 17:16:44 Uhr

Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig sage, meine aber daß es so wäre.
Wenn er praktisch schon sein ganzes Leben Eishockey spielt, warum sollte es nicht klappen zumindestens in einer Uni dort ins Team hineinzukommen. In die NHL hineinzukommen ist natürlich etwas völlig anderes! Dazu müßte er schon Weltklasse sein & sich gegen absolute Profis vorteilhaft durchsetzen können. Dann würde er aber einen haufen Geld vedienen & wäre bis zur Rente versorgt wenn er es geschickt anlegt. Aber davon sollte er nicht zu sehr träumen, denn das wäre schon wie ein Lottogewinn! Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg für ihn.