Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Female@Work![]() |
Bitte beteiligen und auch auf Facebook sharen, dankeee <3
|
|
|
tallaking![]() |
Soetwas ist ja wirklich eine Bevormundung eines mündigen Bürgers! Ich habe zwar keine Ahnung, welcher Zigarettenstärke diese Einschränkung entspricht, aber jeder sollte doch selber entscheiden dürfen, wieviel Tabak er inhalieren möchte, oder es müßte anderenfalls ein generelles Rauchverbot wie bei Herion ausgesprochen werden! Ich rauche zwar nur normal, aber starken Tabak. Unterwegs Zigarette mit 10mg Teer & 0,8 mg Nikotin & 10mg Kohlenmonoxid, daheim Pfeife mit Zigarettentabak welcher nach Aufschrifft in der Maximalform, welches einer Pfeife vermutlich entspricht 22mg Kondensat & 2mg Nikotin entspricht. Ich vermute einmal, dieser Pfeifenwert ist höher als der neue Wert dieser E-Zigarette. |
|
|
Female@Work![]() |
Du bist ein Schatz, danke für die Unterstützung, Tallaking
|
|
|
tallaking![]() |
Ich habe mich nun zwischenzeitig auch etwas darüber informiert. Ich wage hier nicht öffentlich den Firmennamen zu nennen, aber DORT bekommt man die verschiedenen Geschmacksrichtungen mit 0-9-18 an Nikotingehalt. Ich plane mir nun auch soetwas zu kaufen. Meine Pfeife für daheim gibt bald den Geist auf & dann wäre ein Umstieg zur E-Zigarette eine gute Alternative. Ich bin ja ein Cola-Fan, das gibt es dort auch. Wenn ich es demnächst mache werde ich verschiedene Sachen antesten um das Optimum zu finden. Man kann es anscheinend ja auch mischen, da habe ich selber bereits eine Idee von einer Variante, die es fertig noch garnicht gibt. Wie ich erfuhr ist das Rauchen damit ja sogar computertechnisch erfaßt & man kann sozusagen die Zigarette am PC anschließen, zumindestens bei dem Modell was ich mir dann wohl holen werde. Damit rechnete ich nie im Leben, aus einem simplen Rauchvorgang eine Wissenschaft zu machen! Ich bin dankbar für den Artikel, der ja schon etwas älter ist, denn so kam Ich überhaupt zu den jetzigen Infos darüber. Nun werde ich noch etwas aus dem riesigen Programm dort filtern, anscheinend habe ich zufällig auch gleich das Topunternehmen aus diesem Bereich gefunden & brauche nicht irgend ein Provisorium erst nehmen, was am Ende dann ja teurer wäre als wenn man gleich die Endlösung findet. |
|
|
Female@Work![]() |
Wenn du Fragen hast, ich kann Dir weiterhelfen - wir dampfen hier seit bald 2 jahren nur noch und testen geradezu manisch alle möglichen Modelle.
|
|
|
tallaking![]() |
Hallo, jetzt im Oktober soll wohl ein Gesetz verabschiedet werden. Ich googlete mal, da war die Rede von Liquids ohne Aroma. Was soll das denn sein! Nur Nikotin, dann kann man genauso diese Pflaster für das Gleiche verwenden, oder Liquids mit Geschmack, aber ohne Nikotin. Das wäre ja ebenfalls eine Bevormundung mündiger Bürger, für mich selber 'jetzt' aber nutzbar. Ich rauche garnicht mehr, nur noch meinen Steamer lutsche ich. Dort mittlererweile ebenfalls Version 0, also ohne Nikotin. Das ist wie Bonbon lutschen, man kann aber den Geschmack weiter genießen was ich natürlich auch möchte! Prinzipiell wäre ein Totalstop nun problemlos möglich, aber nicht nötig. Wenn es aber zukünftig wirklich alles Geschmackslos werden soll, dann höre ich auf, das bringt ja absolut dann nichts mehr. Soetwas darf & hoffentlich KANN die Regierung nicht aufdoktieren! Dann wüßte jeder Mensch mit einem IQ einer Schmeißfliege bereits weshalb: Weil die Zigaretten teurer sind & daher Steamer unbeliebt sind, dazu, daß die Entwöhnung damit recht leicht wird wenn man ein gutes Modell hat. |
|
|
Female@Work![]() |
Jau, die sind im Moment hinter den Nikotinliquids her ... die Begründungen werden irgendwie immer bescheuerter. Diese Petition ist übrigens am 11.9.2013, also vor ein paar Tagen ans EU-Parlament übergeben worden.
|
|
|