RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Kaufen / Verkaufen Forum

[Verkaufe] Kombiticket zum #Musik Summer Special (Busanreise Nord-West Route)

Autor Nachricht
Aurie
verfasst am 04.07.2012 um 18:12:19 Uhr

Moin zusammen :)

Ich habe ein Ticket fürs RM Summer-Special am 21.7. in Eschweiler (www.rautemusik.fm/sommer) gekauft, dass ich aber doch nicht selbst nutzen kann. Konkret geht es um ein Kombiticket für

-Hin- & Rückfahrt mit dem Shuttlebus Nord-West (Einstiegsmöglichkeiten Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund)
- All-you-can-eat Barbecue bzw. Beachparty mit dem Team (nachmittags)
- Geburtstagsparty im Klejbor's (abends/nachts)

sprich das ganz normale Partyticket inklusive Busanreise.

Da sich meine Semesterferienplanung jetzt aber drastisch geändert hat reise ich doch mit dem Bus von Süden her an und möchte (um meine Verluste klein zu begrenzen) das Ticket für den Nord-West Bus gern loswerden. Neu kostet es (siehe Shop) 32 Euro, hier würde ich es für 25.- raushauen - ihr spart also kolossale 7 Euro, die ihr an dem Abend in Getränke umsetzen könnt ;)

Falls also jemand Interesse hat möge er mir eine Nachricht schicken! Entweder direkt hier oder per Mail an aurie@rautemusik.fm

Aurie
verfasst am 04.07.2012 um 18:13:05 Uhr

das. mit einem s. blödes lion-autocorrect -.-

tallaking
verfasst am 06.07.2012 um 21:30:35 Uhr

Ich hätte ja auch lust zur Party zu erscheinen, kann es aber leider zeitlich nicht. Es ist aber schön nun zu erfahren, daß der Bus auch eine Rückfahrt enthält. Ich dachte erst, man muß dann gucken wie man wieder heimkommt & das wäre ja weniger toll.
Zu dem das fällt mir etwas aus der Schule früher ein. Ich schreibe ja noch nach der alten Form, versuchte garnicht erst den neuen Kram zu lernen, welcher sogar im Duden noch fehlerhaft sein soll, laut Aussage eines Freundes welcher ein Lektor ist.
Der Schulsatz geht folgendermaßen:
Das daß, das das daß ist, welches Ich meine wird mit sz geschrieben wenn man weder dieses noch welches dort einsetzen kann. Solchen Kram vergißt man sein Lebenlang nicht mehr. :-)

Female@Work
verfasst am 09.07.2012 um 03:54:41 Uhr

Hahahahhaa das ist wohl wahr - ich kann immer noch Meyer Conrad Ferdinand's "Der römische Brunnen" rezitieren !

( 4. Klasse Grundschule bei einem schwäbischen Fräulein Eberle ( ja, damals gabs noch "Fräuleins"... die hatte ja eigentlich Glück, dass sie in Schwaben war, sonst hätt die Gute vermutlich Frau Eber gehießen ;) )

Female@Work
verfasst am 09.07.2012 um 03:55:45 Uhr

http://www.pinselpark.org/literatur/m/meyer/poem/aufsteigt.html

tallaking
verfasst am 09.07.2012 um 20:25:20 Uhr

Das stimmt, in meiner Schule waren damals auch mehrere Fräuleins. Aber die Krönung war während meiner Lehrzeit. Da war eine Frau, schon Mitte 60 damals, glaube sie hängte einige Jahre noch dran um die Rente zu erhöhen. Die wurde richtig giftig wenn jemand Frau zu ihr sagte! Sie war unser Fräulein Tetampel, war glaube ich auch nie verheiratet gewesen. Heutzutage fiel mir auch schon auf, daß es wohl nur Frau noch gibt. Die Zeiten ändern sich ebend auch in der Sprache. Früher, hörte ich mal, wurden sogar die eigenen Eltern gesiezt, das muß wohl um 1700 gewesen sein.