Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Aurie![]() |
Moin zusammen :)
|
|
|
Aurie![]() |
das. mit einem s. blödes lion-autocorrect -.- |
|
|
tallaking![]() |
Ich hätte ja auch lust zur Party zu erscheinen, kann es aber leider zeitlich nicht. Es ist aber schön nun zu erfahren, daß der Bus auch eine Rückfahrt enthält. Ich dachte erst, man muß dann gucken wie man wieder heimkommt & das wäre ja weniger toll.
|
|
|
Female@Work![]() |
Hahahahhaa das ist wohl wahr - ich kann immer noch Meyer Conrad Ferdinand's "Der römische Brunnen" rezitieren !
|
|
|
Female@Work![]() |
http://www.pinselpark.org/literatur/m/meyer/poem/aufsteigt.html |
|
|
tallaking![]() |
Das stimmt, in meiner Schule waren damals auch mehrere Fräuleins. Aber die Krönung war während meiner Lehrzeit. Da war eine Frau, schon Mitte 60 damals, glaube sie hängte einige Jahre noch dran um die Rente zu erhöhen. Die wurde richtig giftig wenn jemand Frau zu ihr sagte! Sie war unser Fräulein Tetampel, war glaube ich auch nie verheiratet gewesen. Heutzutage fiel mir auch schon auf, daß es wohl nur Frau noch gibt. Die Zeiten ändern sich ebend auch in der Sprache. Früher, hörte ich mal, wurden sogar die eigenen Eltern gesiezt, das muß wohl um 1700 gewesen sein. |
|
|